Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Kirche nahe der Burg Hohenstaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kirche nahe der Burg Hohenstaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreuzritter Kreuzritter ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.11.2007

Kirche nahe der Burg Hohenstaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag aus Hamburg.

Im Sommer diesen Jahres besuchte ich die Burgruine Hohenstaufen, welche für einen Burgen-Fan einen gewissen Reiz hat.
Auf dem Rückweg zum Auto kam ich an einer Kirche vorbei, welche mich nicht weniger beeindruckte. Leider habe ich außer vier Fotos keine weiteren Informationen über die Kirche. Diese Kirche zeichnet sich außen durch viele in Stein gehauene Wappen der früheren Herrscher-Häuser aus ( Coeln, Brandenburg, Savojen, Trier, Mailand etc. ). Unter einem Adler ist das Wappen von Jerusalem, den Adler umgeben Namen ( Friedrich II, Constantin, Conrad IV usw. ).
Die Kirche befindet sich in direkter Nähe der Burg.

Wenn mir jemand sagen könnte, um welche Kirche es sich handelt, könnte ich mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen lassen.

Ich bedanke schon einmal im Voraus. freut sich

Volker
15.11.2007 16:26 Kreuzritter ist offline Beiträge von Kreuzritter suchen Nehmen Sie Kreuzritter in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kreuzritter
...Diese Kirche zeichnet sich außen durch viele in Stein gehauene Wappen der früheren Herrscher-Häuser aus...


Zitat:
von der homepage
...Die Wappen aller europäischen und kleinasiatischen Lehensgebiete sollten die Mächtigkeit des Stauferreichs andeuten...



-ich kenne mich da zwar nicht aus... aber meinst du vielleicht die hier:

http://www.goeppingen.kdrs.de/servlet/PB/menu/1041613_l1/index.html

-falls ja... danke mir! grosses Grinsen

-falls nein... beschwer dich bei google! Zunge

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 15.11.2007 16:48.

15.11.2007 16:42 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Kreuzritter Kreuzritter ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Kreuzritter
Das passt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Das war der richtige Tip, direkt auf der Startseite ist die Kapelle abgedruckt.

Ich bedanke mich nochmals.

Volker
15.11.2007 16:49 Kreuzritter ist offline Beiträge von Kreuzritter suchen Nehmen Sie Kreuzritter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Kirche nahe der Burg Hohenstaufen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi