Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Kuru heißt jetzt CULTEUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuru heißt jetzt CULTEUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stephcat stephcat ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3784.jpg

Dabei seit: 02.07.2006

Kuru heißt jetzt CULTEUM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Kuru heißt in zukunft CULTEUM - und mit dem neuen namen wird es auch eine reihe toller veränderungen geben.
eine besonders schöne davon ist, dass die donnerstage allesamt ab dezember 2007 um 21 uhr beginnen und entsprechend um 1 uhr enden. alle diejenigen, die immer wegen frühen aufstehens ferngeblieben sind, haben nun ihre ausrede verwirkt und müssen fortan vorbeikommen, ätsch



http://www.culteum.de/

Das steht im Nighmahr - Forum (Eintrag von Prometheus).
Ich schreib´s hier rein, damit das hier auch jeder weiß..
19.11.2007 21:11 stephcat ist offline E-Mail an stephcat senden Beiträge von stephcat suchen Nehmen Sie stephcat in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Kuru heißt jetzt CULTEUM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stephcat
alle diejenigen, die immer wegen frühen aufstehens ferngeblieben sind, haben nun ihre ausrede verwirkt und müssen fortan vorbeikommen, ätsch


Zieht nicht ganz. Wenn ich morgens um 8 im Büro sein muss, will ich eigentlich spätestens um 22 Uhr daheim sein. Da bringt mir 21 Uhr Öffnungszeit auch nix zwinkert

Der Name klingt - nebenbei, mit Verlaub gesagt - richtig grässlich. Das geht schon damit los, dass überhaupt nicht ersichtlich ist, wie man das aussprechen soll.

"Gehen wir in das Culteum?" - geht eigentlich gar nicht. Da fehlt alles. Das ist nicht prägnant. Das geht nicht in Fleisch und Blut.. das geht nichtmal durch die Rechtschreibprüfung o.O

Edit: Schön auch, dass auf der Homepage der Name noch nirgendwo auftaucht grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 19.11.2007 22:11.

19.11.2007 22:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin kann man behaupten, der Name wäre einzigartig zwinkert

Finde das mit 1 Uhr top, dann erwischt man noch die letzte Sbahn ohne Probleme lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.11.2007 22:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Immerhin kann man behaupten, der Name wäre einzigartig zwinkert


Eigennamen sind was kreatives, aber sollten auch wohl klingen. Adidas z.b. schreibt man so wie man es spricht. Die Silben geben auch eine gewisse Harmonie wieder, das Wort fühlt sich nicht schlecht an. Selbst Brosis geht locker flockig von der Zunge. Aber hier bekommt man sofort einen bitteren Beigeschmack, wenn man das Wort auf der Zunge zergehen lässt.

"Geh mal auf die Homepage des Culteum" "Okay.. wie schreibt man das?" "Kult mit C und dann e-u-m".. neee.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.11.2007 22:24 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird der Name denn geändert?
Also wenn das keine rechtlichen Gründe oder ähnliches hat finde ich das mit Verlaub ziemlich "dumm"
aber gut mir solls egal sein war lange nicht da ^^

Wenn man sich überlegt wie weit sich der Name durch Mundproperganda verbreitet ist es doch echt komisch den Namen einfach zu ändern.. vor allem wenn der Name auf einmal so komisch aussieht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 19.11.2007 22:53.

19.11.2007 22:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

cool Name Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Adidas find ich als Namen für nen Klub nicht so passend...

__________________

19.11.2007 23:04 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Squirrel Squirrel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3689.gif

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raider hieß mal Twix...

Davon mal abgesehen, wenn schon um 1:00 Uhr Schluß ist, lohnt es sich für mich ja so gar nicht mehr nach dem Spätdienst anzutanzen. Ganf fuper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squirrel: 19.11.2007 23:53.

19.11.2007 23:38 Squirrel ist offline E-Mail an Squirrel senden Beiträge von Squirrel suchen Nehmen Sie Squirrel in Ihre Freundesliste auf
Karyudo Karyudo ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3899.jpg

Dabei seit: 21.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll! Ich komme also um 24Uhr von der Arbeit und kann dann noch für ein Stündchen in die ruine äh... Culteum (hab ich das so richtig geschrieben?) Somit sind die Donnerstage für mich gestrichen. Klasse auch!

__________________
Einen Mord kann mann verzeihen. Eine Inkorrektheit beim Tee, niemals!
- chinesisches Sprichwort-
20.11.2007 00:01 Karyudo ist offline E-Mail an Karyudo senden Beiträge von Karyudo suchen Nehmen Sie Karyudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karyudo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karyudo anzeigen
Squirrel Squirrel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3689.gif

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eben! *aufreg*
Gerade die Endzeitwelten donnerstags warten GENAU mein Ding.
weint
20.11.2007 00:13 Squirrel ist offline E-Mail an Squirrel senden Beiträge von Squirrel suchen Nehmen Sie Squirrel in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Culteum, hmm ?

hmmmmm....na, wird wohl bisschen dauern. Und ich schätze mal, der Spruch "Und, Freitag in die Ruine ?" wird so schnell nit aussterben.
Was gut ist wird gut bleiben, "offizielle" Namensänderungen ( schätze mal, wir alle wissen warum das sein musste ) hin oder her - für mich ist`s die Ruine, war immer die Ruine und bleibt auch so. War beim HRC in Neustadt ja auch so. Das ist immernoch Kult, und immernoch HRC, auch wenn`s offiziell schon seit 2 Jahren "Rockland Cafe" heisst.

Was den Namen angeht - jo, warum nicht. Kollosseum = Kollossal gross; Culteum = Kult. Nagut, kapiere wo der Vater des Gedanken lag. Klingt bisschen bombastischer als Kultur-Ruine, dafür aber nicht so stilvoll. Passt jedenfalls zu der griechisch-dorischen Deckendeko vor dem Cafe...so irgendwie. Antik, halt. Wir werden sehen, ob sich`s durchsetzt.
Letzten Endes geht denke ich keiner da hin weil die Location so einen tollen Namen hat, sondern weil das Ambiente einfach stimmt. Solange ihr am Grundprogramm und am Rahmen nichts ändert könnt ihr Euch meinethalben auch "Black Disneyland" nennen.....wenn ihr wollt....*G*

LG

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
20.11.2007 06:38 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Prognose die Leute werden -nach ein paar Jahren- Cultum dazusagen. Das e wird verschwinden.

Offtopic:
Raider heisst jetzt Twix ist mir auch sofort spontan eingefallen. Sind wir Werbegeschädigt? Nein! Niemals.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
20.11.2007 06:45 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, weiss nicht. Das e ist ein betonter Buchstabe in dem Wort, die verschwinden eher selten. CultEum. Eher kann im Sprachgebrauch das unbetonte "t" zu einem schwachen "d" werden oder fast ganz verschwinden. Cultum klingt auch ganz anders als Culteum.
Wenn Buchstaben verschwinden, dann durch verwaschung, nicht-betonung und den grundlegenden menschlichen Drang, abzukürzen.
Da sich "Kuru" aber schlichtweg schneller und weniger holperig spricht denke ich eher, dass es bleiben wird. Erst mit dem "Generationswechsel" bei der Kundschaft wird sich der neue Namen durchsetzen, also bei allen, die ab jetzt / in Zukunft damit beginnen, den Club zu frequentieren.
Das ist ja auch der Grund dafür, warum Namenswechsel marketingtechnisch ungünstig sind - der ganze durch Mundpropaganda aufgebaute Wiedererkennungseffekt ist futsch. ( hilft hier ja aber nicht weiter, ist rechtlich bedingt )

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
20.11.2007 08:22 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man drei Buchstaben von Brot wegläässt kommt "o" raus und wenn man nur 4 buchstaben von Mama umtauscht kommt Bier raus...

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
20.11.2007 08:28 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
yorinde
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3748.gif

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm....mich begeistert der name eher weniger
er klingt so zusammengestückelt..irgendwie..o.k...das ist er ja wahrscheinlich auch
20.11.2007 09:25 yorinde ist offline E-Mail an yorinde senden Beiträge von yorinde suchen Nehmen Sie yorinde in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich wie Dlardrageth
Für mich wird es die Ruine bleiben (so wie auch für meine Kollegen)

Ob sich das Wort Culteum irgendwie verändern wird bin ich mir nicht so wirklich schlüssig. Ne gscheite abkürzung fällt mir auf anhieb jedenfalls net ein lächelt
Aber am Ende ist der Name ja eigentlich (fast) egal, hauptsache man fühlt sich dort wohl
20.11.2007 12:08 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bleibt Raider auch Raider. Weil es mich an Knight Rider erinnert ^^ Ja die guten alten Zeiten grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
20.11.2007 12:29 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Culteum bin ich auch nicht sonderlich begeistert... -man wird sich aber wohl dran gewöhnen.

Zitat:
Original von Thor-Asgard
Für mich wird es die Ruine bleiben (so wie auch für meine Kollegen)


jep, dachte ich mir auch zuerst: 'wenn 'die' es nicht so nennen wie es mir gefällt, bleib ich eben beim alten namen' Zunge

-ist aber eher unpraktikabel, spätestens wenn hier (oder woanders) über die 'ruine' geschrieben wird, kommt die frage auf WELCHE denn gemeint ist... alt oder neu verlegen
-das wird dann doch eher nervig und man spricht vom besser gleich vom Culteum. (meine meinung)

im endeffekt isses wohl schnuppe... -wenn die events passen, soll mir der name egal sein! Headphone

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
20.11.2007 13:00 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir heißt es weiter Kuru da könnt ihr machen was ihr wollt :P

__________________
...und dann brach die Hölle los...
20.11.2007 17:38 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -nightcrawler-
-ist aber eher unpraktikabel, spätestens wenn hier (oder woanders) über die 'ruine' geschrieben wird, kommt die frage auf WELCHE denn gemeint ist... alt oder neu verlegen


Die heißt bei mir "neue ruine" (net lachen ist so^^)
Wobei ich mir die Location ja schonmal undekoriert angeschaut hab (Kneipenterroristen in den Event-Studios) aber irgendwie erinnert es immer noch stark an die "Garage" (find ich)
20.11.2007 22:26 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thor-Asgard
Die heißt bei mir "neue ruine" (net lachen ist so^^)


Wenn, dann heißt das "alte Ruine". Die "neue" Ruine gibt es nämlich bereits, die ist in Rastatt zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.11.2007 22:38 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Kuru heißt jetzt CULTEUM

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi