Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs grade eben erfahren. verärgert

Lest es einfach mal durch.

Spiegel Artikel

Kein spiel mit Bildung

Was denkt ihr?
Ist es nicht langsam genug?
Sollte man nichts dagegen machen?

Mich kotzt dieser Staat so langsam an!!!!!!!

Ich werd auch aufjedenfall auf Demos gehen und wäre euch dankbar wenn sich ein Paar von euch auch dazu durchringen könnten.

Ob es was bringt wird man ja sehen ich zweifel selber dran.

Aber ich hab keinen Bock darauf da weiter tatenlos zuzusehen.

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
26.01.2005 23:43 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... wenn das kommt, dann darf / muss ich mein studium deswegen abbrechen. ich kann mir das dann nimmer leisten und meine elten koennen es nicht bezahlen ...
ich hasse es - heute war schon eine demo deswegen in freiburg, wo ich dort war - ja und an die zentrale kundgebung in mannheim werde ich auch gehen ... vielleicht wollen ja ein paar freiburger mit mir mitkommen ... sowas kann nicht sein. bildung ist fuer alle da und nicht nur fuer die, deren geldbeutel uebervoll ist!
*sich ganz dolle aufregt weil ich das studium nicht abbrechen will*
warum roedel ich dann wie eine irre und schau, dass ich mit mir klarkomme, wenn das dann so kommt und ich das studium eh net zu ende machen kann *kotz*
entschuldigt die wortwahl aber mir versaut der gedanke daran meine gute laune ... *aggro ist*
carpe noctem!
alexiel


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.01.2005 23:49 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von ^*anaêmic*^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir is es genau so!

Die haben ne gebür von 500€ in planung PRO SEMESTER.

Was bei mir bei einer Regelstudienzeit von 9 Semestern so etwa nach adam Riese 4500€ macht.
Und wenn die Affen in der Regierung mir jetzt noch sagen wo ich das geld her bringen soll studier ich gern.
Ich könnte echt kotzen!!!!!

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
26.01.2005 23:59 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*reiche eltern fuer alle* *spoettisch singt*
nun ja, darauf wird's hinauslaufen *grummel*


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.01.2005 00:14 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern sind nicht reich, ich auch nicht deshalb bekomm' ich Bafög von dem ich die Hälfte zurückzahlen muß... Was deutlich mehr ist als 4500€ sind wenn ich fertig bin.
Da ich auf 'ner Akademie bin muß ich 72€ im Monat für die S-Bahn zahlen.
Meine privaten Schulden verschwinden auch nicht.

Aber arbeiten kann jeder... und da sind selbst 500€ im halben Jahr schon irgendwie drin.

__________________
Goth'n Roll?
27.01.2005 01:00 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, wenn ich das studium packen will, dann ist nix mit schaffen drin. ich brauch die wenige zeit die ich frei haette um nicht vollkommen als seelisches frack zu enden, da ist leider dann nix mit schaffen drinnen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.01.2005 01:10 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möcht mal wissen wer das zahlen soll
so wird die Arbeitslosigkeit garantiert sinken
der Staat ist doch echt nicht mehr ganz dicht
werde mich auf jeden Fall an Demos beteiligen

Ich verlange eine Volksabstimmung bei solchen Entscheidungen!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.01.2005 04:44 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tybische abzocke Studieren is jetzt den Reichen vorbehalten, schafen wir doch ein zwei klassen Staat!!
Die Reichen kriegen Bildung und die Armen Arbeitslosen Geld.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
27.01.2005 06:31 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja..........es wird darauf hinauslaufen. die mittelschicht is am schwinden. es wird nur noch ne ober- & ne unterschicht geben.
oben befiehlt - unten führt aus.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.01.2005 08:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich seit der 12. Klasse neben der Schule/Akademie arbeiten gehe?
Ich kenne mehr als einen Studierten der neben seinem Studium arbeiten musste, das heißt nicht das man deswegen als seelisches Wrack enden muss...
Man muss sich halt immer den Arsch aufreißen...

__________________
Goth'n Roll?
27.01.2005 09:21 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi