Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Rational oder Kreativ? - Der Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welche Richtung dreht sich die Figur?
Im Uhrzeigersinn 35 70.00%
Gegen den Uhrzeigersinn 15 30.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rational oder Kreativ? - Der Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch dass einmal der Test zeigen soll ob man ration oder kreativ ist, ein anderes mal soll er präzise den Iq in unter und über 160 aufteilen.

Ich denke, das ganze ist so etwas ähnliches wie die "Sutide eneir egnlshin Uinvrisetät" bei der abgeblich wissenschaftliche Ergebnisse von den Leuten als wahr angnommen wurden. Hier lacht sich jemand ganz gewaltig darüber kaputt wie die blöde Grafik interpretiert wird. Denn sowohl als Kreativitätstest wie auch als Iq-Test ist sie ungeeignet. Solche Tests sind etwas aufwendiger.
03.11.2008 11:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, da sind wohl viele unterschiedliche korrelative Zusammenhänge in einer langen Reihe und mehrere indirekt gemessene Variablen zusammen gekommen, dass sich jemand zu der Aussage, es handle sich bei dem Bildchen um einen Kreativitäts- oder Intelligenz-Test, hat hinreißen lassen.

Ich sehe das Ding, wie schon geschrieben, als eine amüsante optische Täuschung, vergleichbar mit den "Magische Auge"-Bildern, bei denen auch einige den Trick nicht hinbekommen, in diesen dreidimensionle Bilder zu erkennen.

Und Danke an den lieben Mod fürs Zusammenfügen huldigen

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
03.11.2008 16:08 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars erst im Uhrzeigersinn und dann wieder gegen und dann wieder mit?! Lustig! Ist schon fast wie "Lucky Charms" (Drogen)

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.02.2009 22:59 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade wieder entdeckt. Es macht mich irre, immer nur im Urzeigersinn. Wenn ich mir die Grafik gegen den Uhrzeigersinn anschaue und versuche mir zu merken ist es nach einigen Momenten wieder im Uhrzeigersinn ängstlich

Hier mal die Auflösung:

http://ofb.net/~whuang/imgs/spin/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.09.2010 20:14 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Rational oder Kreativ? - Der Test

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi