Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » 12.12 - 3Sat - Das Schloß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12.12 - 3Sat - Das Schloß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

12.12 - 3Sat - Das Schloß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute - 12ter 12te, 23 uhr auf 3sat

Das Schloß,

nach einem Fragment von Herrn Kafk von Herrn Haneke (Regisseur: funny games) mit Ulrich Mühe (Funny games & das leben der anderen)
Ich weiß nicht ob der Film gut ist, aber es klingt interessant und wird natürlich angesehen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.12.2007 21:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ersten 2 minuten gesehen (rest aufgenommen).
scheint recht schön zu sein, ulrich mühe eben.
weiteres folgt, wenn angeschaut.
und danke für den tipp =)

btw: das leben der anderen - herrlicher film.
lg,
m.
13.12.2007 15:46 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn gesehen - was soll man sagen dazu?

Kafka - es endet - irgendwie - im -

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.12.2007 16:32 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, allerdings, es endet im.
aber mittem im.

was mich anfangs irritiert hat, waren die plötzlichen abschnitte, film - schwarz - weiter film OO hat ne weile gedauert, bis ich meinen glauben an das dvddingens wiederhatte.

ansonsten - darstellung der frida hat mir gefallen, ulrich mühe - wundertoll, die 2 idioten - hmm... jaa. nun ja. zu wenig idiotisch?
aber, kafka, ja.
lg,
m.
14.12.2007 15:04 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
ansonsten - darstellung der frida hat mir gefallen, ulrich mühe - wundertoll, die 2 idioten - hmm... jaa. nun ja. zu wenig idiotisch?
aber, kafka, ja.
lg,
m.


Ja - interessant, weil man viele Darsteller aus "funny games" kennt und der Vergleich ist dann doch mehr als Interessant (schau dir funny games an!!!)
Ansonsten, ich war ein wenig zu müde um es vollkommen zu genießen und Kafka bleibt schwer bis unmöglich zu verfilmen, trotz allem: ach kafka Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
14.12.2007 16:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer bis unmöglich?
gut, surrealistische szenen glaubhaft surreal zu verfilmen ist ein ding der unmöglichkeit.
ich habe das schloß nicht weitgenug gelesen, um beurteilen zu können, man könne es nicht glaubhaft verfilmen. kam mir aber dennoch glaubhaft vor.

zu müde - raubkopie haben willt? (wobei... vllt bin ich auch zu blöde das zu brennen, man weiß ja nie...^^)
(bzw, schäuble möchte vllt auch eine-.-''')
lg,
m.
14.12.2007 18:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » 12.12 - 3Sat - Das Schloß

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi