Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wut
Ich kam irgendwie über meine kleine Schwester in die Gefilder von Chatcity und irgendwie verschlug es mich da relativ schnell in diese Gruftiräume wie, damals noch die Gruft, und danach den Hexensabbat (oh Gott klingt das peinlich Oo)


Die Welt ist soooo klein. Das war früher mein Stammchat. Wie war dein Nick? =)

Also ich kam Ende 1999 zu Gothic. Ich habe mit 13 durch das Anime/Manga Magazin AnimaniA ein Mädel kennengelernt. Sie erzählte mir ein bissel was über ihre Interessen (Gothic) und irgendwie erkannte ich mich darin wieder. Wenig später haben wir uns getroffen und sie meinte, ich solle mir mal das und jenes über Gothic durchlesen ... das würde sehr gut zu mir passen. Und schwups...bemerkte ich, daß war es ...das wie ich immer gedacht und gelebt habe ( Meine Mutter meinte schon...es war nur eine Frage der Zeit, daß ich so wurde. XDD ).. Mein Einstiegsmusik war In Extremo, Eisregen und Lacrimosa.

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)
22.04.2005 00:44 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
Azael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab auch mal früher pop uind so gehört...
gut wie kam ich auf die gescheite msuik*überleg*
glaub vor 4, 5 Jahren hatte ich damals rießen stress mit meinen damaligen besten freunden und hab mich dann öfters mit einem getroffen der das halt gehört hat. mit dme bin ich immer noch gut befreundet.
ich glaub das erste was ich gehört hab war iced earth oder blind guardian. weiß gar nicht mehr wie es weiterging. irgendwie halt^^
22.04.2005 12:04
Dead Man Dead Man ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lächelt
Bei mir war es so:

Vor 10 Jahren brachte ein gewisses Projekt Namens "Nine Inch Nails" ein Album mit dem Titel "The Downward Spiral" raus.
Dass wiederum hörte sich der keine "Dead Man" an.
Was er da hörte gefiel ihm sehr gut!
Er kaufte sich die CD und hörte sie sehr oft an!
Irgendwann überlegte er sich:"Dass kann doch nicht die einzige Band sein, die solche Musik macht!?"
Also suchte er und er fand einige andere!
z.B. Project Pitchfalk, Ministry, Front 242, Skinny Puppys usw.!

Also identifizierte er sich immer mehr mit dieser Musik und fing nach geraumer Zeit sogar auch an selbst solche Musik zu machen!
Und jetzt ist der kleine "Dead Man" schon seid Jahren dabei!
So war dass bei mir! zwinkert

__________________
you and me
we're in this together now
none of them can stop us now
we will make it through somehow
22.04.2005 15:50 Dead Man ist offline E-Mail an Dead Man senden Beiträge von Dead Man suchen Nehmen Sie Dead Man in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Jahren, als ein Kumpel mir "Die Hexe" von Subway to Sally geschickt hat.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



22.04.2005 15:55 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, bevor ich gleich ins bett gehe,, und weiter davon träume wieder wie heute im mehlsilo zu stehen, headbangend und dabei MEHL IST KRIEG zu gröhlen, verfass ich doch mal hier etwas zu meiner "story of myself" oO




grundsätzlich wuchs ich immer schon mit rock usw auf, da ich in ner kneipe/wirtschaft großgeworden bin, wo halt entsprechend als auch leute anzutrefen waren. ok ich war da noch jünger, aber mmit hoppern kam ich so schonmal nicht zusammen. nungut, und wie das so ist, hat man nunmal kollegen, und nunja, eigentlich wars mein Jan bei dem ich / wir so richtig auf den geschmack kamen waren öfters bei seinem vater ( er wohnt bei nem stiefvater ) und hörten dort halt ensprechend metal usw. ok anfangs eher so zeugs wie die onkelz, rammstein und den toten hosen ..^^

nunja, das entwickelte sich dementsprechend immer weiter, man wird schliesslich mal erwachsen und sieht sich dann auch selbst nach musik um.. .. nunja, heute bin ich bei iced earth hängengeblieben, vorallem beim alive in athens album und gettysburg ( is die cd2 vom neuen album, cd1 welche ich selbst einfach nicht wirklich gut finde. ich hör da garnicht hin wenn ichs hör. deshalb hab ich zB im iced earth glorious burden fred erstmal garnicht realisiert um welches album es da ging - lol )

nunja und auch sonst ist die musik zu etwas geworden, das mir in gewissen situationen einen takt gibt, der für mich das was drumherum ist langsamer macht. ich konzentriere mich mehr und nehme die umgebung echter wahr.. bei hiphop und ähnlichem schläft man einfach blos ein oO keine stimme und nix dahinter zwinkert


Glaube auch der Kontakt zu vielen die in gewissen clubs sind hat mich auch geprägt zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.04.2005 16:04 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, war bei mir auch so, bin mit Queen, Pink Floyd, Deep Purple, Scorpions, AC/DC usw aufgewachsen. Also schon von Geburt an, war ich "Rocker" und seit einiger Zeit gehts immer stärkerRichutng Goth.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 22.04.2005 16:09.

22.04.2005 16:09 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der 5. Klasse mit Limp Bizkit, linkin park usw.
7. Klasse dann Slipknot, Hatebreed,Korn,Soulfly usw.
8. Cradle of Filth, DImmu Borgir, Marduk,Slipknot, Six Feet Under

ab da gings dann richtung black /death...
In der 9. dann zu Nargaroth,1349,Satyricon usw. gekommen und bis jetzt hat sichs immer weiter gesteigert zwinkert

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
22.04.2005 16:13 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars so:

anfangstage hab ich eher Trance/ Thunderdoom usw gehört.. das war mir dann mal zu langweilig geworden..
Dann hab ich meinen Bruder seine 'Metallica' CDs geklaut und nimmer rausgerückt*g* Später hab ich mich für Dark/Doom Metal interssiert und bin dann auf Bands wie 'ParadiseLost' oder 'Cryhavoc' umgestiegen..
da blieb ich ein zwei Jahren hängen..*g*
Später hab ich mal zwecks Rollenspiel düstern Techno oder was derartiges gesucht.. und bin wieder bei der CD Sammlung von meinen Bruder hängen geblieben..
So bin ich dann auf Front242, :wumpscut:, NitzerEbb, Suicide Commando, Plastic Noise Experience und die ganzen anderen Oldschool Electrobands gekommen.. und schließlich blieb ich bei DarkElectro/Industrial/ColdMeat hängen grosses Grinsen ...

So dürfts in etwa gewesen sein.. und vollends hats mir dann DarkElectro angetan, wo ich jetzt auch seit 2-3Jahren selber mach.oO(im professionelle Stil halt meine ersten gehversuche hab ich verdrängt*g*)

__________________


22.04.2005 19:35 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viva 2 ist Schuld... Nein, NICHT Viva Plus, unser allseits "geliebter" Sender... Vielleicht kennen manche ja noch VIVA 2, wo's eine nette Sendung namens TO ROCK gab... Und da lief irgendwann mal eine Sendung über The 69 Eyes... Damit fing alles langsam an... Sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir...

Dann ging die kleine E-Mieze in ein Musikgeschäft, hat geschaut was es für CD'S gab und sich viele geholt... So kam die kleine Mieze langsam auf den Geschmack von schöner Industrial, Electro Musik... Über The 69 Eyes *grins*

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

23.04.2005 16:30 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich zu Gtohic metal kam ?

Also ich anfing mit Metal hat mir mal mein kumpel gesagt (jetzt nicht lachen) Metalbands mit Frauen sind Gothic Metal Bands. Heute wissen es wir es besser.

Ich interessiere mich für den Metal und dazu gehör auch der Gothic Metal. Mit Theatre of Tragedy hab ich den ersten richtigen kontackt zum Gothic Metal (ja ich weiß ist mehr Gothic / Doom) bekommen.

So bin ich zu Gothic gekommen.

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

05.05.2005 10:16 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi