Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Haus Arafna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haus Arafna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind eben verschieden zwinkert und gut is..
Aufjedenfall kann man es als rythment Industrial/Noise laufen lassen auch wenns dir nicht gefällt Pagan verlegen

__________________


14.02.2005 15:28 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo - vu mir üs zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.02.2005 16:10 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie siehts aus mit:

Mono No Aware
Polarlicht 4.1
Greyhound
Morgenstern
Sonar

gefallen mir auf jeden Fall ziemlich gut! cool

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
04.03.2005 12:56 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Industrialformationen wie...

Con-Dom
The Grey Wolves
Genocide Organ
Propergol

...fallen wohl eher unter den Begriff "Power Electronics"(das hat nichts mit Elektro zu tun!), Xotox bezweifle ich dann doch mal. Und "härtere Elektrobands" wie Dulce Liquido (grausam) und Feindflug (von mir aus) haben im Bereich Industrial mal gar nichts zu suchen.
Nicht böse gemeint, nur so als Anmerkung. Dieses Zusammenwerfen von völlig unterschiedlichen Musikgenres ist einfach ein Unding.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

10.03.2005 13:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit

...Und "härtere Elektrobands" wie Dulce Liquido (grausam) und Feindflug (von mir aus) haben im Bereich Industrial mal gar nichts zu suchen.
Nicht böse gemeint, nur so als Anmerkung. Dieses Zusammenwerfen von völlig unterschiedlichen Musikgenres ist einfach ein Unding.


meine worte. gut gesprochen weiser mann zwinkert

aber ein punkt würde ich noch gern ansprechen:
was ich heutzutage vermisse ist musikalität & harmonieverständniss ( jaja - viele sagen jetzt: was hat das überhaupt im industrial oder noise zu suchen? *g*).
aber es gibt den kleinen aber feinen unterschied zwischen industrial bzw. noise (völlig egal jetzt) und k r a c h bzw. l ä r m.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

10.03.2005 13:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dulce und Feindflug hör ich auch, aber wo ich das jetz genau einordnen sollte, wüsst ich nich so ^^



__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

10.03.2005 16:30 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, Industrial ist das sicher net. Das behaupten zwar manche immer, nach dem Motto (die --- das bin ich) spielt den ganzen Abend nur Industrial. Ist aber voll der Witz.
Wumpscut, Feindflug, Dulce Liquido sind KEIN Industrial.

Die neue Wumpscut ist sowieso so "komisch".

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
10.03.2005 20:07 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - des kannste laut sagen. ich find se noch komischer als die bone peeler traurig

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

10.03.2005 20:20 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir schon überlegt... am besten ich spiele das in so einem Dark Wave Block (speziell: "Maiden") und davor Hagalaz Runedance.

Schade... die alten Sachen sind soooo genial!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
10.03.2005 20:24 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - was ruhiges von hagalaz vorher....dann knallt die neue :W: vielleicht doch noch zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

10.03.2005 20:35 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue :w: ist wirklich etwas merkwürdig.. aber immerhin macht Rudy mal was anderes.. grosses Grinsen Da hilft halt nur schön hören zwinkert

__________________


10.03.2005 21:51 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ein punkt würde ich noch gern ansprechen:
was ich heutzutage vermisse ist musikalität & harmonieverständniss ( jaja - viele sagen jetzt: was hat das überhaupt im industrial oder noise zu suchen? *g*).
aber es gibt den kleinen aber feinen unterschied zwischen industrial bzw. noise (völlig egal jetzt) und k r a c h bzw. l ä r m.


Da kann ich nur zustimmen weiser Mann zwinkert

Aber leider ist da der Kult ja auch oft wichtiger als der Inhalt... Nehmen wir einfach einen alten Fön auf, jagen das durch den Verzerrer, schreien noch irgendwas drüber, geben dem Kind einen möglichst provokanten und bösen Anstrich und verkaufen das Ergebnis als CD-R bei eBay, limitiert auf 20 Stück, mit Damenbinde (oder einem anderen sinnfreien "Insert"). Wie's klingt ist dann sowieso egal.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.03.2005 11:31 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit - hast du schon mal ausprobiert? zwinkert

__________________


13.03.2005 23:39 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dabei ;p

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.03.2005 23:41 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst ausprobiert noch nicht, aber schon des öfteren solcherlei Meisterwerke zu hören bekommen und/oder in Plattensammlungen von Freunden gesichtet, die es sich leisten können nach dem Prinzip "Kenn`ich nicht, sieht aber heftig aus und ist streng limitiert, also nehm' ich's mal mit" zu verfahren. Es gab da auch vor einigen Jahren einen sehr erheiternden Text im Netz, "how to become a cult industrial artist" oder so ähnlich, weiß aber nicht ob ich den noch finde....

Wie Blixa Bargeld mal sinngemäß so schön sagte (auch wenn er sich da auf den Techno der 90er bezog): "Das hat ja alles auch diesen basisdemokratischen Anspruch...es kann jeder.." zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

14.03.2005 13:03 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat: how to become a cult industrial artist" oder so ähnlic.....

war für neofolk / martial-industrial....
war aber witzig das teil zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.03.2005 13:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern aus Neugierde nach 2 Tagen Hausarbeit schreiben und im Zimmer verbunkern mal wieder in der Stadt und hab währenddessen auf voller Lautstärke das Butterfly Album gehört.

Wenn man Musik auf sich wirken lassen kann und offen, sowie vor allem uneingenommen ist, dann kann Haus Arafna wirklich enorm viel.

Ich muss dazu sagen, es war mein erster "ernsthafter" Kontakt mit dieser Art von Musik, meist hab ich es als Schwachsinn, Lärm, uvm. abgetan, aber gestern war ich wirklich experimentierfreudig zwinkert

Ich kam mir teilweise vor, als würde ich neben mir stehen, als würde ich selbst in einem Film mit seltsamer Musik mitspielen. Ich hatte auch das Gefühl, als würde jemand hinter mir laufen, als würde ich ganz langsam laufen und der Rest der Menschen um mich herum extrem schnell.
Alles kam mir extrem surreal vor.

Keine besonders tolle, aber durchaus interessante Erfahrung, immer wieder faszinierend, was "Musik" auslösen kann lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 17.09.2008 10:43.

17.09.2008 10:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mitternacht Mitternacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4271.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du dir sicher das da kein LDS mit im Spiel war? :P lächelt

__________________
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung - und das ist so ziemlich dasselbe.
Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitternacht: 17.09.2008 11:08.

17.09.2008 11:07 Mitternacht ist offline E-Mail an Mitternacht senden Beiträge von Mitternacht suchen Nehmen Sie Mitternacht in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab mit Drogen, auch mit alltäglichen, nichts am Hut. zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.09.2008 11:12 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen das haus arafna bei mir persönlich einen art kultstatus schon erreicht hat.
allerdings fand ich das letzte album irgendwie etwas ernüchternd oder enttäuschend. warum auch immer..

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
17.09.2008 12:20 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Haus Arafna

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi