Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alte Framus Texan - Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Framus Texan - Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Fragezeichen Alte Framus Texan - Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht an alle die sich mit GItarren einigermaßen auskennen.

Ich habe unlängst eine ca 40 jahre alte, bundreine Westerngitarre von Framus auf dem Flohmarkt erstanden.
Jetzt besteht folgendes Problem die Brücke (der Teil über die die Saiten am Steg laufen - ich meine der heißt so, lasse mich aber gern belehren) musste entfernt werden, da dieser in der Vergangenheit wohl einmal sehr unfachmännisch ausgetauscht wurde was das Stimmen der Gitarre unmöglich gemacht hat.
Nun suche ich nach einer original oder replikbrücke (meine recherchen haben ergeben das diese aus Metall und verstellbar gewesen sein muss) und bin bis jetzt weder auf ebay noch beim Framus Vintage Shop fündig geworden.
Wenn jemand also weiß wo sich so etwas finden lässt oder Foren kennt die sich mit solchen Themen beschäftigen wäre ich für Informationen sehr dankbar.

Auch für alternative Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Der Vorraus Dank

EDIT: Wenn das Thema woanders besser reinpassen sollte bitte verschieben, danke.

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iudex: 20.12.2007 15:45.

20.12.2007 15:44 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alte Framus Texan - Hilfe!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi