Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » I'm Legend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I'm Legend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asche über mein haupt, ist doch eine buchverfilmung(das selbe wie der omega-mann grosses Grinsen )i am legend

fand in trotzdem nicht so Zunge

und das plagiat ist eine alte, hohe kunst der schriftsteller das letzte experiment


achja insofern ist 12monkey`s auch ein plagiat von i am legend

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
07.01.2008 23:59 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Lene Lene ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich bin komisch.

Aber wenn ich mir im Kino einen hochgehypten Millionen-Dollar-Film ansehe, dann erwarte ich zumindest in 99% der Fälle für knapp 2 Stunden völlig hirnlose Unterhaltung!

Wenn ich Stimulation für meinen sensiblen Geist will, dann Lese ich, kümmere mich um meine Mathe-Sachen, male mal wieder, schreibe, schaue einen Film auf DVD, gehe ins Theater oder oder oder...


Das richtet sich nicht persönlich gegen auf gar keinen Fall niemand, aber:

Mich kotzt weniger so ein massentauglicher Film an, als Menschen, die mal wieder auf ihre Intellektualität pochen müssen und ihn verdammen, bloß weil er nicht mehr ist, als eine Möglichkeit mal ganz gezielt das Hirn abzuschalten!

So! Und jetzt hol ich mir erstmal einen Kaffee um besser drauf zu kommen. Sorry...

__________________
"Trägt denn nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?"
- Novalis


Fledermaus
09.01.2008 11:23 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehmen Sie Lene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lene in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Unterschied, ob er wirklich zum Hirnabschalten ist (Die Hard 4, Rambo 4), oder ob er versucht für den Otto-Normalbürger möglichst tiefsinnig/böse/endzeitlich/philosophisch zu wirken, es aber in Wahrheit gar nicht ist. Über I Am Legend kann ich jetzt nicht urteilen, aber da Messias ja Will Smith erwähnt hat, fällt mir gerade spontan I-Robot ein.

Was einen allerdings nicht dran hindern muss, den Film trotzdem gut zu finden, wenn man ihn als Popcorn Kino betrachtet (I Robot fand ich z.B. aufgrund der Thematik und Will Smith äußerst unterhaltsam), muss dann aber auch verstehen können, dass es Leute gibt, die diesen Film dann erst nehmen und sich dann über die Trivialität aufregen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.01.2008 11:30 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film auch gesehen, und fand ihn eigentlich gut (vom ende mal abgesehen).

dass er da so böse rumexperimentiert, finde ich eigentlich super für den film, da er ja sonst als patriotischer, gottesgläubiger gutmensch dargestellt wird.

das wirklich tolle an diesem film sind meiner meinung nach die scenen vom völlig menschenleeren new york, und die gespräche mit dem hund.

ab da wo es "spannend" wird eher wie jeder andere zombie-film, und das ende ist ja mal sowas von im eimer. (im buch gibt es das happy end nicht oder? habs nicht gelesen, aber ich meine, da wird er einfach von den vampiren überlistet und gekreuzigt oder so?) naja, muss wohl so sein.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
09.01.2008 14:52 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass er da so böse rumexperimentiert, finde ich eigentlich super für den film, da er ja sonst als patriotischer, gottesgläubiger gutmensch dargestellt wird.
aber genau so wird er ja dargestellt! am schluss ist er der tolle Held der mit seiner Schlachterei warscheinlich die Menschheit gerettet hat. An Gott glaubt er ja dann auch usw.
Sein Charakter ist: heldenhaft, gläubig, supercool und desshalb ist es ok das er die Mutanten umbringt... ich finde es OK wenn ein "Held" in einem Zombie/Mutanten Film des Überlebens willen tötet aber doch nicht so wie in dem Film... jedenfalls darf er dann nicht als super toller Typ darstehen sondern muss wenigstens eine Art "Riddick" sein

@A.N.Other
du fandest I.Robot gut? ojee dann könnte dir der Film tatsächlich gefallen ^^

EDIT: meiner Meinung nach ist Will Smith allein von seinen Taten in dem Film ein durchgeknallter paranoider kranker sadistischer Psychophat ich konnte sehr sehr wenig von dem nachvollziehen die er tut.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 15.01.2008 21:13.

15.01.2008 21:08 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pyrrha Pyrrha ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgääähn.....

etwas früh um eine Filmkritik abzugeben, aber das Thema interresiert mich weil:

Ich wurde am Samstag auch in diesen Film geschleift und muss leider "ohne ein Will Smith hasser zu sein" sagen das ich Ihn auch nicht so gut fand.

Die ersten 20 min fand ich ganz Spannend, da erfährt man viel und versucht herrauszufinden was eigentlich passiert ist und warum soviele Autos rumstehen.

Dann verabschiedet sich der Schäferhund von der Filmbühne und "als Frau" ist das ja das Drama schlecht hin in diesem Film. *grins*

Naja und ab dann wirds langweilig, also ehrlich bei der Szene als er den Kinderfilm mitspricht war ich schwer am Kämpfen um nicht einzuschlafen.

Das ende ganz gut zu dramatisch für mich und auch unrealistisch weil Zombies können keinen Schacht aufschieben um die Frau und das Kind zu finden oder wie ? ........

Also die story Omegaman ist nicht schlecht, somit ist die Filmidee auch nicht so schlecht. Vom Psychologischen aspekt her ist so ein Film für mich ja immer ganz interessant weil ich mir Vorstelle was in einem Vorgeht allein auf erden usw. wie Wahnsinnig wird der Verstand usw.

Nur umgesetzt war das nicht so gut meiner Meinung nach.....

Naja ein gutes hatte der Abend, da ich ja mitgeschleppt wurde weil böse Zungen behaupten ich wäre zur Zeit etwas langweilig, WAS im übrigen NICHT STIMMT, hatte das Leben mal wieder eine unverhoffte Überraschung für mich.
Als wir in Mannheim vor dem Film in ein I-Pub gingen saß da der Mannheimer Stammtisch und mittendrin zwei Gesichter die ich ne Weile nicht gesehen habe.... *grins*

Die Pyrrha
16.01.2008 06:47 Pyrrha ist offline E-Mail an Pyrrha senden Beiträge von Pyrrha suchen Nehmen Sie Pyrrha in Ihre Freundesliste auf
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn jetzt auch gesehen!

also die bilder eines menschenleeren und langsam verwildernden NY fand ich schon sehr geil!
die handlung is eben "ami" also rehe jagen in dem mustang (und keine corvette wie im erstbeitrag steht) is schon doof genug aber zumindest die gefühlswelt von willy, der in der verlassenen stadt langsam druchdreht, fand ich interessant gemacht!
das größte schmunzeln hatte ich, als willy ausgerechnet am pier, kurz bevor er von der mutantenschar platt gemacht werden könnte, die ersten überlebenden seit jahren trifft und von diesen gerettet wird!
hallo? ein ex-military mit mächtig bumbum im auto kackt ab aber eine frau mit kind im schlepptau schafft es ihn der mutantenmeute zu entreißen?? najaaaaaa...
aber seine reaktion am nächsten morgen (spricht shrek nach und dreht wegen dem speck durch) fand ich wiederrum extem lustig=)

is eben popcorn kino "unterhaltet mich aber ich will ja nich nachdenken"

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Undertaker: 28.01.2008 12:38.

28.01.2008 12:36 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich wäre der Film nahezu perfekt gewesen, wenn er nach der Übergabe des Heilmittels (bzw.: der Blutprobe) fertig gewesen wäre.

Die letzte Szene, in der die Dame da mit dem Kind das Dorf sucht, findet und das Heilmittel übergibt, wirkte wie ein zwanghaft und eilig eingefügtes Eingeständnis an die einfacheren Gemüter unter den Zuschauern, die ohne standardisiertes Happy End nicht mehr gut schlafen können.

Wäre der weitere Verlauf jedoch offen geblieben, hätte der Film einen wirklich denkwürdigen Eindruck und einige spannende Fragen hinterlassen:
War die Frau von verzweifelten Hoffnungsschimmern besessen und hat alle vernünftigen Einschätzungen der Situation verkannt oder war ihre Vision von der Zufluchtsstätte echt? Dann wäre natürlich auch die Errettung der Menschheit sehr fraglich gewesen und die Übergabe des Heilmittels hätte mehr den Charakter einer Verzweiflungstat gehabt (trotz des Schmetterlingzeichens). Gerade dieser Aspekt, der offene Zwiespalt zwischen rationalen Erwägungen und spirituell gefärbten Hoffnungen, hätte dem Ende einen bleibenden Eindruck verliehen. Aber nein: Man muss ja noch ein eigentlich ziemlich fragwürdiges und dementsprechend erklärungsbedürftiges Happy End in die letzten zwei Minuten des Films rein drücken. Langweiler!

@ Persephony: Also Filme würde ich nicht nach der Qualität der Hauptdarsteller beurteilen. "Das Streben nach Glück" war doch nun wirklich ein abgedroschenes Zelebrieren US-amerikanischen Pathos. ist nicht einverstanden

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
06.02.2008 01:51 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den film auch grade geschaut.
Fand ihn echt gut, war aber auch irgendwie froh, dass ich nicht im Kino war.
Er war zwar echt sehr gut gemacht (eben das verwilderte Ground Zero Gelände) fand ich echt super.
Aber der Schluss mit dem Dorf und der Blutentnahmekapsel, naja naja passte nicht so ganz.
Dafür war die Handgranatenaction, sowie diverse "Jagdszenen" äußerst unterhaltsam =)

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
21.02.2008 23:52 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grottiger Film.

Wieso haben sie die Mutanten-Vampir-Zombies mit CGI gemacht? Was spricht dagegen Statisten und Laiendarsteller zu nehmen, etwas Makeup ins Gesicht und gut ist. Kostet sicherlich auch nicht mehr als der Stundensatz eines Grafikers.

Das Pseudo-Religiöse am Schluss war total bescheuert.

Und der Vergleich mit Mengele ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich aber zu stimmen.

Im Originalbuch ist der letzte Mensch wirklich der letzte Mensch, der wie eine Schreckensgestalt die Vampire tagsüber tötet. Er ist sozusagen ein van Hellsing, der nachdem er von den verängstigten (!) Vampiren getötet wird seine letzten Gedanken sind: "Die Generationen nach mir werden mit einem Flüstern meinen Namen nennen und ich bin Legende."

Nix mit Weltretter oder sowas.

Jedenfalls I am Legend hat eine Menge Plotlöcher, schlechte CGI und eine fragwürdige Story. 0/10 Punkten.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
25.02.2008 13:23 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » I'm Legend

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi