Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Stahlmantel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlmantel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Stahlmantel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ein oder andere kennt vielleicht Bethlehem (Dark Metal) Thread hier.
Der gute Herr Bartsch hat neben diesem Projekt noch ein weiteres - Stahlmantel - das man eher im Industrial/Ambient/Noise Sektor ansiedeln kann.
2007 wurde das erste "richtige" Release mit 6 Titeln fertig, mit Namen Satan Snuff Machine.
Auf Myspace kann man sich einiges anhören und auch herunterladen:
Deadsick und The Memories came Crawling auf dem Stahlmantelprofil und A Stain for your Existance auf dem Bethlehemprofil

Daneben kann man bei Stahlmantel noch ein Ambientstückchen "Ancient Hate Lovers" und ein eher technoideres Werk "Mutantloop" saugen, wobei ich bei beiden beim besten Willen nicht sagen kann, wo die her kommen, da die auf den Demoreleases nicht verzeichnet sind und stilistisch irgendwie auch nicht in das "Konzept" passen... oO

Auf der Homepage von Stahlmantel gibt es dann auch noch die älteren Releases zum herunterladen, was ich gerade tu...
Zudem hat es noch ziemlich viele Infos und die Seite ist im Gegensatz zum Bethlehempendant gut mit Aktualität bestückt, auch mit Pressestimmen und allem was so dazugehört zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
08.01.2008 11:17 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"mutant loop" klingt wie Scooter...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.01.2008 12:03 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein NS-Reichadler bei dem statt des Hakenkreuzes das Monogram der Band, passenderweise "SM", eingefügt ist. Eine Tussi im Vollatexanzug die den Bandnamen wie Blut aus dem Hinter scheisst, altdeutsche Schrift und ein Logo das sehr an das Logo der technischen Nothilfe erinnert.
Sorry, aber dumpfer geht es kaum noch. Politisches will ich der Gruppe gar nicht unterstellen. Das ganze ich einfach nur billige Provokation.
Von der Qualität der Musik will ich nicht anfangen. Klingt wie Blutengel, nur ein bisschen langsamer.
08.01.2008 17:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt als ob jemand mit FruityLoops rumprobiert hat... von mixdown redet man jetzt mal lieber nicht verlegen aber stellenweise ganz nett arrangiert.... nur die Vocals passen nicht wirklich in die Musik rein...

__________________


08.01.2008 20:25 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok .....warne bitte vor wenn du so lustige links postest. gut dass ich gerade nichts getrunken hab, sonst würdest du mir nun einen 22"TFT schulden und eine neue tastatur.

die stahlmantel homepage ist ein hochgenuss des webdesigns und dabei hab ich noch nicht mal das flash gesehn.

ok dann entern wir mal die hölle (wie bezeichnend)

Edit:

Erster Höreindruck. SM (Demo oder what ever edit, von 2005) .....äääh ...als Industrial ist es keiner, Ambient? nee zu rüddmisch, ritual ne, neofolk ne. eher mischung aus metallica riff, geklautem ATR shuffle und ....ähhh ...ich glaub Prodigy. Ok sagen wir erstlingswerk (ha von wegen) und sind milde. doch halt, was ist das .,....der gesang .,...so lustig ....ich muss lachen ...köstlich (der zweite monitor wäre das).

Ok next please. Biomechanische Stahlgeburt. Oh.....Schranz ....cool ...aber hat gesang......lustigen text....ich muss lachen (monitor nummer 3). Industrial...nee...Schranz.

Also chance nummer 3, ich hab nen guten tag (muss wohl am dubstep gelegen haben den ich heute den ganzen tag auf der autobahn hörte)


Opus Abgott. Ja "tendenzen" .....zu.....ähh ...ja was eigentlich?
klingt wie eine drumcomputer demo. Aber dann .....Text....lustiger text....ich muss lachen ....(monitor 4!)

ok ok .....ich will nicht so sein .....können ja alles jugendsünden sein, also schauen wir mal bei myschpäs.


myschpäs edit:

ancient hate lovers, das einzige ambientige daran ist die fläche, ansonsten ....+10% pitchen ne schöne bassline drunter und fertig ist der old school rave track mit obligatorischen piano strings. (ok kein monitor, ich muss nur schmunzeln da kein text)

Fruit ...äääh Mutant Loops. +10% Pitchen dann ist es GABBER! HAKKEN! (ok auch hier kein monitor, nur schmunzeln da kein text)

Deadsick .....ääh ...äähh...avangardistischerambientblackunholyatmospheric blackmetal ...äh ...würde ich sagen. TRVER GESANG! (monitor 5 ...ich musste wieder lachen)


ähh das letzte in myschpäs. äääh ....mehr avangardistischerambientblackunholyatmospheric blackmetal. TRVES GEKRAISCHE (monitor 6.....ja lachen, getränk im mund und so)



äh ja ......uhm ....was soll ich sagen. äh ja ....unpassenden in diesem bereich des forums. vielleicht kann man es ja noch nach schwarzer humor verschieben zwinkert .



nochn edit: jetzt weiß ich wie man die musikrichtung nennt. Dat is Horst Schlämmer Industrial ....is ja aus Grevenbroich

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 08.01.2008 21:15.

08.01.2008 20:26 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ParityBit. Ich glaube schöner und erhellender konnte man das nicht beschreiben. zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.01.2008 22:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Stahlmantel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi