Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Multimedia Audio Controller - Kein Sound mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multimedia Audio Controller - Kein Sound mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Multimedia Audio Controller - Kein Sound mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsame Dinge passieren.

Mein Monitor hat sich verabschiedet, so hab ich einen uralten Monitor an meinem Rechner angeschlossen.

Doch jetzt hab ich keinen Sound mehr!

Im Gerätemanager steht folgendes:



Bei den Audio und Sound Einstellungen steht:



Alle Treiber funktionieren einwandfrei, also liegt es wahrscheinlich nicht am Treiber!

Hilfe! Wieso hab ich keinen Sound mehr? Kann doch nicht sein das ich einen Monitor austausche und auf einmal ist der Sound weg????

Ich hab einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit einer Gigabyte Tec. Modell Nr. GA-8SGXLFS Motherboard.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blendwerk: 16.01.2008 10:25.

16.01.2008 10:09 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht aber eher so aus, als ob er vergessen hat, dass er das gerät schon mal installiert hatte. treiber neu installieren und das thema is gegessen

__________________
äch bän wieder da!
16.01.2008 10:12 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Ich hab eine

SiS 7012 Audio Device PCI Karte

Ist das die Soundkarte? Weil ATI T200 ist keine Soundkarte.
Aida zeigt mir nix anderes an.



Ich brauche einen Multimedia Audio Controller Treiber für den SiS 7012, den hab ich auch runtergeladen nur, was fang ich aber damit an???



Wo muss ich das hin tun? Da ist kein Setup? Bin verzweifelt HILFE!!! ist nicht einverstanden

Edit: Und ich hab eine SoundBlaster Audigy 2 ZS Soundkarte, aber die wurde nicht angezeigt, ich musste die Karte ausbauen und anguggen um das herauszufinden. Das ATI Treiber dings ist von der Grafikkarte??? Ich versteh den Rechner nicht.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blendwerk: 16.01.2008 11:51.

16.01.2008 11:11 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeit 1:
Rechtsklick auf die 2. Datei von unten (Setup Information) und auf installieren klicken.
Möglichkeit 2:
Im Gerätemanager auf das Gerät mit dem Fragezeichen gehen.
Dort dann auf Treiber installieren bzw. Treiber akualisieren.
Dann auf selbst Datei wählen und das Verzeichnis aussuchen indem der Treiber ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
16.01.2008 12:43 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

RE: Multimedia Audio Controller - Kein Sound mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blendwerk
Seltsame Dinge passieren.

Mein Monitor hat sich verabschiedet, so hab ich einen uralten Monitor an meinem Rechner angeschlossen.

Doch jetzt hab ich keinen Sound mehr!

Im Gerätemanager steht folgendes:




Kann es sein, dass der alte Monitor nicht Plug-and-play fähig ist?

Dann wäre der "unbekannte Device" vielleicht nicht die Soundkarte, sondern der Monitor und der benötigt dann eben auch eigene Treiber / siehe:

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allg...-temanager.html

Ich kann dir aber nicht sagen, ob anschließend der Sound "wiederkommt".

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
16.01.2008 12:53 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber für Monitor?
Kann ja nicht sein den Monitore werden Standardmäsig erkannt. Außerdem würde er ja sonst nicht gehen und das auch nicht anzeigen können.
Monitore brauchen keine Treiber. Höchstens sie haben noch was anderes integriert.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 16.01.2008 13:02.

16.01.2008 13:02 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt den Realtek AC97 PCI installiert, das gelbe ist jetzt weg, aber immernoch kein Sound. ist nicht einverstanden

Irgendwas hat die Grafikkarte-Monitor-Soundkarte beim Umbau nicht geschmeckt. Nur was???

Ich hab jetzt soviel installiert und deinstalliert ich glaub ich mach nur noch mehr kaputt.

Edit: Der Monitor ist ein Fujitsu Siemens C785, uralt, und der Rechner ein Fujitsu Siemens Scaleo 600. Radeo 8000 mit ATI.

Edit2: Ich hab jetzt den AC97 im BIOS deaktiviert. No sound device. Wieso finde ich unter Msinfo32 unter Sound Device nicht meinen Soundblaster???
Ich versteh das nicht! weint

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blendwerk: 16.01.2008 13:44.

16.01.2008 13:33 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas stimmt da bei dir grundsätzlich nicht! (schlau - nich wahr ?!grosses Grinsen )

nee, ernsthaft...

du schreibst, du hättest eine audigy 2 zs... dann musst du auch die treiber dafür installieren. ich hatte das problem auch mal... da war die karte allerdings auch wirklich futsch ist nicht einverstanden

da du die audigy karte jetzt wohl ausgebaut hast, geht es darum, was bei dir onboard verbaut ist. da schreibst du einmal sis 7012 und nun hast du 'ne ac97 installiert? boards mit zwei onboard lösungen sind mir nicht bekannt... demnach müsste eine falsch sein. die erste frage ist, wie hast du die treiber draufbekommen, wenn du nicht die richtige hardware dafür hast. die zweite wäre dann: ist die onboard variante im bios aktiviert? wenn eine pci-soundkarte installiert war (audigy2) hätte das ac97 teil nämlich eigentlich deaktiviert sein sollen, was den fehlenden sound bei installiertem treiber erklären würde.

:edit:
sch.... edit-funktion! da schreibt man 'ne antwort und liest dann, dass sie umsonst war grosses Grinsen

also wenn du die realtek deaktiviert hast und die audigy mitsamt treibern installiert ist, aber trotzdem nicht funktioniert, tippe ich mal auf eine defekte soundkarte... wobei die audigy auch gerne rumzickt... schwer hier eine ferndiagnose zu stellen.traurig

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 16.01.2008 13:56.

16.01.2008 13:50 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke.

Ich habe die Realtek AC97 wieder aktiviert. Sound läuft jetzt leider darüber. Hört sich mit den 7€-Brüllwürfel, die ich hier hab wirklich blechern und scheisse an. rastet aus

Also ich habe einen Audiocontroller namesn SiS 7012 und einen Audio Codec namens Realtek AC97 im BIOS steht auch AC97. Was ich jetzt genau hab. Keine Ahnung. Everest sagt mit SiS 7012, wieso jetzt AC97 funktioniert und ich SiS nicht installiert bekommen, Keine Ahnung!

Und ich hab eine Soundblaster, die nicht mehr funktioniert, die nicht anspricht, die nicht angezeigt wird. WTF?

Zum Kotzen.

Ich versteh das nicht, alles hat wunderbar funktioniert mit der Soundblaster KArte, bis ich den uralt Monitor eingesteckt habe?! Und jetzt kann ich die Audigy nicht mehr aktivieren.

Und was macht eigentlich dieses blöde ATI Radeon Treiber? Der pfuscht mir auch darein? Macht das euch Informatiker nicht wahnsinnig?

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blendwerk: 16.01.2008 14:27.

16.01.2008 14:25 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Onboard Soundkarte nicht ausgeschaltet haben und di eSoundblaster auch drin verbaut und deren Treiber installiert haben solltest du in den Einstellungen für den Sound (Zweites Bild im ersten Posting auf Audio eiter klicken) zwischen einer der beiden auswählen können welche Du benuten willst.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
16.01.2008 15:20 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Multimedia Audio Controller - Kein Sound mehr

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi