Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nocte Obscura Electro Festival verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Managor
Hermaphrodit

Dabei seit: 24.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es wenigstens ein paar Leuten ein gewisses Amüsement bereitet.

Ich kann euch aber versichern, dass wir (noch) keine Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung der Stadt Gießen gemacht haben. Und damit die Chance ein weniger geringer ist, habe ich den Text entsprechend angepasst. Es ist allerdings auch ein rhetorisch-strategisch wichtiger Schritt, aus der Provokation und öffentlichen Anprangerung heraus zu kommen (aus dem Grund ist auch der ursprüngliche Thread in den internen Bereich gekommen). Sonst wäre ein zusammenführendes Gespräch, das wir nun, nachdem die erste Aufregung überstanden ist, mit der Stadt Gießen anstreben, nur schwer möglich.
Leider kam es im ursprünglichen Thread teilweise zu zweifelhaften Postings. Andererseits: ihr mögt es vielleicht nicht kennen, dass emotional erregte Menschen sich gegenseitig immer höher schaukeln und dabei das eigentliche Problem aus den Augen verlieren, weil sie sich an Dingen aufreiben, die eigentlich eher unwesentlich sind.

@inner_conflict
Mag sein, dass Du die Phrase "Ehre der Schwarzen Szene" als komisch erachtest. Das sei Dir auch unbenommen - jeder hat sein eigenes Bild von der "Szene" und man muss uns ja schließlich nicht immer ernst nehmen.
Aber ist es Dir möglicherweise auch in den Sinn gekommen, dass diese meine Aussage, die Du so amüsiert (zumindest wirkt das auch mich so) zitierst, einen leider ziemlich ernsten und für Dich nicht zugänglichen Hintergrund haben könnte? Hast Du mal erfahren, was eine Stadt "legal" alles mit Dir machen kann, wenn Du ein Problem für sie darstellst?

@Chiropterus
Wenn Du den Text richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest Du auch selbst merken können, dass Dein Kommentar über die Liedtexte der Bands dem Problem von Hämorriden am Arsch in nichts nachsteht. Mitnichten waren irgendwelche Liedtexte - so sinnbefreit sie auch auf manchen wirken mögen - Gesprächsthema. Einzig und allein das Aussehen der Bands sowie Bildmaterial auf deren Internetseiten waren hier Stein des Anstoßes. Denkt man an die meisten anderen Bands der schwarzen Szene (und ich spreche hier nicht nur von den Gothics, sondern auch von den Metallern), so würden sie ebenfalls unter das Urteil "menschenverachtend" fallen. Es ist also absolut irrelevant, welche Bands für die Veranstaltung geplant waren. Hätten wir "The Birthday Massacre", "Soko Friedhof" und "Eisregen" engagiert (jetzt mal davon abgesehen, dass diese Bands von der Musik her gar nicht zusammen passen würden), hätte das Ergebnis nicht anders ausgesehen.
24.01.2008 18:52 Managor ist offline E-Mail an Managor senden Beiträge von Managor suchen Nehmen Sie Managor in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, mein Kommentar steht dem
Zitat:
Problem von Hämorriden am Arsch in nichts nach
, wie darf das verstanden werden ? Dir macht Kritik solche Probleme wie deine Hämorrhoiden ? Solche Kommentare sind so unnötig wie Hämorrhoiden ?
Wie auch immer. Es ist jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes amtlich, dass Straftanz und Konsorten nicht umbedingt zum Besten zählen. Und darüber werde ich mich verlustieren - auch wenn manchem davon der Arsch wehtut. grosses Grinsen

EDIT: Bist du der Mensch aus diesem Video ?
http://myspacetv.com/index.cfm?fuseactio...ideoid=12195492

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 24.01.2008 19:22.

24.01.2008 19:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

EDIT: Bist du der Mensch aus diesem Video ?


Yeeessss ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.01.2008 19:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ist es Dir möglicherweise auch in den Sinn gekommen, dass diese meine Aussage, die Du so amüsiert (zumindest wirkt das auch mich so) zitierst, einen leider ziemlich ernsten und für Dich nicht zugänglichen Hintergrund haben könnte? Hast Du mal erfahren, was eine Stadt "legal" alles mit Dir machen kann, wenn Du ein Problem für sie darstellst?


Klar hab ich das.

Aber wenn ich gewusst hätte, dass doofe Technomusik ausreicht, um zum Problem zu werden, wäre meine Jugend ganz anders verlaufen.


Aber witzig find ich das schon, erst wird auf böse gemacht und danach beschwert man sich, dass man für böse gehalten wird. Kinderkacke!

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.01.2008 19:47 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Aber witzig find ich das schon, erst wird auf böse gemacht und danach beschwert man sich, dass man für böse gehalten wird. Kinderkacke!


Dem muss ich so zustimmen - in jeglicher Lebenslage.

post scriptum:
Zum Video: Kategorie, selbst bekifft unwitzig.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.01.2008 20:01 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Managor

Andererseits: ihr mögt es vielleicht nicht kennen, dass emotional erregte Menschen sich gegenseitig immer höher schaukeln und dabei das eigentliche Problem aus den Augen verlieren, weil sie sich an Dingen aufreiben, die eigentlich eher unwesentlich sind.


Ooooh dooooch - das kennen wir hier auch ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.01.2008 20:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Managor
Hermaphrodit

Dabei seit: 24.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiropterus, ich bin überzeugt davon, dass Du verstanden hast, was ich meinte zwinkert
24.01.2008 20:10 Managor ist offline E-Mail an Managor senden Beiträge von Managor suchen Nehmen Sie Managor in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Aber witzig find ich das schon, erst wird auf böse gemacht und danach beschwert man sich, dass man für böse gehalten wird. Kinderkacke!


Indeed.
Und wieso will man sich eigentlich mit Styling und Kleidung als Grufti von der Außenwelt abgrenzen, wenn man im nächsten Augenblick nach Toleranz brüllt?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.01.2008 20:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Raistlin nur zustimmen....

@Managor - aber du kannst sagen was du willst eine gewissen Situationskomik ist nicht zu verkennen. Beosonderst wenn man sowas als Unbeteiliger liest...
1. Sonderböses LineUp
2. die Stadt Cancelt die geschichte
3. dann nach tolleranz schreien
also eine gewisse Komik ist da nicht zu übersehen grosses Grinsen

__________________


24.01.2008 20:34 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Managor
Hermaphrodit

Dabei seit: 24.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr viel Sinn für Humor. Manchmal brauch ich zwar auch ein bisschen Zeit, das humoristische an etwas zu entdecken. Aber inzwischen kann auch ich über bestimmte Dinge lachen, die dieses Thema betreffen.
24.01.2008 22:50 Managor ist offline E-Mail an Managor senden Beiträge von Managor suchen Nehmen Sie Managor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi