Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*G* Dann machen wir doch nen Forenausflug draus zum Stumpfen Gipfel....Sicher lustig, wenn da so ein paar Schwarze durch`n Wald stapfen. Ab und an trifft man da sogar mal Wanderer *roll*

Ernsthaft, das wär doch mal was. Wir könnten eine kleine Tour machen, evtl mit Schlossberghöhlen und Gollenstein, die liegen alle nahe bei Homburg ( Szene ist ja bekanntlich, was man draus macht ).

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 07.02.2008 12:54.

06.02.2008 12:02 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach dem wann das ist und wie's vom finanziellen Aspekt her aussieht, bin ich dabei lächelt

Edit: Ich werds nun komplett vom Termin abhängig machen, da ich nicht genau weiß, wann ich Zeit habe und wann nicht. Passt mir der Termin, bin ich dabei, falls nicht, nicht - so einfach zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 07.02.2008 14:39.

06.02.2008 12:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär`s am 01.03. ? Wetterabhängig, natürlich - wir sollten semi-flexibel bleiben im Sinne von "Ablauf-Planung entwickeln, aber Termin beweglich, sollte es regnen". Ich persönlich mag nicht unbedingt im Wald auf unbefestigten Wegen oder querfeldein rumkrabbeln, wenn`s matschig ist *G* - Zumal der Stumpfe Gipfel auch viel schöner ist wenn die Sonne scheint und alles eher trocken ist.
Je nach Herkunft / Anreiseroute könnten wir uns irgendwo zwecks Fahrgemeinschaft treffen oder an einem der Bahnhöfe dort in der Gegend verabreden.

Etwas weiter in den Frühling rein wäre sicher noch schöner, allerdings weiss ich wie gesagt noch nicht, wie es mit OP-Terminen bei mir aussieht. Kann man ja aber bis dahin auch mehr wissen.

Ach, und finanziell - kostet ja nirgendwo Eintritt ( Schlossberghöhlen weiss ich nit genau ), also nur Anreise & Verpflegung je nach eigenem Geschmack & Möglichkeiten *G*

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 06.02.2008 13:02.

06.02.2008 13:00 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant, da wär ich auch dabei. Es gibt sehr günstige Zugverbindungen von Karlsruhe nach Homburg (Nur einmal umsteigen in Neustadt, Fahrzeit etwa 2 Stunden)
07.02.2008 11:20 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen nur schauen, das genug Autos dabei sind für alle Beteiligten. Zu Fuss ist`s etwas weit....

Weiss inzwischen etwas mehr, können ruhig noch ein wenig länger warten für schöneres Wetter. Kein OP-Termin vor April

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 07.02.2008 12:07.

07.02.2008 12:05 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt iwi spannend ... sollt es in einer Zeit steigen, wo ich bei meinen Eltern bin, dann wuerd ich gerne mitkommen ... habe Ferien bis mitte Maerz ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.02.2008 12:17 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm...

Also die Stellen gibt`s noch, kein Zweifel das habe ich inzwischen recherchiert ( siehe Links oben ). Aber wie oben schon gesagt, ihr solltet nicht entäuscht sein wenn ihr dort steht - der Menhir "Gollenstein" ist zwar tatsächlich der grösste Europas ( Guinness-Buch-Eintrag ), aber wie der Altarstein auf dem "Stumpfen Gipfel" ist auch er eher unspektakulär. Ausserdem war ich gut 6 Jahre nicht mehr da. Den Menhir findet man per Google Maps, den altar muss ich suchen....wenn wir dort sind.
Ich denke, im Idealfall wird das ein lustiger Ausflug, so in der Art "Wandertag". Ich kann zwei, drei ( wenn ich den einen Gurt auf der Rückbank meines Polos bis dahin wieder frei bekomme ) Leuts mitnehmen. Für alle darüber hinaus bräuchten wir dann noch ein Auto. Und fairerweise sollte der Threadersteller natürlich ein gewichtiges Wort mitreden dürfen beim wann-und-wie. Hoffe, er meldet sich demnächst mal dazu.

Hm. Noch ein Stück die Blies rauf von Blieskastel ( wo der Gollenstein steht ) liegt Gersheim - dort gibt es ein begehbares Keltengrab einer "Fürstin von Reinheim", einer Keltin aus der Zeit von ca 400 v Chr.
Es ist ab April geöffnet, allerdings gibt es auf Anfrage auch ganzjährig Gruppenführungen. Wenn wir genug Leute sind würde sich das sicher mal lohnen, da anzufragen, oder was meint ihr ?

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 07.02.2008 12:45.

07.02.2008 12:34 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuh 01.03. ist zwar suboptimal, aber machbar. Hab halt bis 02.04. Pruefungen und waer auch wegen Wetter eher fuer Mai usw., aber wenn der Rest gern dann fahren wuerde, passt. Sollten halt nur die richtigen Leute dabei sein, dort dann Unruhe verbreitend durchzustuermen waere mir ausgesprochen unangenehm.

Ob die Staetten spektakulaer sind ist allerdings vollkommen egal, wird schon nen Grund haben, dass sie genau so genau dort sind.

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

07.02.2008 13:40 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist gerade spitzen wetter!
-blauer himmel, sonnenschein... untrue aber schön. freut sich
bis auf die (noch) zu niedrigen temperaturen macht das richtig lust auf so 'nen 'wandertag'.
ich jedenfalls finde die idee super!bin dafür!!

das 'wann und wohin genau' lässt sich, bis die temperaturen ein 'rausgeh'-level erreichen, bestimmt noch klären.


@NineBerry
wenn du nicht bis neustadt, sondern nur bis landau (bzw. birkweiler) fährst -wir ham' noch drei plätze im auto frei.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 07.02.2008 13:50.

07.02.2008 13:49 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wandern finde ich auch interessant. Ich könnte auch ein Auto beisteuern, bei Mitbeteiligung natürlich.

Was ist denn das genau für eine Tour? Wie weit geht die und muss man da klettern? Ist die eventuell auch für 8-Jährige geeignet?

Grüßle
xyrill
07.02.2008 13:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi