Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde sind`s ja drei zusammengefasste Touren - die Wanderung zum "Stumpfen Gipfel", dann Fahrt zum "Gollenstein" und evtl noch zu dem Keltengrab, in dieser oder umgekehrter Reihenfolge. Dabei sind Grab und Stein kürzere Sachen, wärend es zum Kultplatz rauf ein Stück weit durch den Wald geht. Die meiste Strecke verläuft dabei über relativ gut ausgebaute Waldwege ( tat das zumindest vor 6 Jahren ).
Das letzte Stück ist jedoch relativ steil und / oder querfeldein.
Durch den teilweise religiös-spirituellen Hintergrund des Ziels bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Sache Kindertauglich ist - kommt, denke ich, auf den Plage-Faktor des Kindes und die Sichtweise der Beteiligten an. Von mir aus sicher kein Problem.

Ach ja, Strecke: Das hängt davon ab, ob es den Parkplatz noch gibt. War so eine unbefestigte "Waldarbeiter-Angelegenheit".
Ich marschiere ziemlich langsam und war in ca einer halben Stunde dort. Wenn wir in Homburg parken müssen dauert`s etwas länger, und wenn ich`s nicht gleich finde ( was durchaus passieren kann, wie gesagt, Zeit ist`s her...) das gleiche.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 07.02.2008 14:05.

07.02.2008 14:01 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, naja Rituale im Wald abziehen mag ich nicht *g*
Das solltet Ihr lieber ohne mich machen. grosses Grinsen

xyrill
07.02.2008 14:11 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS will auch keiner. Im Grunde war`s ein Plan unter interessierten Agnostikern. Eher Geschichtlich-Archäologischer als Spiritueller Natur, denke ich. Nur ist`s halt eine Kultstätte - das ist so eine Respekt-Sache, weisst Du ? Wie in Kathedralen, da ist man ja auch ruhig.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 07.02.2008 14:18.

07.02.2008 14:16 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill
ich glaube nicht, dass da irgendwelche rituale abgehalten werden sollen grosses Grinsen

da wär'n wir dann auch nicht mit von der partie ist nicht einverstanden

ich hab das lediglich als 'schwarzen wandertag' -und nicht als... 'wir gehen zu irgendwelchen kultstätten und huldigen dem wasauchimmer' verstanden.

:edit:
da war jemand schneller freut sich

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 07.02.2008 14:20.

07.02.2008 14:19 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge

Zum Termin: Ich kann mir natürlich auch eher vorstellen, so, sagen wir Mitte-Ende April zu gehen. Denke eigentlich nicht, dass man so superschnell OP-Termine bekommt - aber ich weiss eben erst am 25.03. mehr, dann bekomm ich den ersten, schätze ich. Aber kein Plan übersteht den Feindkontakt, und ich zumindest mag`s eh kühl - bevor was dazwischen kommt fänd ich`s schon gut wenn wir im März ein Gut-Wetter-WE kommen sehen dass wir`s dann durchziehen.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
07.02.2008 14:27 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wirklich spitze!
07.02.2008 14:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

DAS will auch keiner. Im Grunde war`s ein Plan unter interessierten Agnostikern. Eher Geschichtlich-Archäologischer als Spiritueller Natur, denke ich. Nur ist`s halt eine Kultstätte - das ist so eine Respekt-Sache, weisst Du ? Wie in Kathedralen, da ist man ja auch ruhig.


Ah, okay.

Ja, dann wandert ihr mal. Ich wander mit meinem Schreiblag wo anders zwinkert

Engel
Grüßli
xyrill
07.02.2008 14:45 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuerd sagen, wir warten einfach mal die Termine ab und gehen moeglichst eine Weile vorher. Moeglichst viel erwandern, IMHO lächelt Duerft aber zu viel sein, um alles zu Fuss zu erkunden, oder? 30-35km gehn ohne Gepaeck am Tag.

np: Goetz Widmann. "Unsre Ahnen, die Germanen, hatten furchbar boese Goetter (darum auch das schlechte Wetter)" Dance 2

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinter: 07.02.2008 15:58.

07.02.2008 15:58 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, wenn wir eh mit Autos in der Gegend sind ? Können wir ja von Location zu Location fahren und müssen nur zum Stumpfen Gipfel hoch laufen ( zu den anderen kann man, glaube ich, fast direkt hinfahren )

Und: Der Reim ist ja lustig ! grosses Grinsen

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
08.02.2008 06:54 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin halt Trekker ^^ Muss aber nicht sein. Aber je mehr man auf sich nimmt, um etwas zu sehen, desto eher bleibt es im Gedaechtnis, meiner Erfahrung nach. Wie ihr wollt Engel

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

08.02.2008 07:01 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Ausflug zum Stumpfen Gipfel bei Homburg (Termin- und Leutefindung)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi