Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seltsam, wir scheinen exakt gegenteiliger Meinung über die Musik zu sein...

Zitat:
Original von Killerqueen
Ich gebe aber auch zu, dass die Songs nicht so schnell ins Ohr gehen, wie bei Corpse Bride (um bei Deinem Beispiel zu bleiben). Heiter beschwingte Sachen bleiben irgendwie schon tendenziell eher hängen, als Deprisound a la Sweeney Todd.

Sehe ich ebenfalls anders; um beim "Corpse Bride"-Vergleich zu bleiben: den Refrain von "Tears to shed" habe ich genauso behalten, und wenn ich in mein CD-Regal schaue, dann scheint es mir nicht allzu schwer zu fallen, Zugang zu "Deprisound" zu finden. zwinkert

Zitat:
was natürlich zu einem "My Friends" in Dauerrotation in meinem Kopf führte...

"These are my friends, see how they glisten..."

...die noch immer anhält! zwinkert

Auch hier ist es bei mir genau anders: Bei deinem Zitat fallen mir die Bilder und Teile des Textes in dieser Szene wieder ein, die Musik selber ist bei mir überhaupt nicht mehr präsent.

Aber wie du schon geschrieben hast, Musik ist eben eine sehr subjektive Sache, einiger werden wir uns da wohl nicht mehr werden. zwinkert

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

26.03.2008 16:52 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Schon seltsam, wir scheinen exakt gegenteiliger Meinung über die Musik zu sein...

Zitat:
Original von Killerqueen
Ich gebe aber auch zu, dass die Songs nicht so schnell ins Ohr gehen, wie bei Corpse Bride (um bei Deinem Beispiel zu bleiben). Heiter beschwingte Sachen bleiben irgendwie schon tendenziell eher hängen, als Deprisound a la Sweeney Todd.

Sehe ich ebenfalls anders; um beim "Corpse Bride"-Vergleich zu bleiben: den Refrain von "Tears to shed" habe ich genauso behalten, und wenn ich in mein CD-Regal schaue, dann scheint es mir nicht allzu schwer zu fallen, Zugang zu "Deprisound" zu finden. zwinkert


Naja, Der Ausdruck "Zugang zu etwas finden" steht ja auch nicht nur dafür, inwiefern ein Song Ohrwurmpotential hat.
Natürlich findet man zu Deprisound Zugang, sonst würde sich das Zeug ja auch nicht verkaufen. Aber mit dem Zugangskanal in Bezug auf die Ohrwürmer meinte ich jetzt eigentlich die subjektive Komponente bei Hören.

Wäre ja traurig, wenn man zu schwer zugänglicher Musik keinen Zugang finden könnte. Nur eben dann nicht auf Ohrwurmebene. zwinkert

Ist aber echt mal interessant, so direkt zu erleben, wie unterschiedlich dieselbe Musik bei unterschiedlichen Hörern ankommt. Wäre echt mal ne Studie wert. zwinkert


__________________
Revenge is a dish best served cold
27.03.2008 10:28 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerqueen
Wäre ja traurig, wenn man zu schwer zugänglicher Musik keinen Zugang finden könnte. Nur eben dann nicht auf Ohrwurmebene. zwinkert

Ah, okay, jetzt habe ich verstanden, wie du das gemeint hast, und würde dir da auch zustimmen.

Zitat:
Ist aber echt mal interessant, so direkt zu erleben, wie unterschiedlich dieselbe Musik bei unterschiedlichen Hörern ankommt. Wäre echt mal ne Studie wert. zwinkert

Jepp, wobei da vermutlich herauskommen würde, dass das alles höchst subjektiv ist. zwinkert

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

27.03.2008 12:03 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
SoylentHolger SoylentHolger ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4039.jpg

Dabei seit: 27.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss zugeben, dass die Lieder vom Sweeney Todd Score/Soundtrack schon einen starken Ohrwurmcharakter haben freut sich
30.03.2008 23:13 SoylentHolger ist offline E-Mail an SoylentHolger senden Beiträge von SoylentHolger suchen Nehmen Sie SoylentHolger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi