Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AntiChris
"No, we all deserve to die
Even you, Mrs. Lovett, even I.
Because the lives of the wicked should be made brief
For the rest of us death will be a relief
We all deserve to die." *sing* hehehe



An der Stelle mußte ich an das Lied "They deserve to die" von Cannibal Corpse denken. grosses Grinsen


@Sky Scourge: Das mit der Rachsucht ist gut möglich. Nachdem er den Richter kaltgemacht hat,wäre er ja auch fast seiner Tochter an den Kragen gegangen.

Er wußte ja nicht wer sie ist,das ist klar,aber ich meine auch nicht deshalb,sondern für mich hat es so ausgesehen,als hätte er grad erst angefangen und wäre nun nicht mehr aufzuhalten.


"Endlich ist mein Arm wieder vollständig!" lol!

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
05.03.2008 20:46 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist gut, aber leider nicht so gut, wie ich ihn gerne hätte.
Das Musical an sich ist fein - ich finde aber diese Überreizung der Tötungsszenen in der Mitte des Films ermüdend und das hat mir einiges an Filmvergnügen geraubt. Es war mir schlicht und ergreifend zu plump - nicht ganz BILD-Niveau aber... ja...nah dran stellenweise. Aber dennoch definitiv sehenswert - auch wenn man nicht so sehr auf Depp abfährt wie ich zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
05.03.2008 21:47 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Überreizung der Todesszenen angeht,kann ich dir zustimmen. IMO wärs vllt besser rübergekommen,wenn man die Morde an den Kunden nicht so explizit gezeigt hätte,sondern vielleicht nur die Szene,als S.T. seinen wahren Gegner,den Richter,niedermacht. So um zu zeigen,daß dies der langerwartete Moment der Rache ist.

"Es regnet,es regnet Blut..." grosses Grinsen (hat nicht mit dem Film zu tun,paßt aber zwinkert )

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 07.03.2008 16:48.

07.03.2008 16:48 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film echt klasse! Dieses Übertriebene Kunstblut und auch das Deutsche gerede während dem gesang einfach nur genial. Und am besten gefallen hatt mir doch die Stelle mitm Arsen was aber mehr en Insider ist und von dem her nich wirklich die tollste Stelle im Film ist... (Ich sag nur Flad und seine Giftmorde zwinkert , falls es einer kennt).
Hm so jetz ma ganz ehrlich:
die Musik ist klasse, auch der Humor ist nicht schlecht, etc etc. mir fällt nix negatives ein ...

Grüßle
18.03.2008 13:44 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Friends, you shall drip rubies, you'll soon drip precious rubies..."

Die texte sind total genial ... Warum muss erst ein Tim Burton kommen damit das ganze wieder bekannt wird...

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
19.03.2008 01:26 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum - um alles in der Welt - ist der Film ab 16!?
Das werd ich definitiv nicht verstehen.

Ansonsten, schöner Film, imo einer der schlechteren von Burton, beim Gesang schließe ich mich an, so gut ich die Texte auch finde, gerade die Personen, bei denen es am Meisten auf den Gesang ankommt, können nicht so gut singen, wie ich erwartet habe.

Ansonsten wäre Englisch mit Untertiteln wohl optimal gewesen, die rein englische Fassung ohne Untertitel wär wohl nen Tick zu hart gewesen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.03.2008 10:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nich ab 16? ich fände ihn ab 12 zu hart und ab 18 zu schwach, ich geh jetz einfach von mir aus. Ich bin 17 und was Filme angeht ein kleiner Schisser... Bei manchen Filmen welche ab 16 draufsteht sollte dazu stehen für kleine nessas ab 18... und ich denk nich dass ich die einzigste bindie so denkt...
19.03.2008 20:03 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Der gute Film wird nur leider mit einem bestenfalls mittelmäßigen Musical kombiniert. Die Musik plätschert größtenteils vor sich hin, ohne dass eine Melodie im Gedächtnis bleiben würde und hat mich vollkommen kalt gelassen, was mich sehr überrascht hat, da in einem Musical die Emotionen eben über die Musik vermittelt werden.


:gruebel Da vermute ich aber eher einen schlechten Tag deinerseits, denn genau DAS finde ich so bemerkenswert an der Verfilmung. Die Songs kleben sich förmlich im Kopf fest und verschwinden über Tage nicht mehr.
Außerdem kommt so unglaublich viel Gefühl rüber, wie ich es von diesen zwei nichtprofessionellen Sängern niemals erwartet hätte. Die Besetzung ist perfekt, denn auch von so zwei abgebrochenen Gestalten wie Herrn Todd und Frau Lovett würde keiner jemals perfekte Stimmen erwarten. Aber der Ausdruck in den Stimmen ist perfekt!

Und die Songs sind so liebevoll aufeinander abgestimmt, bringen alle Zusammenhänge, die in der Handlung wichtig sind, musikalisch so präzise auf den Punkt, dass es besser wohl kaum noch geht und stecken voller Witz und Zweideutigkeiten.

Nach meiner bescheidenen Meinung, hat der Herr Burton sich da ein kleines Meisterwerk geschaffen, dessen Reize sich zugegebenermaßen nicht sehr offensichtlich zeigen, aber nach und nach in einer Wucht zu Tage treten, dass es wirklich nur noch fantastisch ist. zwinkert


__________________
Revenge is a dish best served cold
25.03.2008 17:08 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerqueen
:gruebel Da vermute ich aber eher einen schlechten Tag deinerseits, denn genau DAS finde ich so bemerkenswert an der Verfilmung. Die Songs kleben sich förmlich im Kopf fest und verschwinden über Tage nicht mehr.

Wie gesagt, ich habe es als das genaue Gegenteil erlebt, ich könnte dir heute, ein paar Wochen später, kein Lied auch nur ansatzweise vorsummen, und hätte das wohl auch nicht gekonnt, als ich aus dem Kino rausgekommen bin. Es ist auch nicht so, das ich grundsätzlich was gegen Musicals oder Gesang in Filmen hätte, nach "Corpse Bride" zum Beispiel ging mir tagelang das "Die, die, we all pass away..." nicht mehr aus dem Kopf, so etwas fehlte mir hier völlig.

Aber vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung davon, was einprägsame Musik ausmacht zwinkert

Zitat:
Und die Songs [...] stecken voller Witz und Zweideutigkeiten.

Okay, da gebe ich dir recht, die Texte sind stellenweise wirklich sehr gut.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

26.03.2008 13:25 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexAber vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Vorstellung davon, was einprägsame Musik ausmacht zwinkert
Das mit Sicherheit, denn das ist ja doch eine ziemlich subjektive Sache und macht sich für jeden individuell an anderen Dingen fest. Die Musik muss halt irgend einen besonderen Zugangskanal treffen. zwinkert

Ich gebe aber auch zu, dass die Songs nicht so schnell ins Ohr gehen, wie bei Corpse Bride (um bei Deinem Beispiel zu bleiben). Heiter beschwingte Sachen bleiben irgendwie schon tendenziell eher hängen, als Deprisound a la Sweeney Todd.
Womöglich habe ich einfach nur einen schnelleren Zugang dazu gefunden, weil mir die Thematik an sich sehr liegt... Ich liebe Rasiermesser, was natürlich zu einem "My Friends" in Dauerrotation in meinem Kopf führte...

"These are my friends, see how they glisten..."

...die noch immer anhält! zwinkert


__________________
Revenge is a dish best served cold
26.03.2008 15:41 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi