Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Sweeney Todd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



http://www.ofdb.de/plot/137032,276139,Sw...er-Fleet-Street


Wer war schon drin? Lohnt der sich in deutsch? Oder wäre englisch (ohne Untertitel) besser? Habe öfters gelesen, dass man z.T. auf Englisch recht wenig versteht und daher eher die deutsche Version nehmen sollte bzw auf die DVD mit Englischen Untertiteln warten soll?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 04.03.2008 09:28.

04.03.2008 09:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern in dem Film dirn. Muss sagen sehr zu empfehlen. Ist etwas anderes als die "normalen" Streifen, zumindest wenn man nicht gwöhnt ist, wenn während dem Film z.T. auch gesungen wird.
Ob der Film in Deutsch mit engl. Untertiteln oder umgekehrt, ist eigentlch Kopf wie gesprungen. In beiden Fällen wäre die dt. Übersetzung nicht ganz identisch. Ist aber nen bekanntes Problem, generel bei engl. Filmen die ins deutsche synchronisiert wurdne zwinkert

Ach gewisse Anspielungen bzw parallelen hatte der Film mit "Dänische Delikatessen" durchaus grosses Grinsen

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
04.03.2008 10:32 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich letzten Samstag gesehen. Muss sagen, vom Inhalt her einer der krankesten Filme, die ich seit langem gesehen habe (Ich schaue nicht viele Filme).

Meiner Meinung nach sind nur zwei Dinge misslungen: Das Kunstblut, das allzu sehr nach roter Farbe aussah und diese grauenvollen Gesangseinlagen, die sich auch noch durch den ganzen Film gezogen haben.

Sonst sehr lohnenswert.

__________________
Wo bin ich?
04.03.2008 10:57 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sky Scourge
Meiner Meinung nach sind nur zwei Dinge misslungen: Das Kunstblut, das allzu sehr nach roter Farbe aussah und diese grauenvollen Gesangseinlagen, die sich auch noch durch den ganzen Film gezogen haben.

Sonst sehr lohnenswert.


Tim Burton & Musicalverfilmung ... Ich wär mehr als enttäuscht gewesen, wenn der Film "echt" gewirkt hätte und sie nicht gesungen hätten ... o.O


Dass der Film sehenswert ist, braucht wohl keiner mehr zu wiederholen - also lass ich es auch grosses Grinsen
Ich bin immernoch der Überzeugung, dass man sich sowas im Original anschauen muß. Aber grade weil die Akzente und Sprechweisen so großartig sind, könnte das auch Probleme beim Verständnis geben.
Da kann dir wohl eher keiner helfen und du müßtest selbst deine Fähigkeiten in Englisch abschätzen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

04.03.2008 11:05 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo... also ich würd den Film auch in englisch empfehlen... Also für jene, die sich das zutrauen. Die Gesangseinlagen sind ja sowieso in englisch mit deutschen Untertiteln... Und die Untertitel nerven und lenken vom genialen (Bühnen?)bild ab.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
04.03.2008 12:05 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich auf jeden Fall. Depp wieder mal nicht ganz richtig im Kopf. Sowas kann er halt am besten.
Englisch würde ich auch empfehlen wobei ich nicht weiß wie die deutsche syncro ist (es gibt ja 2 Sprecher 1mal vor der Karibik einmal nach).
Jo ansonsten anschauen Helena Bonham Carter als abgefuckte Bäckersfrau ist ein Grund sich das rrr ist der geil der Freundin anzuhören.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 04.03.2008 12:40.

04.03.2008 12:39 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Tim Burton & Musicalverfilmung ... Ich wär mehr als enttäuscht gewesen, wenn der Film "echt" gewirkt hätte und sie nicht gesungen hätten ... o.O


Das mit der Musicalverfilmung habe ich erst hinterher erfahren.

Der Film war eine spontane Entscheidung.

EDIT: Hab gerade das Zitat "Vergiss nie. Vergib nie." auf dem Plakat gelesen. Aber ist Benjamin nicht gerade an dieser Vergeltungssucht letztendlich zu Grunde gegangen?

__________________
Wo bin ich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sky Scourge: 04.03.2008 18:58.

04.03.2008 18:55 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"No, we all deserve to die
Even you, Mrs. Lovett, even I.
Because the lives of the wicked should be made brief
For the rest of us death will be a relief
We all deserve to die." *sing* hehehe

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
04.03.2008 19:01 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Apocalypse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously


Ach gewisse Anspielungen bzw parallelen hatte der Film mit "Dänische Delikatessen" durchaus grosses Grinsen


harhar ohja da hatte er echt so manche parallelen, köstlich^^

war echt klasse, mein freund hat au nich mit gerechnet, dass gleich "so" viel gesungen wird(ja er hat sich wohl iwie was andres unter dem film vorgestellt oder ka was er gedacht hat^^) un selbst ihm hats ihm nachhinein trotzdem gefalln, obwohl er gesagszeug eig. gar nich abkann! also des heißt scho einiges^^

der film war mal wieder richtig toll depp-mäßiglächelt

un zum thema sprache, also ich habs auf deutsch angeguggt, gesang war englisch mit deutschen untertiteln. so fand ichs eig. echt gut, weil grad bei helena bonham carter hat ich stellenweise echt riesige probleme sie zu verstehen und war froh über den untertitel und synchro war auch nich so grausig. wobei ich gar nich mehr weiß obs nu die von vor oder nach fdk war....*grübel
04.03.2008 19:35
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ihn am Montag angeschaut, und ich weiß einfach nicht, was ich von dem Film halten soll.

Gut gefallen haben mir alle Passagen, die mit filmerischen Mitteln gearbeitet haben, das Set-Design und die Ausstattung schaffen ein perfekt inszeniertes düsteres London, die Schauspieler, allen voran natürlich Depp in seiner vielleicht bösesten Rolle, machen fast alles richtig, das Thema Rache und seine Konsequenzen bietet eine gute Grundlage für die Handlung, die trotz einiger Längen in der ersten Hälfte des Films funktioniert.

Der gute Film wird nur leider mit einem bestenfalls mittelmäßigen Musical kombiniert. Die Musik plätschert größtenteils vor sich hin, ohne dass eine Melodie im Gedächtnis bleiben würde und hat mich vollkommen kalt gelassen, was mich sehr überrascht hat, da in einem Musical die Emotionen eben über die Musik vermittelt werden. Johnny Depp ist zwar ein genialer Schauspieler, als Sänger aber eher weniger begnadet und Carter hat jetzt auch nicht gerade eine Musical-Stimme, was besonders im Vergleich zu den singenden Nebenrollen deutlich wird, wo man bei der Auswahl der Schauspieler wohl mehr auf Gesangstalent geachtet hat.

Ich habe es nicht bereut, den Film angeschaut zu haben, die Bilder alleine waren es wert, wenn aber eine Musical-Verfilmung als Stummfilm besser wirken würde, dann ist etwas schiefgelaufen. Sicher nicht der beste Film des Regisseurs, wer Burton plus Gesang hören möchte, sollte lieber noch mal die "Nightmare before Christmas"- und "Corpse Bride"-DVDs raussuchen.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

05.03.2008 10:48 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Sweeney Todd

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi