Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine bootfähige Windows Live CD gebaut?
Ich hatte vor, den Bart PE Builder dazu zu nehmen, aber wollte mal fragen, was besser bzw. anfänger-freundlicher ist: Bart oder "UBCD4Win" (Ultimate Boot CD for Windows)?

Falls von Bedeutung, der Zweck:
Zweck 1: Bootmedium um Images mittels Drive Image XML zurückspielen zu können
Zweck 2: möglichst "garantiert" sauberes System, um im Zuge einer Windows-Neuinstallation Updates usw herunterzuladen.


P. S. Ich weiß, es gibt fertige Live-Linuxe, ich hab auch schonmal mit nem Knoppix aus der c´t rumgemacht; zum Surfen prima, aber ich bin für weitere Verwendung daran gescheitert, dass ich partout keinen Schreibzugriff auf den USB-Stick bekam - und ich hab viel probiert und um Hilfe gefragt... Bin wohl ein klassischer GUI-Junkie... Einbinden ging, aber kein Speichern eines Downloads. Zu doof dafür, bzw. keine Lust, wegen so ner Kleinigkeit wochenlang Linuxkenntnisse zu erwerben... Das mach ich dann wenn ich mit Windows halbwegs klarkomm ; )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stummes Kind: 09.03.2008 19:10.

09.03.2008 19:01 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Mactabilis Mactabilis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4022.gif

Dabei seit: 18.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Windows Live-CDs kenn ich mich jetzt nicht so besonders gut aus und kann dir dazu wenig sagen. UBCD hab ich mal benutzt um die Hardware test zu nutzen aber nicht wegen des Live-Windows.

Ih kann dir allerdings etwas zu Linux Live-CDs sagen. Wenn du ein Live System von eienr CD haben willst, zu welchen Zwecken auch immer, und Knoppix ist dir noch nicht Plug'n Play genug, versuch einmal Ubuntu. Da hast du per default schon ein Auto-Mount ovn USB Sticks, USB HDDs etc. Auto-Backups und Images von ganzen Partitionen kannst du ebenso erstellen wie neue Partitionen oder den bestehenden MBR reparieren falls benötigt. Du kannst ebenfalls mit vollem Schreibzugriff auf deine NTFS PArtitionen zugreifen um ein bestehendes Windows zu reparieren, oder gegebenfalls Dateien zu löschen die dien System blockieren.

Ebenso kann ich dir auch eien Ubuntu Installation empfehlen falls du kein Gamer bist. Für alles andere hat Ubuntu eine Lösung, wenn du Forgeschrittener Linux-Benutzer bist, wirf mal einen Blick auf Gentoo.

__________________
Diskussion --> Prost! --> Laberrunde --> Prost! --> sado

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mactabilis: 18.03.2008 16:55.

18.03.2008 16:54 Mactabilis ist offline E-Mail an Mactabilis senden Homepage von Mactabilis Beiträge von Mactabilis suchen Nehmen Sie Mactabilis in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mactabilis
Für alles andere hat Ubuntu eine Lösung,

Grins.. naja fast.. oder sagen wirmal einiges. zwinkert

Aber zum Hauptthema.
Bei Knopix ist es so das selbst nach dem Mounten ein Schreibschutz für die Laufwerke gesetzt ist. Das ist absicht so, das man an den Datennix vermasseln kann. Wenn du nach dem mounten einer Festplatte auf deren Eigenschaften gehst kanst Du dort den Schreibschutz aufheben.

Für Windows life cds gibts ja BartPE.. Da brauchst du nurnoch ein Windows xp dazu und gut ist.
Standardmäsig sind da auch die wichtigsten Sachen eingestellt und einige plugins dabei die auch alle beschrieben sind. Im internet gibs dafür auch reichlich quellen.
http://www.nu2.nu/pebuilder/#download
Und wers lieber deutch mag udn bischne fertiger vorgegeben:
http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

Mit der orginal Englischen hab ich das schon mehrmals gemacht. Das ist recht einfach. Nur halt immer die Anleitung zu den Plugins lesen weil die teilweise (z.B. beim nero plug in) wollen das mannoch zusätzlich dateien dazukobiert udn z.B. die Seriennummer irgentwo eintragen muß. Halt aus Lizenzrechtlichen gründen.
Der Vorteilist eben das man sich das ganze so zusammenbauen kann wie man will. Programe dazu packen oder weglassen. Das geht bei UBCD halt nicht. Da hast du deinen 200MB download udn da ist alles fest.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
18.03.2008 17:23 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi