Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Mal hallo sagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mal hallo sagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchen kannst du es schon zwinkert
Ich hab leider die blöde Angewohnheit (und jegliches Gedächtnistraining konnte bis jetzt da nicht helfen), dass ich permant die Liedtitel vergesse. Ich kann mitsingen, merk aber zeitigstens beim Refrain dann wie das Lied heißt. traurig
Aber dafür kann ich auch gut über Dinge reden, von denen ich eigentlich keine Ahnung hab - hat mir bis jetzt relativ gute Noten im Studium beschert verlegen

Grüße
Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

21.10.2004 00:24 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Willkommen auch meinerseits grosses Grinsen

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
21.10.2004 13:13 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo VN!

Na ich denke mal das "einsam sein" ist irgendwie den meisten Schwarzen mit in die Wiege gelegt. Glaube auch nicht, daß ich mich so lange damit identifizieren hätte können, wäre das ein Mainstream.
Üüüüübrigens ist auch Karlsruhe nicht all zu weit von Stugi entfernt, was heißen soll, daß du nicht zwingend nur im Schwabeländle auf Suche gehen kannst......
Sag mal, lebst du dein Schwarz-sein irgendwie aktiv aus oder beschränkt sich das bei dir auf Musik? Was studierst du denn?
Hoffe noch so dies und das von dir zu hören.....

BLACK-GURU
21.10.2004 13:48
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Black-Guru
Danke für den netten Gruß. Karlsruhe ist wirklich nich weit - und ich wollt sowieso irgendwann mal beim Xtra vorbei zwinkert

Ich bin im letzten Semester von nem Finanzstudium. Hab glücklicherweise schon alle Prüfungen hinter mir, muss aber noch meine Abschlußarbeit fertig kriegen. Aber das schaff ich hoffentlich auch noch...

Das mit dem Schwarz-Sein ist bei mir so ne Sache. Ich bin kein Goth. Ich trage zwar sehr häufig schwarz, aber manchmal eben auch bunte Klamotten. Ich schminke mich recht unauffällig im Vergleich zu dem Stereotypen Goth. Das einzige, was mich neben meinem Musikgeschmack wohl noch eindeutig passend macht für diese Szene ist meine Hang zur Depression, zur Stille, zur Nachdenklichkeit und romantisch-düsteren Gedichten.
Ansonsten hab ich in meiner speziellen Unterform des Schwarz-Seins nur endlich eine Ausdrucksform meiner Selbst gefunden, die mir vorher gefehlt hat. Das heißt aber auch, dass ich noch nicht wirklich am Ende meiner Entwicklung angekommen bin. Ich hab während meiner Jugend nichts von dieser Musik, diesen Foren und den Leuten in RL gehört (bin etwas zu behütet und am A**** der Welt aufgewachsen). Ich war schon damals anders, konnte es aber nicht definieren, wie genau. Jetzt habe ich eine Gruppe von Menschen gefunden, deren Lebensart meinen Vorstellungen und Zielen sehr nahe kommt. Ich kenne keinen einzigen Schwarzen persönlich, sondern tausche mich lediglich über Foren und Chats aus. Ich weiß schlicht nicht, wie "aktiv" ich bin...

... aber mit meinen leisen Kontaktversuchen bin ich ersthaft daran interessiert diesem Zustand ein Ende zu machen...
Nicht nur deshalb, sondern auch weil ich dich von deinem Schreibstil sehr ansprechend finde, bin ich froh, dass du meinen kleinen Schreibseleien hier mit Interesse lesen willst. lächelt

Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 00:11 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nach Karlsruhe kommst wäre ich bei nem Treffen auch anwesend .. und ja ich bin nen PoserGoth :P
22.10.2004 01:06
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Liebe!
Wie schön, daß du so schnell geantwortet has- freut mich echt!
Was ich zudem ganz toll finde ist wie treffend du meine Frage nach deinem Schwarz-sein beantwortet hast! Für mich nicht nur zu verstehen sondern auch nachvollziehbar!
Weißt du, liebe Viggy, auch wenn viele Menschen dies nicht wahr haben wollen, sind wir alle niemals am Ende des Weges. Das ganze Leben ist ein Lernprozess- die Gesellschaft, die Umwelt und wir selbst ändern uns ständig- ist immer nur eine Frage der Geschwindigkeit und des BE-greifens der Veränderungen. Das ist auch bei mir nichts anderes und du weißt ja, daß oftmals eine nur leichte perspektivische Veränderung vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt- glaube, daß sind dann die zeiten der gefühlten schnellen Veränderung....
Wie, wenns nicht zu privat ist, definierst du deinen Hang zur Depression? Den sehe ich eigendlich nicht zwingend als Bestandteil der schwarzen Kultur.
Ich finde es sinnvoll, dem Zustand der "Nur-foren-bekanntschaften" ein Ende zu bereiten. Buchstaben sagen ein wenig- ein Individuum dagegen kann eine ganze Galaxie sein......
..man kann auch schwarz behütet leben.....

Liebe Grüße

BLACK-GURU
22.10.2004 01:11
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt Viggy,
dann wirds aber höchste Zeit, das ich dich mal wohin mitschleif und dir die schwarzen Seiten an Stuttgart zeig. Ich denke es wird dir gefallen. Melde mich bei dir, wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin (Anfang Nov)
Ivy

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
22.10.2004 08:28 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aracos:
Oh, noch ein Poser... Das ist, glaube ich, die Szene, der ich auch angehöre zwinkert

@Poison-Ivy:
Jaa, bitte schleif mich lächelt

@Black-Guru
Jap, ich hab durchaus schon lächelnde Schwarze gesehen geschockt
Nein, aber mal im Ernst... Ich mag jetzt eigentlich nicht bis in meine frühste Kindheit abschweifen (oh, ich glaub das passt auch gut ins Klichee von wegen kindheitsgeschädigter Goth zwinkert ), allerdings hab ich auf Grund bestimmter Umstände damals für mich selbst die Notwendigkeit gesehen mich absolut anzupassen... Ich kämpfe immer noch mit meinem Selbstverständnis, meiner Identität und damit auch meiner Akzeptanz und Liebe zu mir. Der Cocktail aus weniger schönen Erinnerungen, Ereignissen der Gegenwart und einem Hang mir selbst die Schuld zu geben, führt ab und an zu Tagen, an denen ich die Welt und besonders mich selbst abgrundtief hasse. Dann flüchte ich mich in Black Metal, der bis zur Schmerzgrenze aufgedreht ist, lese schaurig-schöne Gedichte, oder schreib sogar selbst welche (die nicht sehr gelungen sind und wahrscheinlich "fühl" nur ich, was ich meine...) und schlafe schlecht oder gar nicht. Träume, während ich schlafe, sind mir dann ne echte Qual, weil es mir in ihnen gut geht, ich glücklich und ich selbst bin - und beim Aufwachen erscheint die Welt noch um einiges kälter als sie es in Wirklichkeit ist...
Und nein, Depressivität ist nicht zwingend Teil des Schwarz-Seins. Allerdings ist wohl eine erhöhte Aufmerksamkeit sich selbst und anderen gegenüber ein wichtiger Teil - genauso wie unheimlich viel Akzeptanz und Toleranz. Dies sind zumindest meine Erfahrungen in den Foren. Ich hab viele Leute gefunden, die mir zuhören (wie hier auch lächelt ) und die es nicht schlimm finden, dass ich immernoch suche - obwohl ich doch schon so "alt" bin...
Ich hab aus den oben kurz angedeuteten Gründen immer versucht, nach außen hin perfekt zu sein oder zumindest so zu wirken. Es tut mir unheimlich gut, diesen Zwang abzulegen... Das ich langsam in Richtigung Schwarz-Sein wandle ist also durchaus durch die Depressionen in Gang gekommen, aber lediglich weil ich mich so befreiter von ihnen fühle...

Liebe Grüße und tschuldige meine Roman-Schreiberei zwinkert
Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 11:20 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaa, Viggy....schreib mir Romane!!!!!!!!
Nee, Spaß beiseite, meinst du ich würde fragen wenn ich mich nicht für die Antworten ineressieren würde? .....na wahrscheinlich nicht......!!!!!
Ja, ich geb dir absolut recht- ich glaube auch, daß das schwarze Wesen nach starker selbstreflektion verlangt...sonst hätte man diesen Weg nicht eingeschlagen. Das "Über-sich-selbst-und die -Welt-gedanken-machen" bedingt latent depressive Zeiten, wobei ich es nicht für unwichtig halte, welchen Namen man diesem Kind gibt. "Depression" halte ich da für nicht so glücklich, da dieses Wort ausschließlich negativ belegt ist. Aus diesen Phasen erwächst aber auch viel kreatives außerdem hilft es bei der Aufarbeitung von erlebtem- ist also nicht wirklich schlecht, fühlt sich nur temporär so an.
Mit ein bisschen Glück, findet man Menschen, bei denen man sich nicht zwingend immer erklären muß. Weißt du was ich meine? Hingehen, sagen: mir gehts grad net so gut, sich geborgen fühlen und in Ruhe gelassen werden- aber wissen, daß jemand da ist. Das halte ich für ausgesprochen wichtig!
Duuu..? Ich freue mich wenn du was von dir erzählst - Interesse ist da, wenn du magst!
Liebe Grüße

BLACK-GURU
22.10.2004 13:25
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank dir für deine liebe Antwort lächelt
Heut Abend hab ich mal die Depressionen, oder wie auch immer sie genannt werden, gut sein lassen und mir die Rofa angeschaut. Witzigerweise war jemand deines Nicks dabei, Poison Ivy. Allerdings denke ich, dass es sich da wohl um ne andere Efeuranke gehandelt hat lächelt

Und Black-Guru: ich weiß nich, was ich sagen soll, außer "genau"
Diese Menschen, die einen "in Ruhe lassen", wenns sein muss, aber auch für einen da sind, die sind rar gesäht und doch so angenehm.

Also gut Nacht
Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

23.10.2004 03:05 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Mal hallo sagen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi