Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Pen & Paper - Favorisiertes Regelwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pen & Paper - Favorisiertes Regelwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Pen & Paper - Favorisiertes Regelwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Pen & Paper System spielt ihr / habt ihr gespielt?
Warum gefällt euch eben dieses Regelwerk besser, als andere? Vor- / Nachteile?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.03.2008 18:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D&D 3.5 - Warum ist eine schwierige Frage. War zu der Zeit recht populär, es gab jede Menge Material und das Regelwerk war praktisch ausgereift - wurde ja auch lange genug daran gefeilt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.03.2008 18:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaaaanz früher mal DSA jeder fängt mal mit irgendwas an *g*... nacher Shadowrun 3.0, WoD Vampire:Masquerade & Mage:The Acession...
und mein Favorit ist immer noch "Chroniken der Engel" von Feder&Schwert und "Call of Cthuluh"

Momentan wart ich auf Warhammer40k: RPG was ja anscheind dieses Jahr noch rauskommt ^^

Aber wenn ich mal zum zocken komm spiel ich sowieso nur noch eigene Systeme ^^

__________________


21.03.2008 18:46 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,

ganz zu Anfang D&D 1, dann AD&D, dann D&D 3, dann D&D 3.5 lächelt Nachdem's hier bei Hack and Slay blieb (nicht mal schlimm), folgte der Umstieg zuerst auf Shadowrun, dann auf Wraith : Oblivion, Paranoia und schliesslich Call Of Cthulhu. Leider wurde mein Faible fuer realitaetsnahes Spiel nicht geteilt und so blieb es stets bei einigen wenigen Runden, weshalb ich auf LARP nach DKWDK unstieg. Dieses wurde dann aus Zeitgruenden eingestellt und das war's dann mit der Rollenspielerkarriere traurig Man koennte meinen, hier spreche ein Greis ^^

An Wraith, Paranoia, Cthulhu und Engel (und nat. LARP) habe ich u. a. definitiv noch Interesse, nur finden sich keine Mitspieler...

np: Ololiqui - Static

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinter: 21.03.2008 19:25.

21.03.2008 19:12 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich mit so ziemlich allen Rollenspiel-Systemen, mit denen ich mich bisher befasst habe, gute Erfahrungen gemacht habe. Die beiden Ausnahmen sind das WoD-Universum und Endland. Ersteres gefällt mir irgnedwie überhaupt nicht. Ich habe es mehrfach versucht, aber ich kann mich weder mit dem Regelwerk noch mit dem Szenario anfreunden. Bei Endland finde ich das Szenario äußerst vielversprechend und interessant, leider sind die tatsächlichen Regeln mehr als schwach.

Für alle anderen Regelwerke, mit denen ich bisher Kontakt hatte, muss ich hinzufügen, dass es häufig sehr stark an Meister und Spielrunde liegt, egal, welches Regelwerk zugrunde liegt.

Unabhängig davon ist mein derzeitiger Favorit DSA, wahrscheinlich auch aus den Gründen, dass ich mich in dieser "Welt" noch am besten auskenne und es auch das Hauptspiel meiner drei derzeitigen RPG-Gruppen ist.

Weiterhin finde ich Shadowrun, Earthdawn und das StarWars-RPG ziemlich gelungen.

Ach ja, und auch wenn ich es noch nicht gespielt habe (Das Regelwerk steht bisher nur im Regal rum ^^), rein von der Thematik her ist "All flesh must be eaten" auch einer meiner Favoriten.

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
24.03.2008 16:56 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin und werde wohl immer WoDler sein, denn die Systemwelt ist wie ein Liebhaber, man liebt es und man hasst es zugleich grosses Grinsen (letzteres kommt wohl von der Tendenz, daß sich bei Vampirespielern gerne Offintrigenpfuhle entwickeln)
Vampire:tM spiele ich nun seit 5 Jahren und desweiteren Werewolf:tA und Changeling:tD.

Weitere Systeme die mir gefallen: Die Chroniken der Engel, 7th Sea, Feng Shui und Call of Cthulhu.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
24.03.2008 17:48 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, von AD&D über D&D 3.0 auf 3.5; Fantasy bleibt`s das erstmal. Früher auch mal ne Weile Engel. SF StarWars, das wegweisende D6 System, das wir auch momentan spielen. Irgendwann geht dann die D&D-Gruppe wieder weiter, schätze ich ( selbe Spieler, schwankende Interessen )

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.03.2008 09:50 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Pen & Paper - Favorisiertes Regelwerk?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi