Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Vampyrismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampyrismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloodrain Bloodrain ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 24.03.2008

Fragezeichen Vampyrismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampyrismus. Gibt's das überhaupt oder ist das ein Mythos?
Was meint ihr dazu? Was stellt ihr euch darunter vor?
25.03.2008 00:04 Bloodrain ist offline E-Mail an Bloodrain senden Beiträge von Bloodrain suchen Nehmen Sie Bloodrain in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Vampyrismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bloodrain
Was stellt ihr euch darunter vor?


Vampyrismus ist, vor allem bei der minderjährigen Anhängerschaft der Szene, das Gleiche wie das, was sie auch unter SadoMaso verstehen: Wenn man seinem Partner ab und an mal in den Hals beißt..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.03.2008 00:13 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampyrismus ist die Ernaehrung von Lebewesen indem sie das Blut anderer Lebewesen trinken. Dazu haben diese Lebenwesen Enzyme, die die Blutgerinnung, die normal ist hemmen, damit das Blut weiter fliest solange gesaugt wird.

Im Tierreich gibt es einige die so leben: Blutegel, Stechmuecke, Neunauge, einige Fledermausarten, Raubwanzen, Zecken ...

Beim Menschen gibt es das denk ich mal nicht. Ich kenne keinen Menschen, der das tun wuerde ... ich mag es zwar, wenn ich mein eigenes Blut schmecke, aber ich koennt mir niemals vorstellen fremdes Blut zu mir zu nehmen ... ich ess weder Fisch noch Fleisch und das wird auch so bleiben ...

Ich glaube nicht an Vampire und denke Graf Dracula und Co entstammen ausschließlich der Fantasie der Autoren ...

Liebe Grueße!
Ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

25.03.2008 00:35 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke es gibt keine Vampire ( außer Tierreichop wohl so richtig die es auch nicht sind weil sie haben kein Hohlzahn) wie schon erwähnt. Und aus Medinzinscher sicht sollte man als Mensch kein Blut trinken weil das Verträgt der Magen nicht. Also wirds so mancher möchte gern Vampier schlecht werden.



Das ein sogennanter Graf Dracula nicht gab Stimmt icht so ganz.

Im welchem Jhrd es war weiß ich grad nicht. Aber es gab in Rumanien besser genau in Transelwanien einen Gewissen Kriegsfeld Herren der hieß Dracul ..... Was so viel heißt wie Roter Drache Glaub ich zumindest.
Dieser Kriegsfeld Herr hat in diesem bestimmt Jhrd sich einen Namen als blutrüstiger Feldherren gegen die Türken die in Rumänien einmarschierten.
Man sagt das er sich seine Zähne spitz angefeilt hat damit er gefährlicher wirkt, und nach der Schlacht das Blut er Feinde tatsächlich getrunken hat. Er hat außerdem so manche Aufspießen lassen. Und damit war er als ein Wesen der schwarzen und Böse Mächte bekannt und gerüchte machten sich Breit.Man sagt auch er ist mit 10.000 Mann gegen 30.000 Türken gezogen und hat gewonnen. So viel zu Dracula

Das mit denn Spitzen Zähnen wo so richtig Vampireartig wahren.
Ist so vermutet man eine sehr seltne Krankheit. Welche genau das ist weiß gar nicht mehr.
Und zwar bildet sich als Symptom das Zahnfleisch zurück daher stehen unsere Echzähne weiter hervor= Vampierzähne. Das Zahnfleisch blutet außerdem recht leicht. Ein weiteres Symptom ist das diese Erkrankten kein grelles Licht mögen also auch kein Sonnenlicht was ja auch kein " Vampier" mag. Und weil man nur sehr schwer an die Leute dran kommt leben sie sehr lange ohne Sonnnenlicht und werden immmer blaßer.
UNd zum schluß reden diese Erkrankten wirres Zeug vor sich hin.

Also ist alles ein bißchen Wahrheit als Unverständniss oder Unwissenheit von der Ursache. Und ein bißchen Hollywood von den Autoren.
Und der Mix macht Zweifel, weil im jedem Mythos steckt Wahrheit!
25.03.2008 01:25 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Bloodrain Bloodrain ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 24.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Bloodrain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte dieses Thema vielleicht besser zu "Philosophie" oder "Ethik" platzieren sollen. Naja, leider ist es nun zu spät. Ich suche nämlich einen Bezug zu diesem Thema, der Möglichst von einer realen Basis ausgeht, wenn möglich ohne ein extrem magisches, esoterisches oder mystisches Verständnis. Vielleicht existieren ja spirituelle oder psychologische Anschauungen dieses Themas?
25.03.2008 03:14 Bloodrain ist offline E-Mail an Bloodrain senden Beiträge von Bloodrain suchen Nehmen Sie Bloodrain in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es einen Dracul gegeben haben soll ist ja schon möglich, das er meint Blut anderer zu trinken auch, aber das er das zum überleben braucht und sich davon ernährt ist nicht unbedingt glaubwürdig.

Aber es ist ja bekannt das Leute, die im Mittelalter und früher Naturphänomene und Krankheiten nicht mit ihrem Wissen erklären konnten, Einfach mal irgendwelche Märchengeschichten erfunden haben. z.B. das das schlechte Wetter eine Strafe der Götter ist.

Und deshalb glaub ich eher das Vampyrismus in die Kategorie Unwissen und Erfindung fällt.

Kennt jmd die Rechnung von wegen wenn es seit 1600 den ersten Vampir gegeben hat müsste es jetzt nur noch Vampire geben?

Hier mal ein Link dazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,444918,00.html
25.03.2008 09:45 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn Du nen historischen Bezug suchst, fang doch mal mit besagtem Rumänen über Wikipedia an *wegduck*
Das besagte Jahrhundert war das 15., den Beinamen bepe_ ( "Der Pfähler" ) bekam er von den Türken aufgrund naheliegender Praktiken, und Legenden über ihn gibt`s zuhauf.

Nachzulesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea

zu dem Grafen und hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir

zu Vampiren allgemein.

Viel Spaß

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
25.03.2008 11:13 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Benedict Benedict ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4253.jpg

Dabei seit: 07.09.2006

Es gab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bzw gibt Naturvölker die Blut trinken imGlauben daß dadurch die positiven Charktereigenschaften und Lebenskräfte des Opfers auf den Konsummenten übergehen........

__________________
MDB
25.03.2008 11:31 Benedict ist offline E-Mail an Benedict senden Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es bei meiner antwort zu dem schluss gekommmen ist das dracul das blut zum überleben braucht. sorry das das vielleicht so rüber gekommen ist. natürlich richtig r hat das blut nicht zum überleben gebraucht.

danke für die infos grosses Grinsen
25.03.2008 12:49 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: Es gab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benedict
...bzw gibt Naturvölker die Blut trinken imGlauben daß dadurch die positiven Charktereigenschaften und Lebenskräfte des Opfers auf den Konsummenten übergehen........


Zum Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shaktismus
(im schönen Indien)

Ich weiß nicht welchen Grund einen dazu bringen sollte an fliegende blutsaugenden knoblauchhassende etc. Wesen zu glauben,
obwohl in der englischen Version von "Vampires:tm" ein Disclaimer steht mit dem Inhalt "Sie sind kein Vampir" .. (kein Witz)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.03.2008 13:12 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Vampyrismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi