Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » GothRock und seine Merkmale (vormals "Lieben oder Hassen") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GothRock und seine Merkmale (vormals "Lieben oder Hassen")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CLD
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.03.2008

GothRock und seine Merkmale (vormals "Lieben oder Hassen") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin vor kurzem auf folgende Band gestossen:

UNINVITED GUEST

Bin nach kurzer Eingewöhnungszeit vollauf begeistert und süchtig danach.
Hab mal ein bisschen nachgeforscht, die Meinungen und Rezensionen gehen echt weit auseinander! Von Meisterwerk bis Hassobjekt ... mich hat's auf jeden Fall überzeugt.
Endlich mal wieder eine Band, die polarisiert und keine weichgespülte Massenkompatibilität liefert!
Aber Kunst ist ja eh Geschmackssache ... ;-)
26.03.2008 16:45 CLD ist offline E-Mail an CLD senden Beiträge von CLD suchen Nehmen Sie CLD in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hört sich "lustig" an, erinnert mich am ehsten an Scissor Sisters, ergo:
Ich entscheide mich für Auswahl Nummero 3 "es ist mir recht egal", warum sollte man diese Leute lieben oder hassen, ist halt Popmusik (oder ... oder?) mit mehr Makeup.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.03.2008 16:53 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu, Werbung!


Zitat:
Endlich mal wieder eine Band, die polarisiert und keine weichgespülte Massenkompatibilität liefert!



Jaja... schläft

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.03.2008 17:18 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist denn hoit schon Fasching?
Wie Mulciber schon schreibt, es ist (komische) Popmusik mit viel Schminke. Und alleine die Klamotten machen die Band auch nicht wirklich hörenswerter als all die anderen.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
26.03.2008 17:56 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlecht ist die Band nicht, zumindest ist die Musik einergemassen sauber gespielt. Ob das Live genauso aussieht ist natürlich eine andere Frage.

Aber thematisch ist das ganze eher unspektakulär. Dass Bauhaus gecovert wird ist nicht schlecht, aber auch bei den angeblichen Eigenkreationen kommt sofort das Gefühl, es schon mal gehört zu haben. Wenig Inovation, aber das ganz gut. Motto besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.

Der Reißer ist es jedenfalls nicht. Dafür lommt die Band 20 Jahre zu spät. Aber als solider Gothrock mit Einflüssen der guten alten Sachen taugt es schon.
26.03.2008 18:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goth Rock? Wo hörst du das denn raus?

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.03.2008 18:52 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher so die Prog-Metal-Schiene ohne Gitarrensolo, jedoch mit unspektakulären Riffs ... aber Gothic-Rock is da nirgends drinne.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 26.03.2008 18:55.

26.03.2008 18:54 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Eher so die Prog-Metal-Schiene ohne Gitarrensolo, jedoch mit unspektakulären Riffs ... aber Gothic-Rock is da nirgends drinne.


löl

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.03.2008 19:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre den Gothrock da heraus wo viel Bauhaus, Siouxsie & The Banshees und Artverwandtes drin ist. Erstere hat die Band sogar direkt gecovert.
26.03.2008 22:01 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soviel Bauhaus, Banshees, usw. hör' ich da nicht raus. Die Gitarren sind mir einfach zu "metallisch".

Aber das vermutliche Ziel des Threaderstellers wurde erreicht: Wir haben's uns angehört und reden drüber. Chapeau.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

26.03.2008 22:24 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also GothRock / BatCave hör ich da auch nirgends raus... klingt eher wie so ne angepunkte Metal-light GlamRock Band wo versuchen so zu klingen wie ne GothRock Kapelle ^^

Und Pagan muß ich auch recht geben... die Riffs sind mal mehr wie unspektakulär... klingt wie zu langsame PowerChords ohne Power halt ^^
Man merkt zwar stellenweise Einflüße von ParadiseLost raus nur das leicht disharmonische geklampfen hab die leider nicht so drauf das es wirklich gut klingen würde...
Der Lead Sänger erinnert mich ein bißchen an denIronMaiden Frontman von der Stimme her...

Also ansich ganz passabaler düster GlamMetall im J-Rock Outfit grosses Grinsen wems gefällt ist mir musikalisch zu flach

__________________


27.03.2008 00:27 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ich höre den Gothrock da heraus wo viel Bauhaus, Siouxsie & The Banshees und Artverwandtes drin ist. Erstere hat die Band sogar direkt gecovert.


Also wenn jemand Bauhaus covert, ist das für Dich automatisch Goth-Rock?

Und weil Scooter Sisters gecovert hat, macht der jetzt auch Goth-Rock?

Dieses Problem ist nicht unbedingt durch Logik zu lösen ... grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 27.03.2008 07:04.

27.03.2008 07:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das eine Lied macht sie nicht zu Gothrockern. Die Band geht schon insgesamt in die Richtung, auch wenn sie sich reichlich bei bekanntem bedienen.
Ich kann sie kaum beim Metal einordnen. Nur weil sie Gittaren haben ist es kein Metal. Zunge
27.03.2008 10:42 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch gar nicht um die Gitarren sondern um das Gitarrenspiel. Das ist zu "heavy". Klar, im DeathRock-Bereich wird es schon auch mal bratziger, aber dafür ist der Rest musikalisch wieder nicht räudig genug, zu glatt, zu weichgespühlt. Ich frage mich wie jemand wie Mick Mercer sowas hochjubeln kann (siehe Zitate auf der Myspace-Seite).

Hach ist das schön, eine Musik-Nerd-Diskussion, ich liebe sowas. Sollen wir den Thread umbenennen? zwinkert grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.03.2008 10:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör da WEDER Metal, NOCH Batcave raus, sondern einfach das, was ich normalerweise unter seichtes Gothic-Geplänkel abhefte grosses Grinsen


@ Zimmerit: Ja, bitte grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.03.2008 11:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Zimmerit, der gute Mick muss ja auch von was leben....

Zitat:


Ich hör da WEDER Metal, NOCH Batcave raus, sondern einfach das, was ich normalerweise unter seichtes Gothic-Geplänkel abhefte grosses Grinsen



Eben, schlecht gespielter Metal. grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.03.2008 12:41 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso muss ich da gleich an den letzten ausrutscher von ostara denken? *g*

und die gitarren entsprechen partiell schon größtenteils dem sound von aktuelleren projekten wie "the ghosts of lemora" oder "venus flytrap"

wobei die riffs teilweise echt schon misslgückt sind...wobei die zu der mucke eigentlich ganz andere faschingsklamotten anhaben sollten....tiger-stretchhosen z.b.

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
27.03.2008 17:38 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » GothRock und seine Merkmale (vormals "Lieben oder Hassen")

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi