Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » [Review] Europabad Karlsruhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Review] Europabad Karlsruhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Daumen runter! [Review] Europabad Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War spontan auch da, mit meiner Freundin und einer Kommilitonin.

Ich weiß nicht, was ich vom Europabad halten soll.

Es fängt an, wenn man reingeht, eine Person an der Kasse, obwohl man 2 Leute hinsetzen könnte, damit es schneller geht.
Diese Hürde überwunden, geht es dann weiter mit den Umkleidekabinen - ganz ehrlich - was soll der Scheiss!?
Umkleidekabine Schließfach Umkleidekabine Schließfach Schließfach!?

In einem normalen Schwimmbad, wie ich es kenne hat es eine große Reihe Umkleidekabinen und dann optimalerweise direkt an den Seiten die ganzen Schlösser. Selten so einen Schwachsinn erlebt, selten in einem Schwimmbad 10 Minuten gebraucht, um eine nicht besetzte Umkleidekabine zu finden...

Wenn man ins Bad reinkommt, sieht es hübsch aus, alle wirken vergnügt. Schaut man aus dem Fenster, sieht man eine herrlich braune, dreckige Landschaft. Schaut man nach oben, sieht man herrlich triste Betonwände, absolut uneinladend. Des weiteren gab es nirgends "richtige" Geländer, sondern alle waren aus Holz, z.T. mit 1mm rausstehenden Nägeln. Tolle Sache!

Okay, ab ins angenehm warme Wasser des Strömungskanals, lasse ich mich treiben, meine Freundin schiebt mich auf eine von diesen Fontänen zu und stoppt aprupt im letzten Moment. Ich wundere mich, drehe mich um und sehe: Diese verdammte Fontäne kommt gar nicht von unten aus dem Wasser, sondern besteht aus massivem Stein, der bis zur Wasseroberfläche geht. Sehr klug gemacht, da werden sich noch einige Leute wehtun (ich kenne solche Fontänen lediglich so, dass sie aus dem Boden kommen). Die Verarbeitung der Fließen lässt auch zu wünschen übrig, normalerweise sollte man dort problemlos drübergleiten können, v.a. in einem Strömungskanal. Trotzdem waren die Hohlräume zwischen zwei Fliesen manchmal nicht ganz aufgefüllt, ergo potentiell gefährlich.
Draußen entdeckte ich dann wieder ein solches tolles Fontänending, denke mir, HAH, das ist ist nicht unter dem Wasser, sondern unter der Wasseroberfläche. Will mich überzeugen, laufe hin und schlage mit meinem Fuß gegen massives Metal - WTF?

Ah okay, da war jemand so klug und hat unter Wasser (!) um dieses Teil einen Metallring gebaut, auf den man stehen kann. Sehr klug.

Wieder drinnen, die Wildwasserrutsche. Ich bin nicht zimperlich, aber das übersteigt schon meine Schmerzgrenze. Dieser absolut beschissene Belag, bei dem man das Gefühl hat, man würde auf groben Schmirgelpapier rutschen, dann diveres Kurven, bei denen man sich zwangsläufig die Beine extrem anschlägt, wenn man ein bisschen Geschwindigkeit hat, läd auch nicht zum frohen Rutschen ein. Ganz toll auch der Aufseher - WTF? Sollte nicht eine weitere Person lieber an der Kasse sitzen?
im Nachhinein war der Aufseher aber doch sinnvoll, sonst würden noch mehr Leute klagen, weil andere immer schnell hintenreinrutschen.
Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE die Wildwasserrutsche vom Laguna. Aber bei dieser hier war der Konstrukteur wohl nicht ganz bei Sinnen.

Dann zur Reifenbahn. Auf dem Weg dorthin fällt wieder das tolle Holzgeländer auf, diese absolut uneinladenden Betonklötze - nein, ästhetisch ist was anderes. Außerdem roch es etwas komisch dort oben und das Wasser stand z.T. auf dem unebenen Boden. Und dann erst die Rutsche - nein, nix zu meckern, die ist wirklich sehr geil grosses Grinsen

Dann ab auf die Baby Rutsche. Ich kann nicht in Worte fassen, wie klug ich es finde, die Absperrung der Rutsche unter Wasser, wo sie niemand sieht, weiterzuführen und mit einer scharfen Kante zu versehen. Rockt!

Und was sind das für seltsame Metallstangen, die neben den Liegen runterhingen? Für Mortal Kombat waren die zu niedrig und zu stumpf grosses Grinsen

Aber abgesehen von diesen zum Teil sehr schmerzhaften "Kleinigkeiten" ist das Bad okay. Stellenweise sieht es hübsch aus, die Wassertemperaturen sind in Ordnung.
Der Preis ist dennoch überteuert, das Bad wird diesen aber wohl dank mangelndem Angebot an Spaßbädern in Karlsruhe halten können.
Ich finde es eine Schweinerei, ein Bad zu eröffnen, wenn es noch nicht zu 100% fertig ist, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Ach ja, wo wir raus sind, war das Drehkreuz deaktiviert - Brand im Hauptcomputer. D.h. wir hätten so lange wir wollen, drinbleiben können. Aber andererseits - hätten wir das gewollt? Wir haben das überfüllte Bad dann nach 3 Stunden gelangweilt verlassen.


Alles in allem würde ich das Bad nicht empfehlen.
Wer seine Bahnen ziehen will, kann das anderswo wesentlich günstiger und stressfreier.
Wer in ein Spaßbad will, zahlt lieber mehr und hat dort dann mehr Spaß, weil man danach keine Blessuren davonträgt und weil es mehr Attraktionen gibt. Den Aufpreis für das andere Bad ist es definitiv wert!

Klare Absage von meiner Seite!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.04.2008 11:49 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: [Review] Europabad Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Der Preis ist dennoch überteuert, das Bad wird diesen aber wohl dank mangelndem Angebot an Spaßbädern in Karlsruhe halten können.

Das Angebot, das du hier geschrieben hast [Strömungskanal, Wildwasserrutsche, etc.] bieten mehrere (Spaß-)Schwimmbäder in Karlsruhe bei einem Eintritt von ca. 2 € - 3,5 €. Wofür zahlt man da jetzt die 10 € mehr? Und welche Besonderheiten bietet es, so dass angeblich ein mangelndes Angebot besteht? Ich habe da jetzt nichts gehört, was z.b. das Freibad in Rüppurr für 10 Euro weniger Eintritt nicht besser macht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

06.04.2008 12:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum heißt das ding egtl eurpabad? Oo
gibts da wenigstens permanente, exklusive unterwasserbeschallung von ode an die freude?
06.04.2008 12:19 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: [Review] Europabad Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Und was sind das für seltsame Metallstangen, die neben den Liegen runterhingen? Für Mortal Kombat waren die zu niedrig und zu stumpf grosses Grinsen


Danke für den wunderbaren Satz,
you are the man, man!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.04.2008 16:28 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
warum heißt das ding egtl eurpabad? Oo
gibts da wenigstens permanente, exklusive unterwasserbeschallung von ode an die freude?

Die gibt es weder am Europaplatz noch an der Europahalle.
Warum so vieles in Karlsruhe Europa heißt? Na ist doch klar: Wir sind die heimliche Hauptstadt der EU!

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.04.2008 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich vor, meine eigene Meinung zu bilden und demnächst mal hinzugehen. Welch Glück, ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen.

Ja, Ode an die Freude unter Wasser, welch geiler Gedanke *lach*

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

15.04.2008 22:11 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Europabad wird für 10 Tage wegen Reperaturarbeiten schließen und es gab bisher seit Eröffnung 18 Verletzte.

Quelle: Karlsruher Boulevard


Gute Statistik, es fehlen nur noch die Toten grosses Grinsen

Ich will auch an dieser Stelle nochmal ganz klar und deutlich vom Besuch ABRATEN! zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



14.07.2008 18:01 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verletzte im schwimmbad? oh wie unglaublich ^^
muss nur nen kind zu schnell rennen und auf die fresse fallen. das hat's schnell ; )

sry 4 the unqualified senf ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
14.07.2008 19:08 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich an diese Wildwasserrutsche denke, dann verstehe ich auch, warum da Verletzte und Tote auftreten können.

Ja, ich war da wider der hier eingestellten Warnhinweise, und wollte mir ein eigenes Bild davon machen. Viel zu teuer für eigentlich nichts, nur die Gummireifenrutsche macht Spaß, der Rest ist Kinderkram oder ziemlich gefährlich. Außerdem haben die keine Sprungtürme, was ich von einem Abenteuer- und Spaßbad eigentlich erwartet hätte. Aber ich will da noch demnächst die Saunen austesten, wenn es denn irgendwann wieder aufmachen mag XD

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

14.07.2008 19:52 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » [Review] Europabad Karlsruhe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi