Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Seid ihr Fastnachsbegeistert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr Fastnachsbegeistert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ursprüngliche brauchtum & die rituale sind verloren gegangen. außer im elztal oder die typische alemanische & schwäbische fasnet.
der winter, die bösen geister werden vertrieben und das frühjahr begrüßt.
das was die trunkenbolde mit fasnetsfreibrief zum ehebruch heutzutage feiern ist unter aller sau.....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.02.2005 14:11 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns wird eigtl. nur gesoffen =)

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
04.02.2005 14:27 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm es bei den vielen schreienden, schubsenden, komisch angezogenen Leuten einfach mit der Angst zu tun! ängstlich Mit einer größeren Gruppe Freunde kann das ganze zwar genauso lustig sein wie alles andere was man mit Freunden erlebt (einfach nur wegen den Leuten), aber sonst ist das mir als kleiner Schisser viel zuvoll von groben unberechenbaren UND betrunkenen Prolls und anderen dubiosen grosses Grinsen Gestallten. Ich halte mich davon möglichst fern, weil das auch nicht die Gesellschaft ist in der ich mich betrinken möchte. Wenn man sich gerne verkleidet (ich, ich *hüpf* grosses Grinsen ) kommen die Kostüme doch sowieso viel besser außerhalb der Faschingszeit! Oder Halloween, da fallen auch die vielen bösen Farben weg Nakoru! zwinkert

ink

__________________



04.02.2005 14:30 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab!

Also die schwäbische-allemannische Fasnet gefällt mir echt gut, vorallem die Umzüge und Brauchtumsabende. Das Häs ist immer so toll gearbeitet. Am besten gefallen mir ja die Hexen.
Nach dem Umzug a bissle zu feiern find ich auch ok. Wenns dann ausartet und man so besoffen ist, dass man nichts mehr weiß find ich auch nicht so toll.

Der Karneval dagegen mag ich gar nicht. Erstens fällt da ja schon das Häs weg, denn die einzelnen Verkleidungen gefallen mir einfach nicht. Ich war früher schon immer gern ne Hexe.
In Köln, Mainz oder wie die Hochburgen alle heißen geht es ja bloß um die einzelnen Prunksitzungen mit den Büttenreden, die mir einfach nicht gefallen. Gut ich versteh den Humor zum Teil auch nicht (also ich kann nicht darüber lachen). Wenn so Mädels auf der Bühne rumhampeln find ich auch nicht so prikelnd. Und im Hintergrund geh es bloß ums saufen. Also das gefällt mir einfach nicht!!!

Also Fazit:
Die Fasnacht find ich echt toll und ich finde es schade, dass es dieses Jahr so kurz ist, weil ich jedes 2 Wochenende arbeiten muss und immer da die tollen Umzüge waren oder sind!
Karneval dagegen find ich echt nicht so toll.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
04.02.2005 14:52 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Fasnacht nicht ab. Zu dieser Zeit meide ich Orte an denen Narren sind.

Dieses stumpfe, pseudomoralistische Massenbesäufnis kann mir gestohlen bleiben. Ein paar Tage geduldet aufmucken und dann zurück in die gewohnte Rolle. Das mag der deutsche Michel.
04.02.2005 16:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
LuLu LuLu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-797.jpeg

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also letztes Jahr hab ich mich noch darauf gefreut aber seit dem letzten Umzug find ichs echt sinnlos weil ich geh da nich hin um mich dumm anmachen zu lassen von irgendwelchen besoffenen hirnlosen Leuten die dann auch noch gewalttätig werden wenn man sie freundlich zurückweist.
Fasching is einfach ned mehr des was es mal war

__________________
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDNNNN???!!!

Kann nicht mal einer die Welt anhalten?! Ich würde gerne abspringen


http://home.htp-tel.de/bhidde/fun_fun.htm
04.02.2005 20:00 LuLu ist offline E-Mail an LuLu senden Beiträge von LuLu suchen Nehmen Sie LuLu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuLu in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohn ja nicht weit weg von der schwäbisch allemannischen Fasnets Hochburg weg(Rottweil)... Aber mich hat das noch nie wirklich begeistert, das schöne bei Tradition ist das es sich nie verändert also warum sollt man sich jedes Jahr das gleiche geben?
Und dazu ist das alles in eine reine sauferei verkommen... da mach ich lieber ein gemütliches Club-DVD-WE lächelt

__________________


04.02.2005 22:31 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
the_reaper
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fasching war lustig als kind, als man noch gutsel am umzug sammeln konnte. dann wars noch lustig mit 15, 16 als man sich vollaufen lassen konnte. seit da war ich einmal aufm fasching und bin vorzeitig geflüchtet, weil ich die grabschenden aufdringlichen schnapsleichen nicht ertragen konnte. ich glaub das wird erst wieder interessant ab 40, wenn man immer noch single ist und es mal wieder tierisch nötig hat.

__________________
contra vim mortis non est medicamen in hortis
04.02.2005 22:52 the_reaper ist offline E-Mail an the_reaper senden Beiträge von the_reaper suchen Nehmen Sie the_reaper in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_reaper

ich glaub das wird erst wieder interessant ab 40, wenn man immer noch single ist und es mal wieder tierisch nötig hat.


Hm, ist nur die Frage ob es dann die Schnapsleichen noch so nötig haben wenn du 40 bist zwinkert Ich glaube das verhält sich proportional zum Promille-Wert grosses Grinsen
04.02.2005 23:28 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Graf_Napalm Graf_Napalm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-670.jpg

Dabei seit: 31.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nich wirklich für den ganzen spass zu gewinnen, es sei denn es is ein guter grund.
baller

__________________
Meine Gedanken wandeln auf dunklen Pfaden vergessener Tage... Ich vermisse die leichtigkeit der zeitlosigkeit.
05.02.2005 01:33 Graf_Napalm ist offline E-Mail an Graf_Napalm senden Beiträge von Graf_Napalm suchen Nehmen Sie Graf_Napalm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf_Napalm in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Seid ihr Fastnachsbegeistert?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi