Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Hoffenheim in Liga 1. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffenheim in Liga 1.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias K
Was hat ein Afrikanischer Spieler mit Vereinstradition zu tun mein lieber Autor des Treads? Wohl auch nichts... ich verkneife mir mal einen Kommentar zum Thema "Tradition", den Du würdest sicherlich gerne nur deutsche Fußballer mit blonden Haaren und blauen Augen auf dem Spielfeld sehen, oder verstehe ich Deine Anspielung auf Tradition etwa falsch? Die Zeiten sind einfach vorbei, indem man mit der eigenen Jugend eines Vereins erfolgreich im Fußballoberhaus bestehen kann.


Ich ziehe hiermit meine Aussage von Frauen und Fussball zurück. Matthias K. hat es nämlich gerade als Mann [vermutlich] geschafft das wohl lächerlichste Posting aller Zeiten im Sportbereich zu posten.
Forenübergreifend.
Glückwunsch dazu. Um dermaßen das Thema Tradition im Profisport zu verfehlen, muss man vermutlich "Bullshit" o.Ä. studieren.

Zitat:
Fakt ist, das die einen Profivereine mit Geld und Kapital umgehen können und es sinnvoll in Einkäufe einsetzen und andere Vereine fehlt da einfach das Händchen dazu


Ab hier wird es Richtig. Nimmt Hoffenheim aber außen vor. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat sich der Verein das Kapital nämlich nicht erarbeitet, sondern bekam es geschenkt.

Zitat:

... und bitte beachten: Sowohl die A als auch die B Jugend der TSG spielen in der Jugendbundesliga, also steckt da schon mehr dahinter, als nur eine Profimannschaft im bezahlten Fußball zu etablieren...

Und welcher Spieler der ersten Mannschaft kommt aus der eigenen Jugend? Dazu bezeichnend, wie die eigene Jugend ihre Chancen sieht jemals den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen: Bei Null. Kein einziger Jugendspieler hat in Interviews gesagt, dass der Sprung möglich wäre.

Zitat:
Die Zeiten von Fritz Walter sind eben vorbei, da nutzt auch reichlich Jammern nichts.


Wen interessiert Fritz Walter? Keiner. Genau so wenig wie irgendwas über blaue Haare und blonden Augen - oder umgekehrt - geschrieben wurde. Oder auch nur von Deutschen generell. But Hell.. so langsam glaube ich wirklich, dass du eigentlich nur einmal im Jahr aus dem Loch kriechst, um dich hier aufs Übelste zu blamieren.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.05.2008 18:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tzzzzzzzzz hoffenheim nur noch mittelmaß,
der KSC so gut wie sicher abgestiegen und dann?
dann gibts nur ncoh den vfbäääääääää

wird zeit, dass mal wieder ein sympathiscer verein in die bundesliga kommt... natürlich aus Ba-Wü....

dadadadada zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
19.04.2009 19:14 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disciplefreak
tzzzzzzzzz hoffenheim nur noch mittelmaß,
der KSC so gut wie sicher abgestiegen und dann?
dann gibts nur ncoh den vfbäääääääää

wird zeit, dass mal wieder ein sympathiscer verein in die bundesliga kommt... natürlich aus Ba-Wü....

dadadadada zwinkert


jawohl!wer brauch schon hoppenheim, wir ham den SCF!!!

aja phil, dich hab ich vorhin auch im stadion gesehen..standest auf nord, paar reihen über mir, kann des sein?hab dich nur vorbeilatschen sehen...

ich sag nur eins:
gäääbt miiär aain spiitzenraaaitääärr!!!
http://www.youtube.com/watch?v=zFz_LeUzd0A

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
19.04.2009 19:47 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Coal Black Smith Coal Black Smith ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4329.jpg

Dabei seit: 23.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und welcher Spieler der ersten Mannschaft kommt aus der eigenen Jugend? Dazu bezeichnend, wie die eigene Jugend ihre Chancen sieht jemals den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen: Bei Null. Kein einziger Jugendspieler hat in Interviews gesagt, dass der Sprung möglich wäre.


Naja, wenn ich mir bspw. den aktuellen Kader beim VfB anschau, dann ist da schon der ein oder andere Jugendspieler dabei, wenn auch nicht durchgehend von der VfBeigenen Jugend.

Diese Spieler habe es aber häufig schwer, sich durchzusetzen, weil es für den kurzfristigen Erfolg immer noch zuträglicher ist, für x-Millionen einen fertigen Brasilianer, Peruaner, Afrikaner oder was weiß ich zu kaufen, als auf einen Spieler zu setzen, der sich erst noch entwickeln muß.

Profifußball ist in erster Linie nun mal Geschäft und deswegen ist auch Söldnerfußball eher die Regel als die Seltenheit.

Hoffenheim ist in dem Sinne zwar gewissermaßen pervers, aber richtig betrachtet eine konsequente Fortentwicklung, mag einem das nun gefallen oder nicht.

Das wird sich auf kurz oder lang auch in den Nationalmannschaften niederschlagen. Da wird Spielern, die in den eigenen Nationalmannschaften keine Chance haben, kurzerhand ein neuer Pass gegeben und dann können sie doch noch auf internationaler Bühne spielen. Wenn schon nicht für Brasilien, dann wenigstens für Polen:

Ein Brasilianer soll den Polen helfen

Der in Sao Paulo geborenen Offensivmann kam Ende 2005 zu Legia Warschau und schlug dort wie eine Bombe ein: schon ein halbes Jahr später durfte sich die Hauptstadt-Mannschaft als polnischer Meister feiern lassen. [...] In Polen selbst haben der Einbürgerung des Brasilianers nicht alle applaudiert. Zbigniew Boniek, das Aushängeschildschild der 80er-Jahre, stört, dass Guerreiro kein Polnisch könne. Und beim letzten Ligaspiel breiteten Anhänger über die halbe Tribünenlänge ein Transparent aus: "Du wirst nie ein echter Pole werden. "Das braucht der Brasilianer nicht. Sollte er am Sonntag in Klagenfurt die polnische Mannschaft zum Sieg über Deutschland führen, dürfte seine Blitzeinbürgerung wohl kein Thema mehr sein. Schließlich haben die Polen den schon vor Jahren eingebürgerten Nigerianer Olisadebe ebenfalls lieb gewonnen . . .


Quelle: Kleine Zeitung (Österreich)

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussba...315351/index.do

Wobei sich da der DFB durchaus auch an die eigene Nase fassen darf. Kann sich noch jemand an Sean Dundee erinnern ? ängstlich

Wer noch Fußball des Fußballs Willen sehen möchte, der muß in die unteren Ligen:



__________________
>>Ich bin der Meinung, Genossen, mit der Monotonie des yeah, yeah, yeah und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.<<, Walter Ulbricht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coal Black Smith: 20.04.2009 08:01.

20.04.2009 07:59 Coal Black Smith ist offline E-Mail an Coal Black Smith senden Beiträge von Coal Black Smith suchen Nehmen Sie Coal Black Smith in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: Original von Raistlin Und welcher Spieler der ersten Mannschaft kommt aus der eigenen Jugend? Dazu bezeichnend, wie die eigene Jugend ihre Chancen sieht jemals den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen: Bei Null. Kein einziger Jugendspieler hat in Interviews gesagt, dass der Sprung möglich wäre.


Auch wenns nicht zum Hoffenheim Thema passt kann ich zu dieser Aussage im Bereich Handball etwas dazu sagen. Ganz offengesagt hab ich in punkto Jugendarbeit und Fussball kaum eine Ahnung!

Im Handball ist die Jugendförderung Hochburg schlichtweg Magdeburg. Aus der dortigen Handballjugendschmiede kommen im schnitt pro Jahr 2-3 Spieler heraus die in den ersten beiden Ligen direkt unter Vertrag und sogar als Stammspieler aufgenommen werden. Hier im Süden (Baden Würrtemberg) gibt es nur Bahlingen oder Köntringen aber mit mäßigerem Erfolg. Das Problem ist teilweise einfach das fehlende Interesse und die Mittel hier in Südwestdeutschland für das Thema Handball. Trotzdem zeigt Magdeburg als Vorreiter das es möglich ist deutsche Jugendspieler heranzuziehen und vor allem auch im Inland zu halten!

Es gibt sicherlich noch einige weitere Beispiele aber ein Beispiel für gute Jugendarbeit und ohne auswärtigen Konzerne im Rücken als Sponsoren nenne ich jetzt einfach mal "Tus Helmlingen" Ok, ich bin voreingenommen es ist derzeit mein Verein! Aber der Verein schafft es als 600 Seelendorf ohne externe Großsponsoren in der 3. Höchsten Liga mitzuspielen und sich zu etablieren.Zudem trainieren B-Jugendliche und A-Jugendliche direkt bei der 1. Mannschaft zeitweise mit und haben die Chance sich zu beweisen und weiterzuentwickeln!Falls die Jüngels das Niveau packen haben sie garantierte Chancen in der 1. Mannschaft zum Einsatz zu kommen.Erwähnt sei auch das der Trainer der 1. Mannschaft gleichzeitig Trainer/Co-Trainer der C-/B-/und A-Jugend ist. Wie oben erwähnt gibt es sicherlich viele weitere Beispiele aber das ist mir ein aktuell geläufiges Beispiel.

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ishaèll: 20.04.2009 12:30.

20.04.2009 12:23 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt reißt meine Aussage doch bitte nicht so aus dem Zusammenhang. Das ganze hatte schließlich Bezug auf die öffentliche Selbstdarstellung von Hoffenheim, die von M.K. aufgegriffen wurde.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.04.2009 18:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



macht nur weiter so ich amüsiere mich prächtig ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.04.2009 19:17 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gings nicht um den Zusammenhang sondern um den Kern der Aussage zwinkert

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
20.04.2009 19:26 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coal Black Smith

(...)

Wobei sich da der DFB durchaus auch an die eigene Nase fassen darf. Kann sich noch jemand an Sean Dundee erinnern ? ängstlich



Gibz den noch? Hat man ja auch schon länger nichts mehr von gehört. :gruebel

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
20.04.2009 21:56 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kam 2004 für zwei Jahre wieder zurück zum KSC in die zweite Liga, ging danach zu den Kickers aus Offenbach in die dritte Liga und hat im Sommer 2008 angeblich im Alter von ca. 35 Jahren seine Karriere beendet.. kickt seit dem aber wohl immer noch irgendwo in seiner Heimat Südafrika.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 20.04.2009 22:18.

20.04.2009 22:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Hoffenheim in Liga 1.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi