Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Boykott von diversen Konzernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boykott von diversen Konzernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Boykott von diversen Konzernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr vom Boykott von diversen Firmen und Konzernen, wenn diese Dinge machen, die eurer Meinung nach nicht tragbar sind?
Einige dieser speziellen Fälle wären z.B. Coca Cola, Müller Milch, Nestle u.v.m.

Oder wird jeder Konzern, sobald er eine gewisse Größe erreicht hat, untragbare Dinge machen, nur haben manche das Pech, dass es bei ihnen aufgedeckt wird?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.05.2008 22:09 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts. Ich achte auf Qualität, nicht auf Firmenpolitik. Ansonsten käme man aus dem Boykottieren ja gar nicht mehr heraus.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.05.2008 22:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich boykotier die genannten. Berchtesgadner Land Produkte schmecken auch lecker und ich kauf regional ein.

Ich kann gut auf Nestlé verzichten, auch wenns oftmals schwer ist, weil man diese Produkte sehr gut gewohnt ist ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

20.05.2008 22:33 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müller Milch steht bei mir hoch im Kurs.
s. z. B.
http://de.altermedia.info/general/fka-bo...50407_9293.html

http://npd-blog.info/?p=768

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natja: 21.05.2008 10:38.

20.05.2008 22:58 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte für mich persönlich nichts davon, weil ich gerade bei grossen Firmen von der Wirksamkeit eines nichtorganisierten Boykotts alles andere als überzeugt bin - allerdings sollte das jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. An und für sich eine Maßnahme, die ich durchaus respektieren kann. Konzerne treiben tatsächlich eine Menge Unwesen und wem das stinkt der hat ja das Glück in einer gesättigten Marktwirtschaft zu leben - Konkurrenz für nahezu jedes Produkt ist vielfach vorhanden, wenn nicht in dem Markt in dem man gerade ist dann in dem zwei Einfahrten weiter.
Im grossen Bild betrachtet wird man damit wohl nichts bewirken, aber ich denke mal für die meisten Leute geht es darum ja auch garnicht. Vielmehr ist man damit zufrieden, sagen zu können ( grösstenteils sich selbst gegenüber ) "DA spiel ich nicht mit. So ! ( selbstgefälliges "Ha !" je nach Bedarf angehängt. Man sollte immer selbstgefällig sein wenn einem danach ist, is gut für`s Ego. ) "

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
21.05.2008 06:58 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mein Motto seit Jahren:

Nicht durch Werbung irritieren lassen, sondern durch Qualität/gefallen!

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
21.05.2008 07:16 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nestle laesst sich praktisch nicht ignorieren, denen gehoert meines Wissens ein Loewenanteil der Lebensmittelverarbeitung. Aehnlich unmoeglich, wie Monsanto zu boykottieren - kennt zwar kaum jemand, dennoch konsumieren Milliarden taeglich deren Produkte.

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

21.05.2008 11:34 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monsanto haette einen Boykott auch verdient und ich denk ihn kennen mehr als Monsanto lieb ist.

Allein das, was sie in Indien mit der Baumwolle machten ist eine Riesensauerrei ... und Terminatorsaatgut ist es ebenfalls. Ich kann doch nicht die Bauern auf Gedeih und Verderb von mir abhaengig machen!

Ich denk ich werd mir die Tage mal das Schwarzbuch kaufen und dann intensiv darin lesen und mein kaufverhalten nochmal veraendern!

Wenns nach mir ginge wuerd ich nur Demeter kaufen und nur Bioprodukte, aber dazu reicht mein Geld leider noch nicht aus!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.05.2008 15:13 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da würde man aus dem boykotieren nicht mehr rauskommen. Problrme machen ja alle Firmen die einigermasen größer sind. Soll man da einige davon boykotieren nur weil bei ihnen ausversehen rausgekommen ist was sie so teiben?

Zitat:
Original von alexiel
Berchtesgadner Land Produkte schmecken auch lecker und ich kauf regional ein.

Mit so versprechen es wäre regional und Bio und so hab ich immer meine Probleme. Wen ich schon sehe das einer z.B. hunterte Eier am Tag verkauft die angeblich von den eigenen hünern sind und er hat da 5 so Viecher als Beweis rumrennen heist das für mich entweder das er einen für blöd hällt, oder DAS wäre dann wirklich Tierquälerei... Andere denken wiederum wenns Bio ist ists unbehandelt und gesünder, wobei das eine nicht stimmt und das andere auch nie nachgewiesen werden konnte.
Also bleib ich leiber bei der Großindustrie. Da weiß man wenigstens was drin und dran ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
21.05.2008 17:30 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Mit so versprechen es wäre regional und Bio und so hab ich immer meine Probleme. Wen ich schon sehe das einer z.B. hunterte Eier am Tag verkauft die angeblich von den eigenen hünern sind und er hat da 5 so Viecher als Beweis rumrennen heist das für mich entweder das er einen für blöd hällt, oder DAS wäre dann wirklich Tierquälerei... Andere denken wiederum wenns Bio ist ists unbehandelt und gesünder, wobei das eine nicht stimmt und das andere auch nie nachgewiesen werden konnte.
Also bleib ich leiber bei der Großindustrie. Da weiß man wenigstens was drin und dran ist.


Mit verlaub, aber das ist ein schwachsinniges Argument.
Sicherlich wird der Begriff "biologisch" inflationär benutzt und damit an manchen Stellen gefährlich nah am Unsinn, jedoch ist die Grundidee keinesfalls absurd und eine Überdeckung des Konsumverhaltens der Welt (jetzt auch im Hinblick auf saisonales Gemüse etc.) keine schlechte Idee.

Auch sind nicht alle Großunternehmen Verbrechersyndikate - genau wie eben nicht alle Politiker Verbrecher sind und nicht jeder x-beliebige von der Straße es besser machen könnte (jedenfalls nicht die x-beliebigen die ich auf der Straße treffe).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.05.2008 17:53 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Boykott von diversen Konzernen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi