Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Happy ( ? ) D-Day » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Happy ( ? ) D-Day
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Happy ( ? ) D-Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, all ihr todesverliebtes Schwarzvolk da draussen - happy D-Day.
Begeht die Erinnerung an diesem Tag damit, Euch all des Todes, Leids und der Angst und Schmerzen zu erinnern, mit denen dieses Datum so übervoll gesättigt ist.
Und wo man schon dabei ist kann man die Gelegenheit auch gleich mal nutzen, sich selbst zu hinterfragen, wenn man tatsächlich einer von denen ist, die solche Themen anhimmeln.
Versteht mich nicht falsch - ich toleriere jede Einstellung und Meinung. Aber respektieren kann ich sie nur, wenn sie voll durchdacht ist und auf einer fundierten philosophischen Basis steht.
Halbgarheiten irritieren mich irgendwie.

Also, wer tatsächlich drin schwelgen kann, heute ist der Tag dafür.
Andere reflektieren heute möglicherweise und erkennen Fehler und Unreife in ihren Begeisterungen.

Nur so.

LG

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
06.06.2008 08:01 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

RE: Happy ( ? ) D-Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dlardrageth

Versteht mich nicht falsch - ich toleriere jede Einstellung und Meinung. Aber respektieren kann ich sie nur, wenn sie voll durchdacht ist und auf einer fundierten philosophischen Basis steht.
Halbgarheiten irritieren mich irgendwie.



Geprüft und unterschrieben.

Die Alliierten-Landung 1944 ist gemeint,nehme ich an? (vom Datum her)

Mal ganz allgemein gefragt: Hat die Menschheit dazugelernt? Mehr als fraglich,angesichts von immer noch genügend Diktaturen und Kriegen überall auf der Welt,bis heute. *seufz*

Vllt kanns der Mensch nicht besser?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
06.06.2008 11:03 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, Op. Overlord.
Aber zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass das wirklich möglich ist - Menschen sind wie sie sind, und heute ebenso wie in den Jahrtausenden davor liegen politischen Entscheidungen sehr grundlegende Ängste, Motivationen und Wünsche zugrunde.
Man kann von Herrn Bush`s Herangehensweise halten was man will, im Grunde sind seine Intentionen wahrscheinlich "nobel": Angst um das, was ihm teuer ist, und Projektion dieser Angst auf äussere Feinde, mag es sie nun geben oder nicht.
Frei nach Meister Y: Angst führt zu Hass, Hass führt zu Streit, Streit führt auf den Pfad zur Dunklen Seite und zu grenzenlosem Leid.

Ich spüre nach wie vor viel Furcht in der Menschheit.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
06.06.2008 11:52 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... naja ich bin der Meinung Menschen könnten es in einer Gewissen weise besser. Nur in den heutigen Industrieländern geht es nur noch um Vortschritt, Schnelllebigkeit, Konsum ... viele Menschen gieren und geiern nach Konsum, Erfolg und manche gehen dafür auch über Leichen.

Sieht man sich aber die Völker jedoch an die noch mit der Natur in einklang Leben sieht man, dass diese viel zufriedener sind und sich nur dann verteidigen, wenn sie und ihr Heim unwiederuflich bedroht sind.

Ich glaube einfach wären manche Menschen wieder "netter" zu einander und würden auch die Existenz von anderen Menschen wieder mehr wahr nehmen und respektieren, würde es evtl. weniger Hass, Krieg und Zerstörung geben.

Das ist meine bescheidene Meinung ^^

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
28.06.2008 09:49 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist in Ordnung wenn man fragt ob die Menschheit dazu gelernt hat.

Mich allerdings nervt die Stigmatisierung der Deutschen auf dieses Thema. Es lebt fast niemand mehr der oberen Köpfe die es verbrochen haben und die einfachen Soldaten? Nun es wird immer wieder gesagt wie charismatisch und "In den Bann ziehend" der Herr aus Braunau war. Und wenn man bedenkt wie dünn gesiedelt das damalige "Nachrichtennetzwerk" war könnte ICH persönlich es dem normalen Bürger nicht vorwerfen das er es damals einfach nicht besser gewusst hat. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und die Soldaten wurden (zumindest denk ich so) höchstwahrscheinlich einer Gehirnwäsche unterzogen und wenn das jeden tag passiert dann glaubt man das irgendwann mal.

Und ich möchte es noch mal explizit klar stellen: Ich heisse es nicht gut was damals geschehen ist, aber es war DAMALS!! Irgendwann ist mal gut.

Und btw wie böse ist man denn den Engländern die damals Hamburg in Schutt und Asche gelegt haben mit ihrem Fliegerangriff? Ich habe mal einen Bericht der BBC über die Piloten gesehen die damals geflogen sind. Waren alle noch am leben bis auf einen.
Und wenn man die gefragt hat wie es ihnen mit dem Gedanken geht so viele zivile Bürger getötet zu haben. Es fanden sich alle ganz toll... keinerlei Schuldbewustsein. Der einzige der sich entschuldigt hat (per Brief) war der tote Pilot.

Ich weiss es ist bissel OFFTOPIC was ich hier schreibe aber mir stinkt es alle Jahre wieder an jedem einzelnen Jahrestag gesagt zu bekommen wie böse die Deutschen sind.

Mein Bruder hat mir das mal beschrieben wie das war als er auf einem Campingplatz gezeltet hat. Jede Nation hat ihre Flagge gehisst und da hiess es "Schau mal ein stolzer Amerikaner, Engländer, Türke, Schweizer" aber beim Deutschen mit Flagge hiess es "Schau mal ein Nazi"

Ich bin zwar kein Fussballfan aber dank WM 2006 wissen viele Menschen nun das die Deutschen auch was anderes können als Blitzkrieg.

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
28.06.2008 10:34 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Cainte nur zustimmen.
Die "normalen" Leute damals kann ich auch keinen Vorwurf machen. Aus deren sicht hatt sich damals ja schon einiges verbessert. Die informationspolitik war ja in etwar die gleiche wie dir beim Irakkrieg bei den amerikanischen Bürgern. Also sehr gefiltert und "verbogen". Da kann man keinem vorwerfen den Überblick, wie er heute durch die freiere Presse und das Internet möglich ist, nicht zu haben. Außerdem ist ja ncith zu vernachlässigen das damals einige Dinge einfach Gesetz waren die heute diesen Leuten vorgeworfen werden. Das wäre das gleiche als wenn es in 10 oder 15 Jahren verboten wäre auto zu fahren oder Alkohol zu trinken und dann jeder verurteilt wird der es heute tut.

Und das mit der Fane aufm Campingplatz... Wenn mans mal aus etwas "Entfernung" betrachtet ists doch eher so das Deutsche da etwas empfindlich sind wenn sie Nazi genannt werden und das das auch sicherlich gerne ausgenutzt wird von andern Ländern, auch wenn die damals nicht bessere Menschen waren.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
28.06.2008 10:50 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

Eine Rolle spielen ja auch die damaligen Umstände; Wirtschaftskrise,politische Unruhen,Rachegedanken wg. des Versailler Vertrages...

Gehirnwäsche und die Vorstellung,es würde alles besser.
Was die englischen Piloten angeht, das frag ich mich auch. Auch Gehirnwäsche IMO,denn nur um militärische Anlagen ging es nicht mehr,für mich hat das bombardieren von Städten schon etwas sadistisches,wenn man sich nicht darum schert,was man da eigentlich bekämpft,Hauptsache alles wird zu Staub zerbröselt.

Hat schon mal jemand das Kriegsdenkmal auf der Place de la Republique in Straßburg gesehen?
Eine Figurengruppe,die eine Mutter und ihre im Krieg umgekommenen Söhne darstellet.
Wobei die Mutter das Elsaß und die beiden Söhne einen deutschen und einen französischen Soldaten darstellen sollen.

Fußi und Flaggen: das hat ja bei der WM 2002 schon ganz verhalten angefangen,da sind schon einzelne dt. Flaggen an den Häusern gewesen.
Was unbedingt bekannter gemacht werden müßte, ist, daß die schwarzrotgoldene Flagge während des 3. Reiches verboten war.

Thema empfindlichkeit der Deutschen: dem stimme ich zu,man sollte Leuten die solche Beschimpfungen vom Stapel lassen,deren eigene Oberflächlichkeit vor die Nase halten.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
28.06.2008 14:52 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Sieht man sich aber die Völker jedoch an die noch mit der Natur in einklang Leben sieht man, dass diese viel zufriedener sind und sich nur dann verteidigen, wenn sie und ihr Heim unwiederuflich bedroht sind.


Nein. Der "edle Wilde" ist ein Mythos. Untersuchungen von Anthropolen zeigen eindeutig: Je weniger technologischer Fortschritt, desto mehr Menschen sterben als Folge von Gewalt.

Die "Naturvölker" haben meistens noch keine oder keine ausgefeilten Mechnaismen entwickelt, um mit Konflikten innerhalb einer Gruppe oder zwischen Gruppen auf eine friedliche Art umzugehen: Rachemorde und Stammeskriege sind dort die Tagesordnung.

"The death rates from primitive warfare may sound low compared to those of modern wars, but many of the intellectuals impressed by them “do not notice that two deaths in a band of fifty people is the equivalent of ten million deaths in a country the size of the United States.” Prof. Pinker cites data that show that the proportion of male deaths caused by war in primitive cultures dwarfs that of the United States and Europe even in the bloodiest of all centuries, the 20th. It is civilized man who reduces the number of war deaths, not primitives."

http://de.youtube.com/watch?v=ramBFRt1Uzk
http://video.google.de/videoplay?docid=-3090105097538417312

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 28.06.2008 21:51.

28.06.2008 21:14 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte

Und wenn man bedenkt wie dünn gesiedelt das damalige "Nachrichtennetzwerk" war könnte ICH persönlich es dem normalen Bürger nicht vorwerfen das er es damals einfach nicht besser gewusst hat. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und die Soldaten wurden (zumindest denk ich so) höchstwahrscheinlich einer Gehirnwäsche unterzogen und wenn das jeden tag passiert dann glaubt man das irgendwann mal.


Und das in jedem verdamten Kaff Menschen von der Gestapo abgeholt wurden und die Todesmärsche zu den Kz's mitten durch die Orte gingen war nix, was darauf schließen ließ, oder?
Nein, jeder wusste genau, was da los war, nur wollte man es nicht wissen, dass ist ein gewaltiger Unterschied!
Und die Soldaten wurden doch direkt nach der "Machtergreifung" auf Hitler vereidigt, nicht auf Deutschland, da war also nicht viel mit Gehirnwäsche!

Was sicher richtig ist, dass die wirtschaftliche Lage mehr als schlecht war, der Versailler Vertrag stellenweise eine Demütigung darstellte und Antisemitismus in Europa damals recht weit verbreitet war und Hitler mit diesen Themen auf fruchtbaren Boden stieß.

Was natürlich ein nicht wesentlicher Grund dafür ist, dass das deutsche Volk für alles mitverantwortlich gemacht worden ist war, dass das deutsche Volk Hitler legal an die Macht gebracht hat!
Von den Jubelorgien bei seinen Auftritten bis zum Ende hin mal abgesehen (und wenn man sich mit jemandem von "damals" unterhält, erfährt man auch reht schnell, dass da nix gestellt war, wie es auch des öfteren behauptet wird).
Außerdem hat auch jeder die Unterdrückung der Meinungsfreiheit usw. mitbekommen!
Jeder, der behauptet, das arme Volk und die armen Soldaten hätten ja von nix gewusst liegt einfach falsch! Dieses Bild will die NPD bis heute aufrecht erhalten, weshalb sie auch so massiv gegen die Wehrmachtsaustellung demonstriert hat, weil die eben gezeigt hat, dass die Wehrmacht nicht aus armen, unwissenden Soldaten besatand, sondern gauenvolle Verbrechen begangen hat!

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
30.06.2008 00:01 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei aller Rechtschaffenheit von Cainte`s Eintrag, darf ich hier ganz bescheiden mal darauf hinweisen, dass die Diskussion völlig am Thema vorbei ist ? Es ging hier im Grunde nur darum, dass ich kürzlich in relativ kurzer Sequenz mit ein paar Leuten aus der Szene konfrontiert war, die dachten mit ihren Einstellungen und Äusserungen jedes Klischee bedienen zu müssen, im Sinne von "Tod ist stilvoll, Tod ist toll".
An die und ihresgleichen war mein Eintrag gerichtet, und nicht an alle Deutschen, die sich von der Geschichte ungerecht behandelt fühlen.
Womit ich nicht sagen will, dass es mir nicht auch genau so geht - meine Grosseltern waren damals Kinder, also was zum Henker hat das mit mir zu tun ? Aber darum geht`s hier halt eigentlich nit.
Nur mal so.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
30.06.2008 06:58 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Happy ( ? ) D-Day

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi