Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Hexerei als anerkannte Religion? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hexerei als anerkannte Religion?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum is ein satanist ein narr ?
ich bin keiner wills aber denoch wissen^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

10.02.2005 17:53 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vanadium...jetzt haste den satz doch net verstanden *LoL*

Ein Narr, wer jetzt an Satanisten denkt! lies ihn bitte nomal langsam durch....

es ist ein narr, der menschen mit dem "glaube an die Fähigkeiten jedes einzelnen seine Zukunft usw. selbst bestimmen zu können und den Glauben an sich selbst und das göttliche und z.B. Rituale" sofort als satanisten tituliert.

jetzt verstanden? zwinkert

schönen abend noch...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

10.02.2005 18:03 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja doch lese schnell schreibe schnell denke langsam ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

10.02.2005 18:07 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... nur so rein provokant gesfragt, sollen die dann, wenn anerkannt, auch Kirchensteuer bekommen?
Waere IMHO fair, Problem ist dann aber, wie definiert man Religion generell?
Ist eine Glaubensgemeinschaft ab einer bestimmten Groesse (wie in o.g. Link geschrieben) dann eine Religion?
Wenn ja, warum? Wenn nein, was macht eine Religion dann aus?

Weiterhin, warum muss eine Religion eigentlich das Geld vom Staat eintreiben lassen? Gab es nicht mal den Grundsatz Glauben und Staat zu trennen?
Das waere doch schon mal einiges besser, mal sehen wieviel Einfluss die Kirchen dann noch halten koennen, wenn sie selbst eintreiben myssen.

Warum myssen Religionen yberhaupt anerkannt werden?
Ich sehe ein, dass der Staat Religionen, die gegen geltendes Recht verstossen verbietet, aber dies sollte nicht Religionen betreffen, deren einziges "Verbrechen" ist, anders zu sein als der in unserer Gesetzgebung meiner Meinung nach viel zu sehr eingeimpfte christliche Glauben.
Bevor man mich hier nun falsch versteht, ich meine hiermit nicht die Grundsaetze wie Ersthilfepflicht etc., welche auch allein mit klarem Menschenverstand nachvollzogen werden koennen.

Meiner Meinung nach sollte man die Trennung von Staat und Kirchen komplett trennen, dann ist auch keine "oeffentliche Anerkennung" notwendig und jeder kann und darf glauben was er will.

(PS: Ja, ich bin Atheist)

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
10.02.2005 19:13 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist den bitte Hexerei eine Religion? Das ist ja wohl eher eine Philosophie (wie z.B. meine eigene auch -> Buddhist).
Ich glaube nicht das eine Annerkennung, was gegen die Vorurteile der breiten Masse (hupps ein Goebbels-Zitat) ausrichten würde, da die Kirche die letzten 2000 Jahre alles getan hat um jegliche Zeichen und Traditionen der alten Religionen als böse zu brandmarken (Drudenfuß, Weihnachten, etc.).
Umdenken kann man hier glaub' ich auch hier nur durch konsequente Aufklärung bewirken, so anstrengend und langwierig das auch sein mag...

__________________
Goth'n Roll?
11.02.2005 10:06 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Lishao Lishao ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan: Danke, dass du klargestellt hast, was ich meinte. Wenigstens einer scheint wohl verstanden zu haben, was ich meine.^^^

@Saschlong: Hmm, wo ziehst du die Grenze zwischen Philosophie und Religion?
11.02.2005 11:51 Lishao ist offline E-Mail an Lishao senden Beiträge von Lishao suchen Nehmen Sie Lishao in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Instutionalisierung (na hoffentlich hab' ich das jetzt richtig geschrieben...), d.h. wenn eine Philosphie in der physischen Welt zu sehr nach Regeln verläuft die von einer zentralen Obrigkeit aufgestellt werden wie z.B. bei der christlichen Kirche. Das soll allerdings keine Wertung sein...

__________________
Goth'n Roll?
11.02.2005 12:02 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Hexerei als anerkannte Religion?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi