Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forumsgruftitrip: WIEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(?) Fr. 19. Sept. bis Mo 22. Sept. (Hauptsaison)

(?) Fr. 26. Sept. bis Mo. 29. Sept. (Hauptsaison)

(X) Fr. 3. Okt. bis Mo. 6. Okt. (3. = Feiertag, Hauptsaison)

(X) Fr. 31. Okt. bis Mo 3. Nov. (Nebensaison) (Sa=Feiertag in Österreich)

(?) Fr. 7. Nov. bis Mo. 10. Nov. (Nebensaison)

(?) Fr. 14. Nov. bis Mo. 17. Nov. (Nebensaison)

Genau kann ich das alles noch nicht abschätzen, aber wenn irgend möglich bin ich dabei.lächelt

Und ich hab momentan leider noch nichts gehört aus Salzburg, bzw. Wien.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

03.07.2008 14:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis
Zitat:
Original von Obscura Imperia
Zitat:
Original von xyrill
och schade, mit dir wär ich aber gerne verreist Dance 2


ich mit Dir auch Amore grosses Grinsen


gibt es da etwas, was mir bisher verschwiegen worden ist? nenenene!


öhm...nein Zunge grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.07.2008 17:50 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die feine Dame von Welt schweigt ^^
04.07.2008 09:03 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst im Februar mit meinem Schatz in Wien war, hier ein paar Tips/Erfahrungen:

Übernachtet haben wir hier: Schloss Wilhelminenberg

4-Sterne-Ambiente für wenig Geld! Wochenende für 2 Personen im DZ inkl. warmem Frühstücksbuffet, hoteleigenem Parkplatz und kleinem Schlosspark für 150 Euronen.
Zimmer war unterm Dach, vermutlich früher der Trakt für die Bediensteten(als es noch kein Hotel war). Zimmergröße normal, schon ein paar Jahre nicht mehr gestrichen, dafür aber immer sauber, neues Bad/Dusche und ein herrlicher Ausblick über Wien(tagsüber genauso wie nachts). Nachteil: Da das ganze im Bezirk der besser betagten Wiener liegt, steigt man direkt vorm Hotel in den Bus, fährt zur nächsten U-Bahn und von dort aus weiter ins Zentrum. Alles in allem etwa 20 Minuten bis zum Stephansdom. Busse fahren allerdings nicht die ganze Nacht.

Friedhofstour: Es gibt als alternative zum völlig überlaufenen und mit Reisebussen befahrbaren Zentralfriedhof noch nen kleineren Biedermeierfriedhof im, ich glaube, 11. Bezirk.

Shops: hier guggn
(im Black Orange gabs zur Begrüßung gleich mal nen lecker Tee/Glühwein *g*)

und hier alles andere wie Tanzlokale, Beisln, Kaffeehäuser etc...

Auf jeden Fall Fotoapparat mit viel Speicherkapazität mitnehmen, zu knipsen gibts eigentlich fast ununterbrochen was.
Geht nicht zu früh oder zu spät im Jahr, ab Mitte/Ende Herbst bis zum Frühjahr wirds dort schweinekalt! Wir hatten Mitte Februar nen erfrischenden Wind bei bis zu minus 6 Grad grosses Grinsen

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
10.07.2008 12:32 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill

gibts schon was neues bzgl. des zeitpunktes?

bei mir im büro fangen nämlich so langsam die planungen für den spätsommer-/herbsturlaub an. ich hab da zwar 'n gewisses vorrecht, aber wenn schon zwei/drei leute aus meiner abteilung ulaub nehmen, wird's etwas schwierig... auch wenn es (vorraussichtlich) nur 'nen freitag und einen montag betrifft.

Ich warte grosses Grinsen

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
10.07.2008 12:48 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ nightcrawler

ich gehe heute nachmittag mal alle antworten durch und melde mich dann wieder. Grad'n büschn unter Zeitdruck lächelt

xyrill
10.07.2008 12:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß nochmal korrigieren:

(?) Fr. 19. Sept. bis Mo 22. Sept. (Hauptsaison)

(?) Fr. 26. Sept. bis Mo. 29. Sept. (Hauptsaison)

(-) Fr. 3. Okt. bis Mo. 6. Okt. (3. = Feiertag, Hauptsaison)

(X) Fr. 31. Okt. bis Mo 3. Nov. (Nebensaison) (Sa=Feiertag in Österreich)

(X) Fr. 7. Nov. bis Mo. 10. Nov. (Nebensaison)

(?) Fr. 14. Nov. bis Mo. 17. Nov. (Nebensaison)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

10.07.2008 15:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo....diese Leute haben sich bislang alle gemeldet. Unbekannte Nics stammen aus dem nightmahrforum lächelt

So wie es momentan aussieht ist der Termin 7. November bis 10. November mit acht Leuten im Rennen.

Dicht gefolgt vom Allerheiligen-Wochenende 31. Oktober bis 3. November.
Sollten sich also für's letztere Wochenende noch das eine oder andere Fragezeichen entscheiden, dann JETZT sagen.

Ansonsten poste ich den Termin "zweites Novemberwochenende" morgen als festen Termin. Vielleicht springen dann noch Leutz auf den Zug auf lächelt

Und dann kann's ans feste planen gehen, juchei Dance 2

Grüßli
xyrill







Auswertung:

(Noctis, Sylvia, -nightcrawler-, sarain, Böhser Cabal ) Fr. 19. Sept. bis Mo 22. Sept. (Hauptsaison)

(Noctis, Sylvia, -nightcrawler-, sarain, Decay) Fr. 26. Sept. bis Mo. 29. Sept. (Hauptsaison)

(Sylvia, -nightcrawler-, sarain, lAus, Decay, xyrill ) Fr. 3. Okt. bis Mo. 6. Okt. (3. = Feiertag, Hauptsaison)

(Zimmerit, Sylvia, -nightcrawler-, sarain, lAus, Decay, xyrill) Fr. 31. Okt. bis Mo 3. Nov. (Nebensaison) (Sa=Feiertag in Österreich)

(Zimmerit, Sylvia, Squirrel, -nightcrawler-, sarain, lAus, xyrill, Böhser Cabal ) Fr. 7. Nov. bis Mo. 10. Nov. (Nebensaison)

(Sylvia, -nightcrawler-, sarain, lAus, Decay, xyrill ) Fr. 14. Nov. bis Mo. 17. Nov. (Nebensaison)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 10.07.2008 18:53.

10.07.2008 18:46 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
So wie es momentan aussieht ist der Termin 7. November bis 10. November mit acht Leuten im Rennen.


hm...

sylvia = sylvia + tomatenschaf (oder?)

nightcrawler= cellar door + nightcrawler

=> 10 leute Dance 2


bei ~1/3 anzunehmendem ausfall macht das...


ähhh... vier plus neun... drei im sinn... hoch zwei...:gruebel


-sieben leutchen
Hm

na hoffentlich bekommen da noch ein paar seelchen lust mitzukommen.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
10.07.2008 20:11 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -nightcrawler-
= sylvia + tomatenschaf (oder?)


ganz genau zwinkert

Ich frag mal noch ein paar Nicht-Forumlern schwarzkulturell interessierten Leutchen zwinkert

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
10.07.2008 22:26 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi