Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forumsgruftitrip: WIEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass du nicht arbeiten musst Dance 2

auflauf ist immer gut bin dafür!! alternativ hätte ich noch raclette vorgeschlagen, da kann auch jeder drauflegen, was er/sie will.
allerdings riecht die wohnung gewöhnlich noch ca. zwei tage lang nach den zutaten zwinkert

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
14.11.2008 10:43 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oahhhhh, Raclette ist geil! Und ich hab auch eins, nur überhaupt nicht dran gedacht. Jap, wir machen Raclette *feststell*

Ich sorge für Käse, Brot und Getränke, Ihr bringt den Rest mit?

Huih *freu*
14.11.2008 10:45 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* juhuuu!


was brauchen wir denn so?

wir würden mais, champignons und was wir gerade so an gemüse finden, mitbringen.

zum brutzeln gibt es bei uns normalerweise verschiedene fleischstückchen und ein paar hackfleischbällchen.
-können wir auch gerne mitbringen.

für den fall, dass wir einen zweiten grill benötigen, nehmen wir den auch mit. -oder reicht einer?

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 14.11.2008 11:31.

14.11.2008 11:06 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, mein Tischgrill hat ungefähr 35 x 35 cm. Ich glaub da sind 8 Pfännchen mit dabei, könnte also grade reichen.
Ich würd's dabei eigentlich eher belassen. Sonst wird der Platz auf dem Tisch etwas knapp.

Ich überleg grade. Wär vielleicht günstiger ich mache einen Salat und jemand anders übernimmt dafür die Brotsache. Wär das okay.

Herr Noctis will bestimmt Fleiiiisch *roarrr* *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 14.11.2008 11:18.

14.11.2008 11:18 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mkay... dann nur ein grill *grummel* grosses Grinsen

na wenn herr noctis fleich will, soll er es auch bekommen. gehört bei uns auch auf jeden fall dazu!

wir gehen heute sowieso noch einkaufen, da können wir auch gerne ein oder zwei baguette mitnehmen.
oder gibt es irgendwelche anderen wünsche? kräuterbaguette oder vielleicht mit knoblauch? oder, oder, oder...

mal sehen was sylvia schreibt. vielleicht wollen sie und ihr schaf ja noch was bestimmtes dazu haben und sie müssen auch noch einkaufen...

sarain will sicher nur keinen fisch (aber das wäre ja eh recht ungewöhnlich für raclette) und bei caro weiß ich es nicht.
(so sie denn überhaupt zeit und lust hat vorbeizukommen.)

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 14.11.2008 11:44.

14.11.2008 11:43 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjammi, oh mein gott.. Raclette ist eine geniale Idee! =) Finde das sowieso ne totale Verschwendung wenn man das nur an Weihnachten oder Silvester macht zwinkert

Was kann man denn alles so zum Raclette machen? mhh...
Bananen,
Pellkartoffeln
Maiskölbchen (diese ganz kleinen)
Speck (ganz wichtig! zwinkert )
Zwiebeln
Rote Beete
So kleine Steak-Stücke find ich auch immer ganz toll...

Was der Falk essen will weiß ich jetz grad nicht... aber vermutlich ist er über Paprika und Fleisch glücklich ^^

baguette würd ich normales nehmen... Und dafür noch extra Kräuterbutter kaufen zwinkert

So.. und wer bringt jetzt was mit? Wenn wir einfach alles zusammen mischen haben wir am Schluss besitmmt wieder viel zu viel ;P
Wenns OK ist dann mach ich die Pellkartoffeln (ich hoffe ich schaffe es, dass die ausnahmsweise mal nicht verkochen...) und bringe das Gemüsezeug mit was ich aufgezählt hab und die Kräuterbutter. Vielleicht können wir das ja so aufteilen, Marc und Antje das Fleich mitbringen und wir die Baguettes? Können dann auch noch nen finanziellen Ausgleich machen anschließend... weil vermutlich kostet das Fleisch ja einiges mehr (und vielleicht auch Birtes Käse...).



Jippieh, ich freu mich ;D

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
14.11.2008 14:02 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Cellar Door Cellar Door ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3396.gif

Dabei seit: 15.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raclette ist super! Malzeit

Dann würde ich sagen, dass wir wie folgt mitbringen:

Birte: Käse, Salat, Getränke

Sylvia und Falk: Kartoffeln, Baguette, Gemüse

Antje und Marc: Fleisch (Pute, Rind, Schwein, Hackfleischbällchen), Champignons

Wäre das so in Ordnung für alle?


Der Rest darf sich dann halt nicht beschweren zwinkert

Mit dem Geld werden wir uns sicher einig, soll halt jeder seine Rechnung mitbringen!

Freu mich auf morgen! Dance 2

__________________
Tanzen Die Musik muss endlich richtig laut damit uns jemand glaubt Tanzen
14.11.2008 14:54 Cellar Door ist offline E-Mail an Cellar Door senden Beiträge von Cellar Door suchen Nehmen Sie Cellar Door in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cellar Door in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nachher Sarain noch bescheid. Sarain könnte ja für Nachtisch sorgen. Und Noctis könnte die Getränke abnehmen. Ich denke, dann ist alles gut aufgeteilt lächelt

xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 14.11.2008 17:29.

14.11.2008 17:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodella... Gemüse ist eingekauft... Außerdem noch 3 Baguettes (reicht das? Sonst kann ich auch noch eins holen...?) und Kräuterbutter zwinkert

Soll ich das Gemüse eigentlich gleich schnippeln oder machen wir das gemeinsam?
Ich pack mal noch ein paar Schälchen ein.. für Gewöhnlich ist daran bei Raclette ja immer Mangel.. zwinkert

Hoffe wir kriegen das alles aufs fahrrad *g*

Grüße
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
15.11.2008 15:24 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern und heute gab's Linsencurry mit Pute und Schwein, morgen gibt's Gulasch mit Mais und jetzt muss ich mir nur noch irgendwie überlegen, wie ich den Spargel, die Rote Beete und den Raclettekäse verbastel *ggg*


*blubb*
xyrill
17.11.2008 08:48 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi