Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forumsgruftitrip: WIEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Forumsgruftitrip: WIEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle miteinander,

Prag ist ja nun schon eine Weile her. Ich finde wir sollten uns mal wieder für zwei, drei oder vier Tage auf die Socken machen. Mittlerweile hab ich auch wieder einigermaßen den Kopf frei, um organisatorisch mitzuwirken (obwohl ich doch gesagt habe, ich mache das nienienie wieder *ggg*)

Dieses Jahr zieht's mich nach Wien. Fahrt ihr nicht mit, fahr ich alleine *g*

Und warum nach Wien?
Na, darum:

"Es ist eine merkwürdige Liebe, die da von den Wienern gepflegt und gehätschelt wird, mit der sie selbst im Suff in den Heurigen der Vorstädte noch kokettieren: die Liebe zum Tod, zur eigenen Vergänglichkeit und zu den Toten. Der Wiener Zentralfriedhof ist Europas größte Nekropole, seit der Eröffnung 1874 wurden hier drei Millionen Menschen begraben. Viel mehr, als Wien lebende Einwohner hat. Andre Heller nannte ihn einmal ein "Aphrodisiakum für Nekrophile"..."

A schöne Leich – Donaunekropole Wien

oder

Wien stirbt anders – Todeskult und schwarzer Humor

Ich denke, es gibt jede Menge zu sehen. Wahrscheinlich ist Wien die richtige Stadt um nachts um 4 bei Vollmond durch die Straßen zu geistern zwinkert
Sinnvoll wäre es sicherlich wieder Richtung Herbst zu fahren. Ab November sind übrigens in den Hostels wegen der Nebensaison die Preise deutlich niedriger - Wien im Nebel lächelt

Hier mal ein paar Links zu Gruften:
Stephansdom
Kapuzinerkirche - Kaisergruft
Michaelerkirche
Augustinerkirche - Herzgruft


Es gibt Führungen in die Wiener Unterwelt, hier nachzulesen:
Unbekanntes unterirdisches Wien

Oder eine Führung speziell zu Wien und der Tod über den Zentralfriedhof mit anschließendem Leichenschmaus in einem Gasthaus, dass sich ausschließlich darauf spezialisiert hat:
Erst wanns aus wird sein... Wien und der Tod

Wie wär's mit einer Gruselführung *g*
Warum der erste Vampir ein Wiener gewesen sein soll, was den Unterschied zwischen einem weißen und einem schwarzen Gespenst ausmacht, woran es liegt, wenn ein Geist umgeht und was man besser nicht tun sollte, wenn man einem begegnet, erfährt man hier:
Geister, Gespenster und Vampire


Ich denke an Architektur kann man den Interessierten in Wien mit allen Jahrhunderten zuschmeißen. Hier z.B. was modernes abgefahrenes:
Wotrubakirche


Interessant auch die Flaktürme, die, soweit ich das rausfinden konnte, wohl noch leider nicht begehbar sind:
Wiener Flaktürme
Bericht über eine Begehung des Flakturms Augarten

Dann gäbe es noch das Bestattungsmuseum, da kann man den Friedhof zum selberbasteln aus Papier, Holzsärglein und Leichenkarren aus Blech kaufen *g*
Museum

Impressionen:

von http://www.viennaslide.com/secretvienna.htm





von wikipedia:






Na?
Wer hat Lust? grosses Grinsen

xyrill

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 30.06.2008 16:21.

30.06.2008 10:00 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's zeitlich passt gern. Prag ist wirklich viel zu lange her.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.06.2008 10:05 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh da würde ich gerne mit, da ich schon immer mal nach Wien wollte.
Was kostet den der Spaß ca. (Fahrtkosten, Übernachtungen)?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
30.06.2008 10:47 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ obscura: Es gibt wohl Herbergen, die außerhalb der Saison schon für recht günstige 12 € pro Nacht zu haben sind.

Ich persönlich könnte mir ja schon vorstellen länger als nur ein Wochenende zu bleiben, denn zu sehen gibt es sicherlich genug. Allerdings ginge das nur, wenn wir nicht im November, sondern in der zweiten Septemberhälfte fahren und da sind die Herbergen sicher etwas teurer.

Und was die Fahrtkosten betrifft: Wenn wir PKW haben, wird es sicher günstiger als mit der Bahn, aber das hängt davon ab, ob jemand mit PKW mitfahren möchte.

Also haben wir noch keine Ahnung, was es kosten wird. Das hängt vom Wann, Wie lang, Wie und Wer ab. grosses Grinsen

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
30.06.2008 11:02 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen: So günstig wie nur möglich lächelt Ich denke, die wenigsten hier haben die Kohle dicke in der der Tasche.

Bei der Pragtour kam ich auf ca. 150 €, aber das ist echt abhängig davon, wo wir übernachten und wie wir die Fahrt organisieren. Die einfache Entfernung von Karlsruhe sind laut Routenplaner zwischen 700 und 800 km. Ich hätte die Möglichkeit einen Bus über Stadtmobil zu bekommen. Wenn wir den mit neun Leuten voll besetzen, würden Hin und Rück pro Nase insg. ca. 40 € betragen.

Hostels habe ich folgende gefunden:

Hostels:
12,50 € http://www.believe-it-or-not-vienna.at
13 € http://www.hostel.at
16 € https://secure.hostelruthensteiner.com
16,50 € www.westendhostel.at
17 € http://www.wombats-hostels.com

Die Preise sind alle Nebensaison, zur Hauptsaison, also bis Oktober, wär's ein bisschen teurer.

EDIT: Wir könnte auch dreist sein, uns in die schwarze Szene in Wien einklinken und mal nachfragen, ob die Leute dort private Übernachtungsmöglichkeiten anbieten würden. Das beinhaltet dann gleich: Leutz kennen lernen, abends feiern gehen und weniger Kohle ausgeben grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 30.06.2008 11:07.

30.06.2008 11:02 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißer Scheiß - ich bin dabei, wenn der Termin passt... :>

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
30.06.2008 11:51 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wien ist immer eine Reise wert,
wollte schon seit Jahren einmal nach Wien.

Ob ich dann Zeit & Geld habe ist immer eine zweite Frage, aber die Idee klingt wunderbar grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.06.2008 12:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Amaterasu Amaterasu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2246.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und ich wollte schonimmer nach Wien...seufz
30.06.2008 13:07 Amaterasu ist offline E-Mail an Amaterasu senden Beiträge von Amaterasu suchen Nehmen Sie Amaterasu in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wie bei so vielen eine reine Terminfrage, der Wille ist auf jeden Fall da lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.06.2008 13:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund und ich wären auch nicht abgeneigt ^^ jenach dem wies halt aussieht mit termin und Preis.

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
30.06.2008 14:06 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi