Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Doppelstecker oder sowas von Boxen zu 2 PCs..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppelstecker oder sowas von Boxen zu 2 PCs..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Doppelstecker oder sowas von Boxen zu 2 PCs..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein Möglichkeit die Teufel-Boxen von meinem Schatz sowohl an seinen als auch an meinem PC anzuschließen, hab aber von Kabeln, Steckern und sonstwas überhaupt keine Ahnung O_o

Weiß jemand nach was ich da schauen muss? Wie heißt denn sowas?

Danke schonmal

Sylvie-die-heute-mal-wieder-total-das-Geschlechter-Klischee-erfüllt

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.07.2008 11:19 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind ein bisschen wenig informationen zwinkert

klinke oder usb-anschluß?

handelt es sich um ein pc-system von teufel oder nur lautsprecher?

...

hiermit sollten alle möglichen anschlüsse abgedeckt sein:

switch

ist allerdings nicht ganz billig.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
23.07.2008 12:22 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch dems gehört sagt dazu:
Das ist ein aktives PC-Lautsprechersystem mit 3 Klinkenstecker für die 6 Boxen die an einen Chinch Adapter gehen.
also man kanns auch an Chinch-Anlagen anschließen, aber direkt an die Anlage, nicht an den Verstärker.

Das Switch hört sich ja ganz gut an.. Ist allerdings für meinen Geschmack zu groß... Ein kleines (und billigeres) Gerät was weniger kann wär mir lieber... haben ja schließlich schon genug Technik in der Wohung rumstehen. (jaaaaa, so denkt die Frau!).
Da in der Rubrik hab ich jetzt aber nix besseres gefunden... Also werd ich das mal dem Tomatenschaf vorführen grosses Grinsen

Vielen Dank dir auf jeden Fall schonmal ;D

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.07.2008 13:28 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte, gerne lächelt

so wie das klingt wird euch der switch aber nicht weiterhelfen... der kann zwar einiges, aber mehr als stereo sound gibt der nicht her. ist nicht einverstanden

wenn drei klinkenstecker ausm rechner kommen, isses ja aber ein surround-system. hierfür ist mir leider keine lösung bekannt.
-wenn ich zwei rechner an mein surround-system anschließen wollte,
würde ich mir wohl was mit adaptern zusammenfuscheln freut sich

oder so wie der hier: selfmade_switch
kostet aber auch wieder... (u.u. auch nerven Mac )

am billigsten fährt man wohl wirklich mit ~10 adaptern die zusammengesteckt werden. die bekommste bei ebay zu 'nem euro oder so pro stück.
(ob bzw. wie sehr die qualität darunter leidet, kann ich dir aber nicht sagen.)

vielleicht hat ja noch jemand 'ne bessere idee

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 23.07.2008 14:11.

23.07.2008 14:09 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du suchst könntest Du, sogar relativ günstig, damit erledigen:
http://www.alternate.de/html/product/Kab...%B6r&l2=Adapter

Die YUV Buchsen sollten denke ich problemlos dabei auch für Audio missbraucht werden können. Die, gepfuschtere, Alternative wäre dazu drei von den Dingern:
http://www.alternate.de/html/product/Sou...l2=Zubeh%C3%B6r

Oder eben nen Receiver/Verstärker, was allerdings dann bischen Teuer und überdimensioniert wäre.

Ne Selbstbaulösung mit nem Umschalter für z.B. Sub-D oder ein KVM Switch und Adapter selber Basteln. Aber das wäre dann auch nicht wirklich optimal.

Ach.. Es gibt auch Umschalter für Scart. Da dann Adapter ran Scart<->Cinch.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 23.07.2008 19:28.

23.07.2008 19:26 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jippieeehh!
Jetzt kann ich endlich auch Musik abspielen.

Die Lösung war dieses kleine und recht günstige Teil:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941835

Bietet zwar kein 5:1 System, ist dafür aber super easy zu installieren und hat sofort funktioniert Dance 2

//edit: Mist... dafür stört das Teil unser W-Lan *arghs*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 21.01.2009 09:39.

20.01.2009 21:33 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
deathbot deathbot ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das problem mit den 2 Büchsen auf einen Stecker hast du doch immer noch oder nicht? so musste halt den sendestick(USB) umstecken oder?

das Problem ist, dass du zwei Ausgänge auf einen verbraucher legen willst.
die "einfachste" Lösung ist der selfmadeswitch von mindcrawler. Y-Stecker gehen nur in die andere richtung(2 Boxen an einen PC) oder du brauhst wiederstände und dioden etc dazwischen, dass der eine rechner kein strom vom anderen abbekommt, da sonst die soundkarte kaputgehen kann.
der 2. Link von miniversum geht auch wieder in die falsche richtung.


zu deim W-Lan: der sendet auf der gleichen Frequenz (2,4GHz) so wie Microwellen und die miesten W-Lan Standarts. richtig störingsfrei wärst du mit IEEE 208.11a oder IEEE 208.1n die senden auch bei 5 GHz. Übersicht
05.06.2009 06:28 deathbot ist offline E-Mail an deathbot senden Beiträge von deathbot suchen Nehmen Sie deathbot in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben in etwa das gleiche Problem: mehrere Ausgänge, die je nach Bedarf auf dem Fernseher gespielt werden sollen.
Wir wollen also immer nur einen Rechner aufm TV haben. Bin jetzt nich so sicher, ob das bei euch auch der Fall ist - aber ich kann mir nich vorstellen, dass ihr gleichzeitig von beiden die Musik hören wollt.

Und nennt mich jetzt einfallslos, aber unsere "Lösung" waren schlicht Verlängerungskabel zwinkert
Schließlich ist das Problem an der Sache hauptsächlich, dass Audioausgänge immer an der schlecht-zugänglichsten Stelle sind, die man sich vorstellen kann. Also, in beide Rechner 1,5-m Verlängerung gestopft und an nen netten, gut erreichbaren, zentralen Ort gezogen. Und dort wird dann das Kabel zum TV nach Bedarf umgesteckt.
Wir brauchen dafür nich mal aufzustehen. Faules Pack grosses Grinsen

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

05.06.2009 09:43 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Doppelstecker oder sowas von Boxen zu 2 PCs..?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi