Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Weg unserer Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Weg unserer Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von darkinferis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Absatz ist es, wenn man in der nächsten Zeile weiter schreibt. Demnach nutzt man die ENTER-Taste. Allerdings ist es unsinnig darüber nun zu diskutieren, denn darauf kommt es nicht an. Man kann Absätze erkennen, wenn man genau hinsieht... *kopfschüttel*
15.02.2005 16:31 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaerung: Mit Absaetzen meinte ich, dass die ein bissel haeufiger vorkommen sollten. ich hab hier einen Wust vor mir, bei 1600x1200, der einem Blocksatz mit 6-7 Absaetzchen gleichkommt.
Nicht boese sein, aber ist fyr mich hart zu lesen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
16.02.2005 04:28 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von darkinferis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das ist dann verständlich... wobei ich bei so einer Auflösung überhaupt nichts mehr lesen könnte... zwinkert
16.02.2005 16:28 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab den Text nochmal durchgearbeitet, also...

Zitat:
Original von darkinferis

...Seien es nun die schwarz-romantischen Poeten, welche sich „Gothics“ nennen, oder die Hip Hopper...


Zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich würde trotzdem bemerken dass dies nur Randgruppen bzw. Subkulturen darstellen, immerhin wird nicht jeder Goth oder Hopper (in beiden Fällen zum Glück!). Es gibt ja auch noch andere Gruppierungen und vor allem ist die Mehrheit noch "normal" zwinkert

Zitat:
Original von darkinferis

...oder die Hip Hopper, die durch anpöbeln ihre Reife und Stärke demonstrieren wollen...


Klar, in 99% aller Fälle ist das natürlich so das weiß jeder zwinkert Aber dennoch finde ich, dass es in einem sachlichen Text eher eine Unterstellung darstellt... Vielleicht schöner umschreiben *g* zwinkert Hier sehe ich es genau so:

Zitat:
Original von darkinferis

...versuchen die „Rapper der Nation“ durch lässiges Verhalten ihre Inkompetenz in Verhaltensweise und Wissen zu kompensieren. Aus der Notwendigkeit, welches durch mangelnde Weisheit entsteht, eine Tugend der Gelassenheit, eine Profilierung seines selbst zu schaffen. Um diese Gelassenheit auch nach Außen zu tragen, kleiden sich die Anhänger dieser „Szene“ mit Hosen, welche ihnen mindestens 6 Nummern zu groß sind und ziehen diese so weit hinunter, so dass, man ohne Probleme, deren Boxershorts erkennen kann, auf denen ihre „Gangsta“-Pseudonyme stehen. Doch das Präsentieren der Unterwäsche ist nicht alles, nein, so darf man sich bei Hip Hoppern auch immer auf deren Kopfbedeckung freuen, welche meist eine Kappe ist, die absichtlich falsch ausgerichtet ist. Böse Zungen behaupten, das würde das ganze Denken dieser Leute repräsentieren, welche eindeutig falsch ausgerichtet ist, da man von Vernunft und Verstand nicht viel erkennen kann, wenn man ein „yo, alda“ entgegen geworfen bekommt und die Person, welche einem gegenüber steht, wie ein Tenor mit den Fingern vor dem eigenen Gesicht herum fuchtelt. Frei nach den Motto „if you can´t impress with knowledge, confuse with insanity...


Wie gesagt, ich sehe es ganz genauso, aber wie ebenfalls erwähnt denke ich man sollte es in einem sachlichen Text etwas anders formulieren... Man erkennt eindeutig, welcher Seite der Verfasser zugehörig ist...

Zitat:
Original von darkinferis

rebellieren gegen die alten Werte, gegen die Sitten und Bräuche, welche uns von der Gesellschaft aufgedrängt werden. Aber welche Sitten und Bräuche sind das überhaupt?
Es ist genau das, was die „älteren“ Menschen Respekt und Anstand nennen, was immer mehr jugendliche zu einem Protest antreibt. An Respekt und Anstand ist nichts schlimmes dran, es ist eine Förmlichkeit, ein Zeichen der Freundschaft, doch die voran gegangenen Generationen haben diese Wörter oftmals verwechselt mit Kontrolle und Macht. Ein Kind, welches 15 Jahre lang gesagt bekommt, was es darf und was es tun soll, will sein leben selber steuern und selber über seine Existenz bestimmen, doch viele Elternteile lassen dies nicht zu und überspannen den Bogen der Erziehung, indem sie ihren Kindern vorschreiben, was sie alles zu tun haben. Nun ist es nicht negativ, wenn Kinder lernen, dass es Grenzen gibt im leben und Regeln, an denen man sich halten muss, doch Eltern, die soweit gehen, dass Ehepartner, Beruf und Freundeskreis ausgesucht wird, das ist übertrieben.


Also hier muss ich sagen dass ich den Text ziemlich unzutreffend finde!

"Kontrolle und Macht" finde ich ist doch eine recht überspitzte Darstellung, solche Fälle bilden wohl doch eher die Ausnahme!

Meiner Meinung nach sind das in dem Auszug genau die angesprochenen Pseudos, nämlich die, die zur Szene hinzukommen nur weil es mit Mami und Papi Streit gibt! Und es würde mich ziemlich schockieren wenn dies der Beweggrund für die Meisten von uns wäre, das wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Szene...

Vielmehr geht es meiner Meinung nach um Weltanschauungen und um das Gefühlsleben, als um Streit im Elternhaus, das stellt für mich eher etwas ganz Gewöhnliches in JEDER Familie dar! Ausserdem gibt es doch da auch gar keinen Zusammenhang! Weil Mami und Papi über mein Leben bestimmen wollen ziehe ich mich schwarz an und trage Totensymbole...

Nee, also das kann doch echt kein Grund sein... Ich vermisse in dem Text die Dinge, die die Gothic/Gruft-Szene WIRKLICH ausmachen!

Zitat:
Original von darkinferis

...Wir sind sicherlich nicht mehr in der Zeit von „Kabale & Liebe“, doch ist es heute oftmals noch Brauch, dass Eltern bestimmen, mit wem sich ihr Kind abgeben darf und mit wem nicht. Das ist natürlich ein Extrem, aber realistische Beispiele gibt es auch, denn so verlangen Eltern oftmals von ihren Kindern, dass diese den Beruf erlernen, der ihnen vorgeschrieben wird. Tatsache ist, dass es erst recht viele Eltern gibt, die ihren Kindern den Umgang mit bestimmten Personen verbieten oder ihre Kinder ganz vor anderen Menschen isolieren, damit diese regelmäßig ihre Schulaufgaben lösen, aus Angst, dass ihre Kinder eines Tages auf dem Arbeitslosenmarkt enden.


Zum Thema Beruf sei gesagt, dass man ja wohl SPÄTESTENS gegen Ende seiner Schulzeit sein Leben selbst in die Hand nehmen kann und bestimmt nicht auf das Verlangen der Eltern eingehen muss!

Die Isolation halte ich ebenfalls für die Ausnahme...

Zitat:
Original von darkinferis

Ist es verwunderlich, dass die Jugend rebelliert gegen die Anweisungen und Zwänge der Eltern, wenn sich diese Jugend in einem freien Staat befinden, indem Individualismus toleriert werden soll?


Szene - Individualismus : Für mich ein klarer Widerspruch wenn der Beitritt einer Szene mit dem Motiv der Rebellion gegen Intoleranz des Individualismusses begründet wird...

Zitat:
Original von darkinferis

Schwer ist es nicht, noch weitere Beispiele anzuführen, genauso ist es auch nicht schwer, die Jugend von heute zu verstehen, wenn sich die Jugend von heute als Gothic präsentiert oder als Hip Hopper durch die Straßen läuft, um den Eltern ein „Nein!“ entgegen zu werfen.Ein rebellisches Verhalten ist das, was uns in unserem Leben willkommen heißt. Wir durchqueren alle einmal den Pfad des Widerstandes, den Punkt, an dem es uns zuviel wird und wir unser eigenes Leben führen wollen, so wie es uns gefällt. Ist dies ein Verbrechen, in einem freien Land?


Zu verstehen ist es einfach, das stimmt, aber bedenke mal dass jemand , gegen den rebelliert wird, vielleicht nicht gerne akzeptiert zwinkert

Zitat:
Original von darkinferis

Wie man es drehen mag, Gothics und Hip Hopper sind die Anlaufstelle Nummer 1 in der heutigen Zeit, weil diese das wiederspiegeln, was die Jugend von heute am meisten verachtet: „Respekt und Anstand".


Da stößt mir dieses "gegen Respekt und Anstand verachten" auf... Ich denke nicht dass dies, zumindest in unserer Szene, auf Verachtung stößt...

So, an dieser Stelle erkläre ich meine Kritik für beendet *g* Ich hoffe ich hab dir den Text jetzt nicht allzu sehr auseinandergenommen zwinkert Vielleicht kannst du ja mit dem ein- oder anderen Punkt was anfangen!

Persönliche Ansichten meinerseits , z.B. dass ich es Scheiße finde dass sich unsere Szene derart ins Internet verlagert weil sie Schiss hat auf der Strasse von nem Hopper auf die Fresse zu kriegen , oder der tatsache dass es mich ankotzt dass unsere Szene friedlicher (bzw. meiner Meinung nach einfach nur verweichlicht) ist habe ich mal aus der Kritik rausgelassen (aber doch noch in diesen Beitrag einfügen können, hehe grosses Grinsen )
16.02.2005 17:49 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Weg unserer Generation

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi