Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Audiowiedergabe am PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Worüber hört ihr am PC Musik?
Headset / Kopfhörer 8 19.51%
Stereo Boxen 7 17.07%
Anderes 6 14.63%
5.1 Soundsystem 5 12.20%
integrierte Lautsprecher (Monitor, Laptop) 5 12.20%
2.1 Soundsystem 4 9.76%
Hifi Anlage 4 9.76%
4.1 Soundsystem 1 2.44%
Stereo Anlage 1 2.44%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Audiowiedergabe am PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Audiowiedergabe am PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worüber hört ihr am PC Musik?
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Von welchen abraten?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.08.2008 11:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

creative x-fi xtreme soundkarte
und
5.1 soundsystem von logitech

bin insgesamt sehr zufrieden damit. taugt sowohl zu spielen, als auch zum musik hören. baller Headphone

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
28.08.2008 11:59 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstärker: YAMAHA natural sound RX-496RDS
Lautsprächer : Selbstgebaute Standlautsprächer - Triple Play

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
28.08.2008 12:22 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll: creative labs I-trigue system (2.1)

Sennheißer PC 150 Series (HS)

nich so toll: Logitech-Zeuch, geht ständig unmotiviert kaputt ist nicht einverstanden mein Sennheiser hält nun schon fast 3 Jahre, während ich die logitechs ausnahmslos nach spätestens 3-4 Monaten mit jeweils unterschiedlichen Problemen ersetzen musste.

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

28.08.2008 13:39 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab:
Logitch S500 Speaker System 5.1 (schön und ok..)

Sounkarte ist Terratec Aureon (hab ich erlich gesagt keinen Plan ob die besser sein könnte.. hab sie nur gekauft weil 5.1 draufstand und ich die halt zum Soundsytem dazugekauft hab.. öhm.. einfacher einbau *lach*)

EDIT:wieso geht Logitch kaputt? Die verarbeitung ist doch gut...
Okeee.. die eine kleine Ecke hat ne Schürfwunde am Subwoofer aber da bin ich ja auch mal gegengetreten..
hab das länger als 3-4 Monate...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 28.08.2008 14:03.

28.08.2008 13:58 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.1 Creative (Creative SBS580 5.1 PC-Lautsprecher-System), sehr zu empfehlen, klingt gut, auch wenn ich denke, dass 2.1 für mich ausreichen würde, höre sehr viel Musik darüber und klingt alles gut.

War recht günstig: amazon link - 15 mal fünf Sterne ...

Dann Headset von Logitich, toller Sound und super zum untwegs Musik per cd Spieler hören, so große Ohrmuscheln sind einfach hundertmal besser als die Stöpsel.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.08.2008 14:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
[...]
EDIT:wieso geht Logitch kaputt? Die verarbeitung ist doch gut...
Okeee.. die eine kleine Ecke hat ne Schürfwunde am Subwoofer aber da bin ich ja auch mal gegengetreten..
hab das länger als 3-4 Monate...


Unterschiedlich. Ich hatte immer diese Premium Stereo USB Headsets. einmali mal kam irgendwann kein Ton mehr an, wahrscheinlich ein Problem mit dem Kabel, zweimal war etwas am Mikro (wobei ich nicht weiß, ob es am Mikro selbst oder am Kabel lag), und das letzte mall ist die Ohrschale ausgebrochen (runtergefallen : ( ). Bis auf den letzten Fall hab ich immer auf Garantie ein neues gekriegt...

Davon abgesehn, war die Soundquali nie besonders gut. Voice-Chat - ok, aber Musik hören damit - bitte nicht.

kann aber gut sein, dass die Lautsprechersysteme besser sind ; )

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

28.08.2008 15:05 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
metaller11 metaller11 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4073.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mein Rechner seit März 07 an einem Verstärker (noname bei ebay für 50 Eur) und 2 Boxen von Conrad für 30 euro hängen und das ergebnis kann sich hören und sehen lassen

__________________

28.08.2008 15:08 metaller11 ist offline E-Mail an metaller11 senden Homepage von metaller11 Beiträge von metaller11 suchen Nehmen Sie metaller11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie metaller11 in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jierdan
ja gut.. aber über Kopfhörer zu Hause zu hören ist doch eh Scheiße..
Fuck the Dieters!

Hatte bisher noch nie Kopfhörer mit denen ich vollständig zufrieden war.. und ich hab inzwischen echt alle Preisklassen durch weil die entweder kaputt- oder verlorengehen.. Das beste war bisher klar die Ohrmuscheln von Sony, die auch immer noch hab, aber die kann ich ja auch nicht immer tragen wegen meinen Haaren ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
28.08.2008 17:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Audiowiedergabe am PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Stereo-Headset von Logitech mit Mikro, das ist eher was für Voice-Chat denn für Musik, aber der Klang ist akzeptabel. Ansonsten habe ich hier ein 4.0-System von Cambridge Soundworks, davon kann ich nur abraten: Es ist grottig isoliert. Man kann sein Handy an's andere Ende des Raumes legen, und dennoch hat man immer wieder Störgeräusche. Wackelkontakte innerhalb der Kabel kommen auch gerne nach einer Weile vor.

Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster Live! 1024 Value. Die würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, würde es sie noch im Handel geben. Sie ist offenbar von Menschen ohne Ohren für Menschen ohne Ohren gemacht, klanglich katastrophal, egal welche Boxen man anschließt. Und es gibt keine Treiber für Vista, bzw gab es sie nicht, als ich das das letzte Mal ausprobiert habe, das war noch vor Service Pack 1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 28.08.2008 18:09.

28.08.2008 18:08 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Audiowiedergabe am PC

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi