Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

na wer hat sich das neue Album geholt?
Hab es mir vorbestellt und kann nur sagen bin absolut zufrieden, bin schon fleißig am hören grosses Grinsen Mein erster Eindruck -- 2 CD besser wie 1 CD aber noch kann ich kein definitives statement abgeben dazu hab ich noch zu wenig von gehört.( hab sie erst gestern Nacht um 12 ausgepackt zwinkert ^^)

Am Krabat Liederzyklus soll ja schon ne weile daran geschrieben worden sein weis jemand was genaueres dazu? würde mich interessieren.
Gruß Itzow

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
30.08.2008 09:39 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
bekomm heute abend das neue album lächelt
hab mal auf myspace mich n bissl reingehört und bis jetzt find ichs noch nich soo besonders... aber in sowas muss man sich ja immer erst reinhören zwinkert

also soweit ich weiß gibts schon min. 3 lieder von dem album schon einiges länger... kann jetzt nicht genau sagen wie lang... aber besetimmt 1-2 jahre ^^
aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen

lg,
Schattenherz

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
30.08.2008 11:22 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den "Ich Bin Ein Wahrer Satan" Singles waren schon folgende Lieder drauf:
Krabat
Elf Und Einer
Mein Herz Erkennt Dich Immer
Fluchtversuch
Zaubererbruder
und noch ein paar Remixe von Krabat

So mein Ding waren die aber auch nicht wirklich.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
30.08.2008 16:27 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Mortuus_itzow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krabat und Zaubererbruder kannte ich auch schon.
Find ich auch ziehmlich geil.
Abschied auf der 2 Cd ist auch nicht schlecht, zeitweise erinnert das an die Aärzte find ich ^^

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
30.08.2008 19:27 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
metaller11 metaller11 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4073.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das album auch sehr geil

__________________

31.08.2008 18:45 metaller11 ist offline E-Mail an metaller11 senden Homepage von metaller11 Beiträge von metaller11 suchen Nehmen Sie metaller11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie metaller11 in Ihre Kontaktliste ein
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

RE: ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortuus_itzow
Hallo an alle,

na wer hat sich das neue Album geholt?
Hab es mir vorbestellt und kann nur sagen bin absolut zufrieden, bin schon fleißig am hören grosses Grinsen Mein erster Eindruck -- 2 CD besser wie 1 CD aber noch kann ich kein definitives statement abgeben dazu hab ich noch zu wenig von gehört.( hab sie erst gestern Nacht um 12 ausgepackt zwinkert ^^)

Am Krabat Liederzyklus soll ja schon ne weile daran geschrieben worden sein weis jemand was genaueres dazu? würde mich interessieren.
Gruß Itzow


Ich mag die Band eigentlich nicht so, hab auch nur die DJ-Promo, aber die gefällt mir sogar.

Im Oktober kommt übrigens die Verfilmung von Krabat in die Kinos.

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Retronaut: 07.09.2008 19:38.

01.09.2008 00:29 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Mortuus_itzow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab ich schon mitbekommen, hab den Trailer auch schon gesehen.
Ist sicher ein netter Kinderfilm werde ihn mir aber trotzdem ankucken denke ich.

Trailer Film Seite

Trailer YouTube

Sieht eigentlich recht gut gemacht aus muss man sagen.

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
01.09.2008 10:28 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen zum film gibts hier schon was und ich hab mir die limited gekrallt Dance 2

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 01.09.2008 11:23.

01.09.2008 11:23 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seleva
unregistriert
RE: ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Retronaut
Im Oktober kommt übrigens die Verfilmung von Krabat in die Kinos.


... Das wird ein Reinfall... Zumindest wenn man die Vorlage kennt.
Es gibt wirklich einige Buchverfilmungen, die zwar auf ihre Weise nicht schlecht sind, aber im Endeffekt nichtmal annähernd die gewünschte Atmosphäre erzielen können.
Bei Krabat will ich den Film aus zwei Gründen nicht sehen-
das Buch ist eben -s.o- wahnsinnig atmosphärisch und stimmig, die charaktere werden einem schnell vertraut und man gewinnt sie lieb, auch wenn sie eigentlich doch nur sehr wenig beschrieben werden (was meiner meinung nach auch eine tolle schreiberische leistung ist)
und ganz einfach aus dem grund, weil ich die Mühle etc, wie ich sie mir in meiner Phantasie zusammengebastelt habe, nicht von irgendeinem vorgefertigten set nehmen lassen will.


und was Asp betrifft- besorg ich mir noch zwinkert
01.09.2008 13:39
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

RE: ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Der Retronaut
Im Oktober kommt übrigens die Verfilmung von Krabat in die Kinos.


... Das wird ein Reinfall... Zumindest wenn man die Vorlage kennt.
Es gibt wirklich einige Buchverfilmungen, die zwar auf ihre Weise nicht schlecht sind, aber im Endeffekt nichtmal annähernd die gewünschte Atmosphäre erzielen können.
Bei Krabat will ich den Film aus zwei Gründen nicht sehen-
das Buch ist eben -s.o- wahnsinnig atmosphärisch und stimmig, die charaktere werden einem schnell vertraut und man gewinnt sie lieb, auch wenn sie eigentlich doch nur sehr wenig beschrieben werden (was meiner meinung nach auch eine tolle schreiberische leistung ist)
und ganz einfach aus dem grund, weil ich die Mühle etc, wie ich sie mir in meiner Phantasie zusammengebastelt habe, nicht von irgendeinem vorgefertigten set nehmen lassen will.


und was Asp betrifft- besorg ich mir noch zwinkert


Da ich das Buch nie gelesen habe, kann ich auch nicht zu sehr enttäuscht werden. ;-)

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
01.09.2008 18:58 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*offtopic an*

Wird wohl kaum eine Buchverfilmung geben,die wirklich hundertpro 1:1 ist.

*offtopic aus*

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
02.09.2008 11:57 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern sich das ganze hier auf die Vorlage von Ottfried Preußler bezieht gibt es ohnehin bereits eine Verfilmung von Krabat. Schon recht alt, und für einen Zeichentrickfilm für Kinder erstaunlich düster und beklemmend. Ob da eine Neufassung dran herankommt wage ich zu bezweifeln. Und zum Thema ASP sage ich besser nichts.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.09.2008 12:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neues asp album Amore Amore

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
02.09.2008 12:24 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
Mitternacht Mitternacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4271.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin von der Aufmachung der lmd Edition sehr begeistert.

__________________
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung - und das ist so ziemlich dasselbe.
Oscar Wilde

02.09.2008 14:36 Mitternacht ist offline E-Mail an Mitternacht senden Beiträge von Mitternacht suchen Nehmen Sie Mitternacht in Ihre Freundesliste auf
Schattenhirte Schattenhirte ist männlich
Meister


Dabei seit: 02.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin von der Aufmachung der lmd Edition sehr begeistert, und finde die scheibe einfach toll sowie ASP!

__________________
Kommt raus ,kommt raus wo immer ihr auch seit!
03.09.2008 00:51 Schattenhirte ist offline E-Mail an Schattenhirte senden Homepage von Schattenhirte Beiträge von Schattenhirte suchen Nehmen Sie Schattenhirte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenhirte in Ihre Kontaktliste ein
DIDI_Schnauze DIDI_Schnauze ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 03.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich als "Alter" ASP Freak finde das album klasse es zeigt das der her spreng auch andere seiten hat und ich finde es echt klasse geworden.
es ist eben eine andere seite der band aber meiner meinung nach eine sehr schöne

was den film betrifft ich finde ihn ganz net gemacht aber es ist ein anderen Krabat es verfehlt meiner meinung nach total den hintergedanken von dem buch

__________________
wer das liest kann lesen
18.05.2009 18:06 DIDI_Schnauze ist offline E-Mail an DIDI_Schnauze senden Beiträge von DIDI_Schnauze suchen Nehmen Sie DIDI_Schnauze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DIDI_Schnauze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DIDI_Schnauze anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP- Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi