Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Google Chrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Chrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Google Chrome Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich gestern abend noch keine Zeit hatte, hab ich nur jetzt gezogen: Google Chrome Download

So weit, so fancy.
Download schneller als man gucken kann, Installation gleichermaßen und der erste Eindruck ist auch nicht schlecht.
Der Spiegel bemängelt in seinem Review irgendeine Inkompatibilität mit FF, die ich aber noch nicht feststellen konnte. Auf manchen Seiten verhält er sich ein bisserl ulkig. Und Nach-Hause-Telefonieren scheint wohl Standardeinstellung zu sein.

Auf der anderen Seite wirkt er ausgesprochen schlank. Ein eigener Prozess je Tab wäre in manchen Situationen schon sehr hilfreich gewesen und auch die Geschwindigkeit wirkt überzeugend.

Hat schon jemand anderes getestet? Gibt es Probleme, Warnungen? Positive Meinungen?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 03.09.2008 11:16.

03.09.2008 11:13 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es noch keine Binaries für Linux. Und selber bauen ist nicht, die Sourcen sind gepackt über 400MB (!!!) groß. Ok, mit SQLite, Webkit, Cygwin und x anderen 3rd Party Modulen. Aber das tu ich mir nicht an.

So wie ich das einsehen konnte verwenden sie ja leider nicht Qt als Framework, das wäre für mich noch ein äußerst großer Pluspunkt gewesen. Kann ja noch werden. ;-)

Hmm, man könnte mal gucken, ob er mit Wine läuft...

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
03.09.2008 11:24 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bedenklich find ich das Projekt insofern, da googles Gier nach Daten enorm ist....


Die Vorratsdatenspeicherung ist geradezu Pipifax im Vergleich zu dem, was google so anstellt....



... daher Opera statt Chrome, Cuil oder Exalead statt Google Suche und auf youtube sollte man sinnvollerweise ganz verzichten...


... ein Leben ohne google ist möglich! (aber bisweilen mühsam....)

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 03.09.2008 12:36.

03.09.2008 12:18 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja mal schick aus, aber einen wirklichen Unterschied zu anderen Browsern kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich denke, es wird so sein wie immer, Geschmacksache. OK, ein paar Dinge sind sehr gut, ein paar nicht so toll, vor allem die Heimtelefonierei, Chrome überträgt scheinbar permanent irgendwas.
Persönliches Fazit: Nein danke, ich bleibe bei FF3, da weiß ich, was ich habe. Und mir reicht dieser Browser komplett für alles, was ich im Netz mache.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
03.09.2008 12:21 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Browser von Google wäre das letzte, was ich verwenden würde, sogar noch nach dem Internet Explorer.
So lange das Teil nicht Open Source ist und man nicht weiß, was, wie gesammelt wird stehe ich dem ganzen Projekt sehr skeptisch gegenüber...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.09.2008 13:05 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Open Source ist das Ding schon.

Aber:

Zitat:
Besänftigen sollen möglicherweise Sätze wie "Zum Verwenden und Herunterladen von Google Chrome müssen keine persönlichen Informationen angegeben werden". Allerdings ist der Webbrowser so voreingestellt, dass eine eindeutige Anwendungsnummer, die IP-Adresse des Nutzers und einige Cookies an Google übermittelt werden. Auch wird der vom Nutzer eingegebene URL an Google übersandt.


Artikel bei Heise.de


Unter dem link gibt´s noch mehr. Obige Info ist für mich aber völlig ausreichend, mir Chrome nicht mal anzusehen, jedenfalls nicht auf meiner Kiste.
03.09.2008 13:16 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, verdammt, ich dachte das wär nicht offen.

Aber der Artikel reicht mir, um mich in meinen Vorurteilen zu bestätigen zwinkert


Zitat:
jedenfalls nicht auf meiner Kiste.

Sondern nur auf fremden Rechnern grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.09.2008 13:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den neuen Browser toll und hab Firefox gleich mal halb beerdigt, weil das scheiß Ding seit 3.0 nur noch rumlahmt. Chrome ist saumäßig schnell und diese Datenparanoia ist mehr als mühsam. Ich hab nichts zu verstecken, sicherheitskritische Anwendungen (Banking/Tunneling/Geschäftsblubb) laufen eh separat.

Außerdem rockt Google! Wer über Google rumflennt und ein MS-Betriebsystem ohne Lizenzbruch laufen lässt, hat eh den Knall nicht gehört ;D

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
03.09.2008 13:22 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, m$ is aber lang nich so schlimm wie die google meute. ich erwähne nur google-syndication, was mittlerweile bei unzähligen webseiten eingebaut is, und statistiken erstellt...

__________________
äch bän wieder da!
03.09.2008 17:43 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sowieso und überhaupt soll ja jetzt der IE8 rauskommen. Mal schauen, wer den überhaupt noch braucht...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
03.09.2008 17:47 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Google Chrome

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi