Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Google Chrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Chrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Naja so stimmt das ja nicht (Naja was erwartet man auch von nem Wikipediaeintrag), auch wenns jede Propadanda-PC-Zeitschrift behaubtet.

Es steht dir jederzeit frei, den Wikiartikel zu korrigieren, oder etwas Sinnvolles auf der Diskussionsseite beizutragen. Das würde jedenfalls zu mehr führen als hier der Wikipedia und PC-Zeitschriften Propaganda vorzuwerfen.

Zitat:
Original von miniversum
Also das gilt nur wenn dieser Hakcen gesetzt wurde, nur um es nochmal deutlich zu machen.

Nein, das habe ich vorhin selbst überprüft. Ich hatte das Häkchen vor dem Download entfernt, die Option "Automatische Vorschläge zur Vervollständigung" war aktiv, genau wie z.B. der Phishing-Schutz.

Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Bei Programmfehlern können zusätzlich zur Identifikationsnummer, durch die der PC eindeutig zugeordnet werden kann, auch Daten über momentan geöffnete Dateien, Programme und Dienste sowie Datei-Inhalte an Google übermittelt werden. Google begründet den Schritt mit einer dadurch vereinfachten Problembehebung.

Und diesern Punkt finde ich eben bei einer Beta-Version nicht wirklich schlim. ... Aber stand ja auch in den Bedingungen ...

Natürlich nicht. Ich habe soeben einen Trojaner/Keylogger programmiert*. Der schickt mir jeden Tastendruck, Speicherinhalt und den Inhalt der Festplatten zu. Möchtest du ihn nicht bei dir installieren? Er ist noch Beta, und du hast das hier ja gelesen, also ist das doch vollkommen in Ordnung.

*Das ist natürlich nicht wahr, solch ein Programm habe ich nicht geschrieben. Verstehe ich dich richtig, du würdest Chrome erlauben, völlig unspezifiziert Dateiinhalte zu übertragen, auf der Basis von "Man hat schließlich auf OK geklickt"?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 08.09.2008 21:57.

08.09.2008 21:56 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig. bei mir hat das funktioniert. auch gerade eben als ich das Teil auf nem andern Rechner nochmal runtergeladen habe. Hast du irgent einen Blocker oder sowas mitlaufen?

Zum dritten Teil sollte ich eigentlich garnicht sagen weil du die Worte und den Sinn verdrehst.
Das ist ja kein Troianer der ständig dateien vershcickt sondern der mach das nur im Fehlerfall.
Nochmal, auch wenn ich mich jetzt wiederhole:
Sie schreiben das offen in die Erklärung, die du vor dem Download durchzulesen und zu bestätigen hast! Du stimmst damit also zu. Wenn du im nachhinein drüber jammerst ist das eigentlich nur dein Problem denn du warst, als du es downgeloadet hast, damit einverstanden.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
08.09.2008 22:35 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Das ist ja kein Troianer der ständig dateien vershcickt sondern der mach das nur im Fehlerfall.


Das macht Firefox btw. auch und jede stinkige MS-Applikation, auch wenn ihr dieses "Bericht nicht senden" klickt zwinkert

Dieses "Google ist böse"-Gejammer würde fast nerven, wenns nicht so lustig wäre. Das was die machen ist vollkommen "normal", wer damit ein Problem hat, sollte genau jetzt den Stecker ziehen und in eine Höhle ziehen.

Bzgl. der Beta-Debatte kan ich nur einbringen, dass selbst Microsoft ihre "Beta"- und Alphaversionen für Jederman zugänglich machen. Das ganze nennt sich dann CTP - Community Technoloy Preview: Der Community kannst du mir ner einfachen Registrierung beitreten - also nix Fachblubb oder sonstwas. Außerdem ist der ganze Open Source Kram zu 90% Beta, weil keiner die rechtlichen Konsequenzen tragen will, wenn mal doch irgendwas passiert - und das ist der Grund dafür, dass Google seine Produkte Ewigkeiten als Beta herumgeistern lässt. (Ist Google Earth bereits released oder noch Beta? ^^)

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
08.09.2008 22:49 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Dieses "Google ist böse"-Gejammer würde fast nerven, wenns nicht so lustig wäre. Das was die machen ist vollkommen "normal", wer damit ein Problem hat, sollte genau jetzt den Stecker ziehen und in eine Höhle ziehen.


Wenn das normal ist ist unsere Demokratie am Ende.
Wenn ich ständig überwacht werde habe ich keine Freiräume mehr, um eigene Meinungen zu bilden und stehe unter ständigem Anpassungsdruck. In einer solchen Umgebung würde eine Demokratie nicht mehr funktionieren.


Zitat:
Original von Judas
Bzgl. der Beta-Debatte kan ich nur einbringen, dass selbst Microsoft ihre "Beta"- und Alphaversionen für Jederman zugänglich machen. Das ganze nennt sich dann CTP - Community Technoloy Preview: Der Community kannst du mir ner einfachen Registrierung beitreten - also nix Fachblubb oder sonstwas.


Ja, damit ist MS besser als Google, denn Google vermarktet Betas wie fertige Produkte, was imnsho als verwerflich anzusehen ist.


Zitat:
Original von Judas
Außerdem ist der ganze Open Source Kram zu 90% Beta, weil keiner die rechtlichen Konsequenzen tragen will, wenn mal doch irgendwas passiert - und das ist der Grund dafür, dass Google seine Produkte Ewigkeiten als Beta herumgeistern lässt. (Ist Google Earth bereits released oder noch Beta? ^^)


Jetzt muss ich mich, da ich selbst bei freien Softwareprojekten aktiv bin, aber wirklich beherrschen.

Nenn mir die Firma, die rechtliche Konsequenzen übernimmt, wenn durch ihre Software Schäden ausgelöst werden. Also mit sind da nicht viele Fälle bekannt... wie viele Daten sind dank microsoftscher Fehler schon verloren gegangen? Was haben die als Entschädigung gezahlt? Genau so viel wie jedes freies Projekt: nichts. Der Irrglaube, dass irgendeine Softwarefirma Verantwortung für ihre Fehler übernimmt ist bequem und leider weit verbreitet. Die meisten tun es eben nicht.

Die Übernahme von möglichen Schadenskosten hat nichts mit dem Zustand der Software zu tun. Ganz anders sieht es da mit der Offenheit aus: wer von euch hat die Möglichkeit Fehler in Windows zu beheben? Und wer von euch könnte das in irgendeinem freien Projekt. Bei ersterem besteht diese nichtmal theoretisch, bei letzterem kenne ich recht viele Leute, die Tag für Tag sich aktiv den Ar... aufreißen, um für gute Software zu sorgen. Gute Software für den User, nicht für den Shareholder Value irgendeiner Firma! Die Stadt Enschede gibt 450.000 Euros im Jahr aus, allein für Lizenzen von MS Office. Was man da durch freie Software an Kindergartenplätzen finanzieren könnte will ich mir besser nicht überlegen. Was es für wirtschaftliche Vorteile hätte, dieses Geld nicht ins Ausland zu pumpen sondern hier zu investieren kann sich jeder selbst überlegen.

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
08.09.2008 23:55 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Sie schreiben das offen in die Erklärung, die du vor dem Download durchzulesen und zu bestätigen hast! Du stimmst damit also zu. Wenn du im nachhinein drüber jammerst ist das eigentlich nur dein Problem denn du warst, als du es downgeloadet hast, damit einverstanden.


Wer liest die Erklärung? - Niemand
Wer kann die Erklärung mit all ihren Konsequenzen verstehen? - Außer ein paar erleuchtete Juristen: niemand.

Wir sind doch alle darauf trainiert Lizenzvereinbarungen einfach wegzuklicken. Und auch ich habe außer der GPL nie eine komplett gelesen.

Ein "selbst Schuld, wenn man sie nicht liest/versteht" lass ich als Antwort nicht gelten, denn die Antworten auf die beiden Fragen sind klar, und wenn dort sowas versteckt ist stellt sich mir die Frage, ob man User gezielt desinformiert halten will. Will ich Google hier eigentlich gar nicht vorwerfen. Aber wären sie mit diesen äußerst sensiblen Punkten offener umgegangen, dann wäre die Diskussion sicher nicht so aufgeschäumt.

Marketingfehler, sowas in der Richtung hatten wir auch schon... :/

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
09.09.2008 00:01 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sven423
[Wenn das normal ist ist unsere Demokratie am Ende.
Wenn ich ständig überwacht werde habe ich keine Freiräume mehr, um eigene Meinungen zu bilden und stehe unter ständigem Anpassungsdruck. In einer solchen Umgebung würde eine Demokratie nicht mehr funktionieren.


Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr so ganz sicher, ob sich Google mit dieser überstürzten Veröffentlichung von Chrome einen Gefallen getan hat. Es ist ja nicht nur so, dass die Software selbst noch Fehler enthält, sondern auch die Lizenzvereinbarungen waren ja scheinbar mit einer sehr heissen Nadel gestrickt.

Aber diese Kommentare gehen mir dann doch etwas zu weit: Datenschutz hin oder her, Google als Feind der Demokratie? Ich bitte Euch! Eine solche Überwachung mag ja im Interesse eines (totalitären) Staates liegen. Aber warum sollte ein Unternehmen sowas tun? Wie genau kann man Geld damit verdienen - denn darum geht es!!!

Man kann die riesigen Datenbestände, die Google aufbaut, ja durchaus kritisch sehen. Man kann auch argumentieren, dass man theoretisch viele Analysen durchführen kann, um damit Menschen auszuspionieren. (Allerdings bleibe ich dabei, so einfach, wie es hier gerne hingestellt wird, ist es nicht.)

Fakt ist aber auch, dass niemand bisher ernsthaft behauptet hat, dass Google so etwas auch tatsächlich tut. Was die Jungs bisher tun ist: Auf Webseiten, die ich aufgerufen habe, Werbung anzeigen, die zur entsprechenden Webseite und zu meinen Interessen passt. Damit machen die Milliardenumsätze. So einfach ist das. Man kann dies kritisch sehen oder nicht, die Demokratie ist nicht in Gefahr.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypnos: 09.09.2008 00:39.

09.09.2008 00:37 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
09.09.2008 08:31 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von miniversum
Das ist ja kein Troianer der ständig dateien vershcickt sondern der mach das nur im Fehlerfall.


Das macht Firefox btw. auch und jede stinkige MS-Applikation, auch wenn ihr dieses "Bericht nicht senden" klickt zwinkert

Da kann man "nicht senden" klicken? Die Meldung hatte ich noch nie (ja ist wirklich so).

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
09.09.2008 15:17 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da kann man "nicht senden" klicken? Die Meldung hatte ich noch nie (ja ist wirklich so).
kann gut sein ist bei Illuminaten verseuchten Rechnern so..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.09.2008 16:01 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Zitat:
Da kann man "nicht senden" klicken? Die Meldung hatte ich noch nie (ja ist wirklich so).
kann gut sein ist bei Illuminaten verseuchten Rechnern so..

Das ist auch bei Rechnern so beidenen man diese Fehlerberichterstattung gleich nach der Installation ausschaltet zwinkert

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
09.09.2008 16:23 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Google Chrome

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi