Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Batman-The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batman-The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Batman-The Dark Knight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,falls noch nicht alles zum Film gesagt ist, gibz jetzt nen fred dazu.zwinkert

Hab den Film gestern Abend gesehen und muß sagen,schon allein, was die verwendete Technologie angeht,faszinierend.
Die Sonar-Mobiltelefone einschließlich der großen Anlage später im Film, aber auch des Jokers Erfindungsgeist in Sachen Bomben.

Der Joker sieht so kaputt aus,wie er letztlich auch ist.
Seine Aussprache und Gestik könnten sogar amüsant sein,wenn man nicht genau wüßte,daß diese Figur abgrundtief böse ist.

Interessant auch die Weiterführung der Handlung,nachdem der Joker eigentlich schon eingeknastet war.

Die Szene,als Harvey Dents entstelltes Gesicht erstmals richtig zu sehen ist,hat mich an die Szene aus "Psycho" erinnert,als Mutter Bates auftaucht,respektive ihr Gerippe.
Man rechnet schon mit einem unschönen Anblick,aber es haut einen doch im ersten Moment um.

Soweit erst mal mein Kommentar. Weiter gehts. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
07.09.2008 15:48 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern auch drin und finde den Film überraschend geil!
Habe zwar von so vielen Stellen gehört, dass er richtig gut sein soll, aber je häufiger ich so etwas höre, desto skeptischer werde ich.

Alles in allem habe ich mich keine Sekunde gelangweilt, was natürlich enorm für den Film spricht. Dachte, als der Joker im Gefängnis saß, dass der Film schon vorbei wäre, aber dann gings ja erst richtig los zwinkert



Der Joker, das Aushängeschild vom Film. Ich finde ihn vom Handeln, Art und Charakter her gut psychopathisch, aber er konnte meine enorm hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, die deutsche Synchro ist zu schlecht und irgendwie erinnert mich der Joker an die Saw Reihe: Der gesamte Mainstream und die Presse überschlägt sich in Lobhudeleien, das brutalste was man jemals irgendwo gesehen hat und Leute, die gerne abseits von großen Kinos Filme schauen, zucken mit den Achseln und sagen: Gute Ideen, gute Umsetzung - aber SO übel wars ja dann doch nicht. Das Selbe mit dem Joker, ich hatte immer eher dieses "Yeah, jetzt gehts ab" Gefühl, wenn er auftauchte, als dass es mir eiskalt den Rücken runterlief. Nichtsdestotrotz, er war dennoch sehr geil zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.09.2008 08:10 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Von Anfang bis Ende einfach nur packend und voller Action. Auch wenn es ein wahnsinnigen Hype um Heath Ledger gab (und gibt), der die Zuschauerzahlen noch zusätzlich nach oben treibt, dieser Film ist ein Muß für alle, die richtig was im Kino erleben wollen. Ich denke, daß er auf DVD nicht so stark rüberkommen wird (es sei denn, man hat einen Beamer und eine dicke Anlage).
Sehr gut gelungen finde ich die Special-Effects und die Maske, Hut ab!
Mein Urteil zum Joker: Wahnsinnig geil. Oder geil wahnsinnig? Egal, Heath Ledger spielt ihn absolut spitze! Auch wenn es in meinen Augen keinen Oscar dafür geben wird, wie schon oft spekuliert.

Fazit: Popcorn schnappen, Bier aufmachen, Anschauen!

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
10.09.2008 14:35 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich mir vielleicht eines Tages des Jokers wegen anschauen. Auch wenn mich Batman nicht interessiert und ich mir noch nie etwas von ihm angeschaut oder gelesen habe.

__________________
Wo bin ich?
13.09.2008 21:24 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur genial der Film,

Joker ist so was von genial gespielt, vor allem ist die Idee die hinter Joker steckt wirklich genial. Vor allem wie es geschafft wurde die Rolle so gut darzustellen. Was ich zu dem auch wirklich genial finde ist das der Joker ohne jeden Firlefanz, technischen Schnickschnack oder "Superkräfte" auskommt, und trotzdem die volle Kontrolle über alle hat.
Das einzige was man als evtl. Kritikpunkt an der Story anbringen kann ist Twoface, dass dieser sich so schnell von seinen Idealen löst bist bisschen schwer nachzuvollziehen, aber alles in allem ein richtig genialer Film, welcher definitiv in die Riege der Kultfilme übergehen wird!!!

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
13.09.2008 23:14 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern auch drin...

Der Film ist überraschend... ich hab mehrmals gedacht "So nun isser fertig" aber dann ging das doch tatsächlich weiter... echt erstaunlich.

Joker wurde super gespielt... Allerdings würde es mich nicht wundern wenn diese Dreharbeiten Heath Ledger noch den Rest gegeben hätten...

wirklich enorm wieviel böse Energie in diesem Charakter steckt.

Bei mir im Kino war das Problem das es ein bischen zu laut war... ich mein.. sicher... lautstärke kommt gut wenn einer mit der schrotflinte schiesst.. aber das war knapp vor Tinitus.

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
14.09.2008 14:43 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Batman-The Dark Knight

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi