Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jüngere Szeneangehörige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jüngere Szeneangehörige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloodline bloodline ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4297.jpg

Dabei seit: 10.06.2008

Jüngere Szeneangehörige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen hab hier mal ein neues thema aufgemacht weil ich kein älteres gefunden habe.

also: ich habe an einigen beispielen beobachtet das jüngere szeneangehörige oft von älteren bzw erfahreren szenemitgliedern oft nicht ernst genommen werden. ich denke wir sollten die kleinen(unsere nachwuchs generation) die zu uns aufschauen und sowieso noch kein starkes selbstvertrauen haben nicht so einschüchtern. wenn man an solchen kleinen auf zb der straße vorbeigeht und sie nur so verächtlich anschaut sind die kleinen total verwirrt und haben auch vll kein selbstvertrauen mehr.

das war meine meinung ich freu mich schon auf ne nette diskussion lächelt
grüße

__________________
Black isn't a color, it's a attitude towards life!
Vampir
www.myspace.com/cyberbloodline
www.vampirefreaks.com/cyber_bloodline
Vampir
22.09.2008 01:22 bloodline ist offline E-Mail an bloodline senden Beiträge von bloodline suchen Nehmen Sie bloodline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodline in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: I got nothing to say I ain't said before.

ist nicht einverstanden

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gothykk: 22.09.2008 12:00.

22.09.2008 07:39 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich uneingeschränkt zu:

Zitat:
Original von gothykk

Ich habe mir gerade dein Profil angesehen; und falls du richtige Angaben getätigt hast, zählst du selber zur "Nachwuchsgeneration". Die "richtigen" Gruftis sind Ende 30, Anfang 40.


Wobei "richtige Grufties" durch "Szenemitglieder der Anfangszeit" zu ersetzen ist ... zwinkert

Zitat:
Original von gothykk

Wenn man sich wirklich für die Gothic-Szene interessiert, dann sollte man schon wissen, wer Joy Division oder was die Subkultur im Innersten zusammenhält ( zwinkert ).


Zitat:
Original von gothykk

Es geht nur noch um Party


Und das hier ist meine Lieblingsstelle:

Zitat:
Original von gothykk

Und jetzt bitte nicht die ewige Diskussion über Intoleranz. Gäbe es mehr von dieser, müsste man sich wahrscheinlich heute keine Gedanken zu diesem Thema machen...


Und das hier vom Threadersteller treibt mir schon fast Tränen in die Augen zwinkert

Zitat:
...wenn man an solchen kleinen auf zb der straße vorbeigeht und sie nur so verächtlich anschaut sind die kleinen total verwirrt und haben auch vll kein selbstvertrauen mehr.


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 22.09.2008 08:15.

22.09.2008 07:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*weglach*

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
22.09.2008 09:14 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es ist leider so, dass sich der musikalische Trend sehr dem Techno angenährt hat. Das ist absolut konträr zur Musik der ersten Generation. Nicht wegen der Instrumente, sondern weil schwarzer Techno die Message "Krass bös evil, alder" transportiert und nicht eine komplexe Ideologie mit Elementen aus Philosophie und Religion. (Dies nennt sich dann Synkretismus)

Kurz gesagt, was heute als "Gothic" benannt wird, hat mit dem was früher war absolut nichts mehr zutun. Deswegen grenzt man sich ab.
22.09.2008 09:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil jemand gleich gekleidet, oder ähnlich, ist wie ich, hat das noch lange nichts damit zu tun das man ihn gut behandeln muss. Wenn er n netter kerl ist und vernünftig, klar, immer her damit. Wenns aber einer ist der meint er würde jetzt in die Königsklasse aufsteigen bloss weil er mit einem geredet hat der wie ein [insert-gruppierungs-name-here] hat, tut er mir leid.

Es geht doch hier nicht um Gruppierungen, Kategorien, oder gar Schubladen. Wenn man sich mit jemandem versteht - klar immer gut. Aber es KANN keine Gruppierung geben, in der sich jeder mit jedem Anfreunden kann.



Wenn einer meint er sei was besseres weil er Älter oder Jünger ist, schön und gut. Und wenn einer meint er ist was besseres weil er schwarz trägt ( lol, das tut doch momentan echt 50% der leute die man rumlaufen sieht o_O ) dann tuts mir au leid zwinkert

Bin froh das ich vom Kleidungsstil her bunt bin und mich nicht einnischen lasse^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.09.2008 09:35 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: Jüngere Szeneangehörige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bloodline
ich denke wir sollten die kleinen(unsere nachwuchs generation) die zu uns aufschauen und sowieso noch kein starkes selbstvertrauen haben nicht so einschüchtern. wenn man an solchen kleinen auf zb der straße vorbeigeht und sie nur so verächtlich anschaut sind die kleinen total verwirrt und haben auch vll kein selbstvertrauen mehr.


Ich denke, dass niemand zu mir aufsehen sollte und schlicht auch niemand zu mir aufsieht, warum auch.
Alt sein ist doch keine Heldentat (bzw. vielleicht schon, weil man sich ja andauern umbringen möchte).

Faust ist ja auch in die Jahre gekommen als er spricht:
"Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor"

(Gut, ich kenne auch gar keine Szene hier...)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.09.2008 09:52 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf!? geschockt

eigentlich *ohne worte!*

aaaaber:

also erstens gehe ich mal davon aus, dass die meisten einen dreck drauf geben, wie sie von irgendjemandem angesehen werden... -sollten sie jedenfalls.
und zweitens: wenn die 'armen verwirrten wesen unserer eingeschüchterten nachwuchs-generation' mit ein paar doofen-/abwertenden-/sonstwas- blicken
nicht zurechtkommen, sollen sie eben zuhause bleiben oder evtl. mal über einen szene-wechsel nachdenken. hab da was von ema oder emo oder so gehört zwinkert

jaja, schon klar: 'buhu, die welt ist so böse...' aber mal ernsthaft: sch....e!!! wie verhätschelt ist denn diese (de)generation???

es ist zwar irgendwie wirklich lustig... aber ich hab doch selten so 'nen mist gehört! bescheuert
nichts für ungut Heul doch!

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
22.09.2008 11:27 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Jahren hab ich mal nen ähnlichen fred zum Thema Metal aufgemacht gehabt,die "Ältere äußern sich negativ über Jüngere"-Thematik und so.

Mode-Kiddies,die in einem halben Jahr schon längst wieder dem nächsten Trend hinterherrennen,gibz ja sowieso überall.

Und was das Hintergrundwissen anbelangt: Mußte sich das nicht jeder erst mal aneignen?

Kurz gesagt: Egal welcher Szene man sich zugehörig fühlt,auch die Älteren waren mal jüngere Szeneangehörige,auch die "ersten Generationen" vor +/- einem Vierteljahrhundert.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
22.09.2008 11:32 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol.


also, man recherchiert erstmal welche Szene einen am besten gefällt.

ok, man hat sie gefunden..


Wie findet man jetzt den Anschluss? .. .. xD


lolol..



Ach, das Szenegesülz is doch eh fürn Arsch, Grossstadtgelaber.. zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.09.2008 11:44 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jüngere Szeneangehörige

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi