Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » Monatlicher Stammtisch in Karlsruhe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monatlicher Stammtisch in Karlsruhe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Monatlicher Stammtisch in Karlsruhe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr von einem Stammtisch halten, der alle 1-2 Monate stattfindet?

Wobei ich mir halt unsicher bin: Fix machen, z.B: jeden letzten Donnerstag im Monat, jeden letzten Samstag im Monat o.ä., oder ob man das immer nach Lust und Laune beschließt.

Oder so lassen, wie es jetzt ist, einer nimmt die Orga in die Hand, sucht Zeitpunkt und Location und gut ist?

Eine Konstante fände ich schön, aber ich glaube, dass nicht jeder sich immer freinehmen will / dass es sich über kurz oder lang wie der Stammtisch im Scruffy's einfach über die Zeit "totläuft", weil der Reiz des Besonderen weg ist.

Man könnte auch selbstverständlich "extravagantere Sachen" anpeilen, z.B. gemeinsamer Museumsbesuch, gemeinsames Brunch bei irgendjemand, gemeinsames Jungfrauen Opfern auf dem Friedhof o.ä.

Wobei ich bei solchen Sachen persönlich einfach recht spontan bin, d.h. 1-2 Tage vorher überlegen, will ich das, ja/nein? Und dann einfach hingehen. Nix mit großer Planung.

Und die Sachen, die ich weiter im Voraus plane, finden sich ja eh meistens unter Konzerte.

Nun, Meinungen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.09.2008 22:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht Donnerstags ist oder sonstwie ein Arbeitstag darauf folgt: Ja, gerne.
Ansonsten sage ich schon im Vorraus für alle Termine ab zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.09.2008 22:25 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Donnerstags kann ich auch nicht... Und an den Wochenenden ist meine Planung einigermaßen unberechenbar, besonders im Sommer (aber der neigt sich ja, gelinde gesagt, dem Ende ^^).

Prinzipiell wäre ich aber dabei wenns mir möglich ist - Allerdings glaube ich, dass wir mit einem Von-Mal-zu-mal-Plan besser fahren als mit einem regelmäßigen Treffen... Macht aber halt auch mehr Arbeit.

Wir können ja mit dem Gruselgeschichtentreffen anfangen - Fehlt "nur" noch die richtige Location... Zunge

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
28.09.2008 23:05 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daten um das monatsende bzw. den monatsanfang kann ich nicht weit im voraus planen, sondern nur ganz kurzfristig (stichwort: finanzbuchhaltung, monats-/ quartal- und andere lustige abschlüsse)..

aber wenn es in der nähe ist, spricht auf jeden fall nix gegen ein sponatnes dazu stossen..

und genrelle finde ich von-mal-zu-mal etwas ausmachen auch besser, als einen fixen tag.. zumal so was nicht nur den reiz verlieren sondern schlicht und ergreifend in vergessenheit geraten kann..

__________________
..der trick ist zu atmen..
29.09.2008 20:55 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

RE: Monatlicher Stammtisch in Karlsruhe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich finde ich die idee eines stammtisches gut. wahrscheinlich haben wir dann eben das problem, einen tag zu finden, an dem alle regelmäßig können.
bei mir z.b. ist donnerstag schwierig und freitag geht gar nicht. jeden x-ten samstag oder so fände ich gut.

gegen spontane treffen gibt es auch nichts zu sagen. ob nun mit oder ohne jungfrauen-opfer oder museumsbesuch... nur mit der regelmäßigkeit wird es dann wohl nicht so hinhauen, oder? 'nen festen stammtisch fände ich auf jeden fall besser. ob sich das im sande verläuft, hängt dann ja von uns ab und wird sich recht schnell rausstellen. zu gelegentlichen treffen könnten wir ja immer noch zurückkehren, wenn's anders nicht klappt.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
30.09.2008 12:20 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Kittylike Kittylike ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee wirklich gut.
Ich bin auch recht spontan, solange es nicht an nem Donnerstag ist, oder an genau dem Freitag vom Veitstanz ist.
Sollten wir einen festen Tag im Monat finden kann ich das denke ich auch immer möglich machen, bzw. ist der dann ja schon immer im vorraus eingeplant.
Vielleicht klappen spontane Aktionen nicht immer, aber bei was festem wäre ich dabei.
04.10.2008 12:27 Kittylike ist offline E-Mail an Kittylike senden Homepage von Kittylike Beiträge von Kittylike suchen Nehmen Sie Kittylike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kittylike in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nächstes Woche ja die Meisten noch Urlaub haben [oder auch nicht, aber eventuell trotzdem könnten] würde es sich ja eventuell anbieten, zum Jahresausklang noch mal einen Stammtisch zu veranstalten.

Wer hätte denn daran interesse und an welchen Tagen könnte der/diejenige denn? Location kann anschließend noch gesucht werden zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.12.2008 19:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also montag kann ich nich, da geh ich mit nem bekannten zum feuerwerker einkaufen und bleibe im Raum OG. Ich wär frühestens Dienstag wieder im Raum KA.
Aternativ wär Sonntag abend noch ok.
Die Frage ist ob man so kurzfristig noch was auf die Beine kriegt...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
26.12.2008 18:18 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh - ne, glaub das ist zu kurzfristig. Außerdem kommt die hälfte dann eh zu unserem "schwarzen" Silvester - da kann man sich den Stammtisch dann auch sparen *g*.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
26.12.2008 22:50 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Mh - ne, glaub das ist zu kurzfristig. Außerdem kommt die hälfte dann eh zu unserem "schwarzen" Silvester - da kann man sich den Stammtisch dann auch sparen *g*.


Schwarzer Silvester?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.12.2008 23:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau.. was für schwarzer silvester ?
hat es was mitm Casa Noctis zutun oder ist es was privates ?

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
27.12.2008 14:47 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist privat Peitsche

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
27.12.2008 16:04 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ab dem 29. wahrscheinlich wieder in KA und hätte bis zum 7. immer abends Zeit lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.12.2008 17:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » Monatlicher Stammtisch in Karlsruhe?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi