Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Oswald Henke - Lesung in Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oswald Henke - Lesung in Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Oswald Henke - Lesung in Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 16.10. 2008 kommt Oswald Henke auf seiner Lesereise nach Freiburg.

Zitat:
Oswald Henke - Leseperformance "Seelenkonzil"

Zur Veröffentlichung seines dritten Buches "Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtigt" begibt sich der Sänger von Goethes Erben und fetisch:Mensch mit neuen Texten und Ideen auf seine "Seelenkonzil" Lesereise.
Oswald Henke lädt zu einer besonderen Zusammenkunft ein, in der das Seelenleben inspiziert, analysiert, seziert und therapiert wird. Manchmal ernsthaft und einen Augenblick später durch die verklärende Fensterscheibe der Ironie. Im Haus des Seelenkonzils ist alles möglich. Es darf gelacht und geweint werden, man wirft Gemeinsame Blicke zurück oder entdeckt verbindende Gedankenspiele und Ansichten. Oswald Henkes Texte laden ein mitzudenken, mitzufühlen und zu erleben das man nicht allein ist in dem was man fühlt denkt und...
Die Lesung findet in der Wodanhalle statt. Im Vorverkauf kosten die Karten € 8, an der Abendkasse € 11. Die Karten können im NeedfulthinxX, Klarastr. 9, 79106 Freiburg, Tel: 0761-3846437 oder unter www.needfulthinxx.de erworben werden.


__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 08.10.2008 07:01.

08.10.2008 07:01 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Stefan Stefan ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir letzte Woche ein Ticket besorgt - die gehen ziemlich schlecht weg. Oswald Henke kommt aber wohl trotzdem, was man vielleicht belohnen sollte, indem man sich spontan dafür entscheidet, doch hinzugehen :-) Wann kommt so jemand schon mal nach Freiburg?!?
15.10.2008 19:17 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eher warum ausgerechnet so jemand.. Nicht böse gemeint, aber ich z.B. war nicht dort. Ich mag Goethes Erbsen nicht, mochte sie auch vor Jahren schon nicht und ging daher davon aus daß das wohl eher weniger meinen Geschmack treffen dürfte. Aber schlimmeres gibt es auch zweifellos.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

17.10.2008 16:06 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, na gut, wenn man damit nix anfangen kann... Mir ist nur aufgefallen, dass sich viele beschweren, dass in Freiburg kaum was los ist, aber wenn dann mal was passiert, geht keiner hin (war auch so bei Deine Lakaien, Zeraphine, L'âme Immortelle, Faith and the Muse). Wenn ich aber persönlich Leute auf anstehende Events anspreche, fragen die mich überrascht, woher ich was weiß. Dabei reicht es oft, in den Orkus (auch online) oder hier im Forum reinzuschauen.
Das hat Henke übrigens auch in seiner Lesung in Form einer Kolumne angesprochen: Dass die Magazine angefangen hätten, zu 80% Müll abzudrucken, eine schlechte CD beizulegen, und das dann zu teuer zu verkaufen, weswegen die Leser Abstand genommen hätten und somit auch die 20% gute Sachen auf der Strecke blieben. Und wenn dann Szenegänger sagen, dass sie nicht informiert sind, sei dass eher unverständlich, da es neben den Zeitschriften ja auch online Medien gebe, bei denen man sich aktiv selbst erkundigen kann.
Ich kann ihm da eigentlich nur zustimmen (zumal der Orkus immer mehr wie eine "schwarze Bravo" auf mich wirkt...).
19.10.2008 17:00 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man Henke nur zustimmen. Insbesondere Orkus ist journalistisch vollkommen uninteressant. Die Artikel sind stetige Lobeshymnen, Kritik kommt kaum vor. Anscheinend lassen die immer denjenigen Redakteur über eine Band schreiben, der diese abgöttisch liebt. Symptomatisch fand ich dazu ein Special im Heft wor einigen Jahren, das Lakiermichrosa zum Inhalt hatte und als Interview verpackt war. Auf unbedeutende einzeilige Fragen folgten fast seitenlage Monologe des Herrn Wolf, und der Leser war hinterher genauso schlau wie vorher.
Zillo hatte tendenziell immer etwas mehr Tiefgang, aber nachdem man auch dort die Rendite dadurch gesteigert hat, indem man eine CD mit vermutlich nicht sehr hohen Produktionskosten beilegt und passend dazu den Kaufpreis verdoppelt, kann ich nicht mehr mitreden, weil ich das Blatt nicht mehr kaufe.
20.10.2008 23:32 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Oswald Henke - Lesung in Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi