Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Haben wir bald nen Deutschen Papst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Haben wir bald nen Deutschen Papst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Haben wir bald nen Deutschen Papst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ratzinger hätte Chancen Papst zu werden
Mannheim (dpa) - Würde in nächster Zeit ein neuer Papst gewählt, dürfte sich der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger nach Auffassung eines Vatikan-Journalisten Chancen ausrechnen. "Kardinal Ratzinger könnte sicher im ersten Wahlgang schon einen Großteil der Stimmen auf sich vereinen."

Das sagte Pater Eberhard von Gemmingen, Leiter der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan, in einem Interview im "Mannheimer Morgen". "Der Ausgang wäre aber völlig offen", schränkte von Gemmingen gleichzeitig ein. Würde der Vorsitzende der Glaubenskongregation gewählt, "wäre dies mehr als bei anderen Kandidaten eine Richtungsentscheidung", sagte der Pater über den vielfach als konservativ eingestuften Kardinal.

Zur Handlungsfähigkeit des gesundheitlich angeschlagenen Papstes Johannes Paul II. sagte der katholische Journalist: "Ich glaube, die wichtigsten Entscheidungen kann er treffen, sei es sprechend, sei es, indem er schreibt." Dass der Papst in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, sei bedeutungslos: "Man muss ihm ja nur ein Papier vorlegen, meinetwegen mit drei Namen drauf, wer zum Beispiel Bischof von Paris werden soll, so dass er nur auf denjenigen zu zeigen braucht, den er für den Richtigen hält."


Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ratzinger is mir nicht sympatisch es gibt sicherlich bessere für den Posten!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
15.02.2005 15:12 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn mich da zuwenig aus, obwohl ich mal katholisch war
aber es interessiert mich auch ned wirklich
sollen die doch machen was sie wollen
blöder Männerhaufen flucht

__________________
alles fließt...
15.02.2005 15:59 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ratzinger als papst .... also fuer mich waers der weltuntergang. sicher ist, dass nach einem so langen pontifikat nicht nochmal ein so langes folgen wird ... also der naechste papst wird relativ alt sein, wenn er gewaehlt wird.
ich hoffe nur, dass es ratzinger nicht werden wird ... er ist mir zu frauenfeindlich und "schwarz" ... obwohl er einer dr großen konzilstheologen war ist seine ansicht von kirche und so vorkonzilliar. keine laien im chorraum erst recht keine frauen ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.02.2005 16:11 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is mir egal, von mir aus könnts nen japanischer Papst werden, was der für Märchen predigt, geht mir eh sonst wo vorbei....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
15.02.2005 16:23 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht net - japaner sind nicht katholisch zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.02.2005 16:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pagan es reicht wenn ein einziger japanischer mann katholisch ist und der dann zum papst gewaehlt wird ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.02.2005 16:29 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

das geht net - japaner sind nicht katholisch zwinkert


immer diese Vorurteile *lach

__________________
alles fließt...
15.02.2005 16:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höm...
mir isses wurscht wer Papst wird, aber da hätte man was zum "posen" ;P

Nee, hab gehört die wollen erst nen "Übergangspapst", bis sich n Jüngerer gefunden hat, der dafür geeignet ist und so... dazu würde die Zeit nu aber nicht ausreichen, deswegen erstma n älterer Papst ^^


.oO(Gemmingen? Wäüh, das is n paar Dörfchen weit weg o.O)

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
15.02.2005 17:07 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon net weit weg aber mir is es auch voll shit egal woher der kommt auf die kirche ja scheiß ich grosses Grinsen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

15.02.2005 18:20 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohgott bloß net deutsch, nachher versteh ich noch was
der für sachen erzählt?!



naja ehrlichgesagt tangiert mich das ehm... überhaupt net.
ich krieg vom papst eh bloß mit, dass er immernoch nicht tot ist grosses Grinsen
15.02.2005 18:25 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Haben wir bald nen Deutschen Papst

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi