Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Eine wahre Geschichte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eine wahre Geschichte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nur gebrannte CDs hat kann man genauso dran sein. Sogar Kopien für den Eigengebrauch sind verboten, wenn auf der CD ein Brennschutz drauf ist.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
20.02.2005 11:15 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm eigentlich wollt ich hier nix zu schreiben, aber ich machs doch. ich hoff mal dass du da glimpflich rauskommst kopf hoch und *knuffel*

btw ich wuensch dem netten menschen, der dir das antat, dass es ihm net besser geht - wetten der saugt auch ... ist doch immer so ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.03.2005 11:17 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist wenn man aus einem Internetradio songs aufnimmt, und die auf CDs brennt für den Eigenverbrauch!?

Das ist doch legal, also zumindest Songs vom Internetradio aufnehmen

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
07.03.2005 13:23 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wasteland: Ja ist es.. aber aufgrund dieser Tatsache wird es ab 1.5. wahrscheinlich kaum noch Web-Radios geben... Die GVL erhöht die GEMA Gebühren um 1000% von 50 Euro auf 500 Euro pro Monat... und das ist nicht tragbar... also könnt ihr schon fast davon ausgehen das es ab Mai kein WebRadio mehr geben wird.. zumindest wird unser Sender nicht mehr existieren
07.03.2005 14:22
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne diese verdammten Petzen wäre dieser Staat so aufgeschmissen
DEUTSCHLAND DER PETZENSTAAT! *lol*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
07.03.2005 19:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch scheisse sowas...hoffe, du kommst da gut wieder raus...Ein Anwalt müsste doch eigentlich auch bei nem laufenden Verfahren Akteneinsicht bekommen oder täusch ich mich da? Kann auch mal nen Kumpel von mir fragen falls du was wissen willst...der schafft in ner Kanzlei..

Mich wollten sie auch mal drankriegen wg. gebrannten Cd´s, für die ich keine Originale hatte...die sind mir mal ausm Auto geklaut worden...war auch ne Aktion, bis ich das erklärt hab...
Hab aber mittlerweile wieder fast nur noch Originale, macht sich einfach besser im Cd-Regal, finde ich.

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
08.03.2005 00:51 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DerEinherier
bei einem laufenden verfahren gibt es leider keine akteneinsicht - schon gar net bei einem strafprozeß...
werde wohl noch ne weile warten dürfen... die sind immer noch net soweit - das kann wohl dauern...
kannst dich aber gern mal erkundigen und mir dann ne PN zukommen lassen...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

08.03.2005 01:35 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Nightfall Nightfall ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2301.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird es ja auch wegen Geringfügigkeit eingestellt. zwinkert

__________________
Al B.: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
08.03.2005 01:49 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das wäre schön - aber ich glaube soviel glück hab ich net... wobei in anderen sachen hatte ich in letzter zeit auch viel glück - also wer weiß... ich lasse mich einfach überraschen und warte mit dem schlimmsten... dann bin ich nachher net so traurig oder sehr glücklich... falls das schlimmste eintrifft...

@ cainte: ich hoffe du wartest dann auf mich, versorgst dann meinen Hamster und die Fische... zwinkert

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

08.03.2005 01:59 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja

Wenn man nur gebrannte CDs hat kann man genauso dran sein. Sogar Kopien für den Eigengebrauch sind verboten, wenn auf der CD ein Brennschutz drauf ist.

Jegliche Art von Kopie einer CD, auf der sich Musik befindet, ist verboten.
Soweit ich weiß ist es mit den Gesetzen sogar schon so weit, dass, wenn man vom Webradio etwas aufnimmt, man es zwar auf dem Rechner haben darf, aber man sich davon keine CD brennen darf. Genau weiß ich das aber auch nicht... hab nur sowas mal irgendwo gelesen...

Was mich an der Geschichte wundert, ist, dass dich nur einer verpetzt hat. Normalerweise braucht die Polizei mehr, als nur die Aussage eines Menschens, um einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen. Zum Beispiel müssten die dich mit einer gebrannten CD erwischt haben bzw. gesehen haben.

Vom Provider selber bekommen die ja keine Informationen, was auch gut ist. Nur wenn ein Mensch dich verpetzt, dann reicht das eigentlich noch nicht aus, weil du das abstreiten könntest und dann Aussage gegen Aussage steht, was nicht zu einem Durchsuchungsbefehl reicht...

Da muss also unter Umständen vielleicht doch mehr dran sein... Naja, abwarten und Tee trinken, wird schon nicht so schlimm zwinkert Solange du keine 500 gebrannten CDs bei dir hattest, wirste wohl mit einer Strafe auf Bewährung + Geldstrafe weg kommen. Naja und PC ist weg, wie die CDs. So ist es zumindest bei einer Person, welche ich kenne, passiert...

Und nein, ich war nicht diese Person, ich bin Clean cool
08.03.2005 06:25 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Eine wahre Geschichte...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi