Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Neues von Oswald Henke (Goethes Erben, fetisch:Mensch, Erblast, Artwork, Zeitenwände) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von Oswald Henke (Goethes Erben, fetisch:Mensch, Erblast, Artwork, Zeitenwände)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Culex-Verlag
Hermaphrodit

Dabei seit: 03.12.2008

Neues von Oswald Henke (Goethes Erben, fetisch:Mensch, Erblast, Artwork, Zeitenwände) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Herbst hat Oswald Henke, Kopf von Goethes Erben, sein neues Buch »Ich habe mir die Liebe abgewöhnt und bin doch weiter süchtig« im Culex – Verlag veröffentlicht. Das Hardcover enthält auf 116 Seiten die von seiner neuen Band fetisch:Mensch vertonten Worte, alle nach dem Erscheinen seines zweiten Buches verfassten Orkus-Kolumnen ›Henke Trocken‹ sowie neue Gedichte, gepaart mit einigen Fotografien des Autoren. Die Texte Oswald Henkes werfen zwingende Fragen auf, die den Leser nachhaltig beschäftigen. Wir werden konfrontiert mit ungewöhnlichen Gedanken und Sichtweisen und wir werden leibhaftige Zeugen einer zerbrochenen Liebe. In seinen Kolumnen aus der Reihe ›Henke Trocken‹ blickt er kritisch auf Ereignisse unseres Zeitgeists. In gewohnter Oswald-Manier sind die Texte kritisch gehalten, doch entgegen seiner ersten beiden Bücher dreht sich ein großer Teil der Texte – wie der Titel schon sagt – um das Thema der Liebe. Mal zerbrochen & verträumt, mal enttäuscht & idealistisch ist Oswald Henke ein sehr packendes Buchwerk gelungen. Als Fazit kann man festhalten, dass die Texte zwar gewohnt kritisch und subjektiv gehalten sind, jedoch auch romantischer, persönlicher geworden sind. Womit bewiesen wäre, dass auch Routine nicht vor Veränderung schützt ...

Der Culex – Verlag hat sich zur Weihnachtszeit etwas ganz Besonders ausgedacht. Unter allen Käufern, die zwischen dem 02.12. – 17.12.08 das Buch über den Onlineshop des Verlags bestellen (www.culex-verlag.de), werden 15 von Oswald Henke signierte Exemplare ausgeliefert. Das Los entscheidet darüber, welchen Bestellungen in diesem Zeitraum ein signiertes Exemplar zugewiesen wird. Bevor das jemand falsch versteht, die signierten Bücher sind nicht kostenlos …

Übrigens werden die ›Henke Trocken‹-Kolumnen in Form von Bits & Bytes fortgeführt. Aus ›Henke Trocken‹ wurde ›Henke Digital‹, zu finden auf seiner Homepage www.oswald-henke.de. Seit kurzem sind auch die ersten Fotos von Oswalds Lesetour »Seelenkonzil« online.

Bei der Gelegenheit möchten wir auf weitere Titel des Unternehmens hinweisen. Der Junglyriker Philipp Blömeke (www.philipp-bloemeke.de) mit seinem Debütwerk »in mir babylon.« bspw. dürfte für Einige von Euch höchst interessant sein. Auf diesen Weg möchten wir euch noch auf was ganz Besonderes aufmerksam machen. Neben aktuellen Buchtiteln hat Culex Litmedia auch begonnen, CD’s von talentierten Bands in ihr Programm mit aufzunehmen. Z.B. Denight, die neue Band des ehemaligen Diary of Dreams Gitarristen Tim Hochstetter, wird Euch bestimmt ansprechen. Hört einfach mal auf der Homepage (www.denight.de) in die Stücke rein. Das Programm der Culex – Litmedia (www.culex-litmedia.de) ist vor allem für diejenigen reizvoll, die an kulturellem Erleben interessiert und auf der Suche nach Künstlern jenseits des Mainstreams sind.

__________________
In Worten, Klängen, Bildern neue Wege sehen, gehen, erleben, Übereinstimmung entdecken und dann:
… anders denken!
05.12.2008 07:47 Culex-Verlag ist offline E-Mail an Culex-Verlag senden Homepage von Culex-Verlag Beiträge von Culex-Verlag suchen Nehmen Sie Culex-Verlag in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Neues von Oswald Henke (Goethes Erben, fetisch:Mensch, Erblast, Artwork, Zeitenwände)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi