Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows 7 - offizieller Download » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - offizieller Download
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Windows 7 Beta - offizieller Download Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Hat das Teil schon jemand, wenn ja, wie ist es denn?

Ich hab' Windows 7 nun auch (auf realer Hardware, zuvor nur in einer VM) installiert und getestet. Gleich vorweg, behalten habe ich die Beta nicht, vielleicht wird's mit der finalen Version was.

Gut:
- Wirklich sehr, sehr flott. Besonders bootet es schneller als alles, mit dem ich es verglichen habe (XP, Vista, openSUSE, xubuntu, OSX) auf den Desktop.
- Treibersuche war gestern. Die, die nicht von Haus aus dabei waren, wurden automatisch per Windows Update angeboten. Das war, zumindest für meine Hardware, auch bei Vista schon so, aber wegen "Beta" hatte ich weniger erwartet. zwinkert
- Die Verbesserungen am Interface (Neue Taskleiste, Aero Peek, die neuen und verbesserten Wizards) sind wirklich gelungen. Aero Peek ist imho sogar noch einen Tick besser als Exposé. Besonders gefallen hat mir allerdings ein eher kleines Detail, nämlich dass Fortschrittsbalken auch in der Taskleiste dargestellt werden, als Hintergrund hinter dem Programmicon. Downloadfortschritt auf einen Blick sehen, und so. zwinkert

Schlecht:
- Angeborene Schizophrenie: Das Action Center meldete zwar, dass u.A. meine Soundkarte nicht genutzt werden kann, weil kein Treiber dafür gefunden werden könne - im Update-Manager war dann aber doch einer. Das war allerdings anscheinend nicht der richtige, denn statt Soundausgabe kam nur ein Brummen aus den Lautsprechern. Das war/ist leider mit Vista auch so. Die Karte ist eine alte SB Live! Value von der Stange, aber trotzdem habe ich die unter allem, was neuer als XP ist, nicht zum Laufen bekommen.
- Die Beta hat ganz klar suizidale Tendenzen. Mit den Standardtreibern, sofern vorhanden, ist alles soweit klar, aber: Egal, ob es nun ein Treiberupdate für meine Grafikkarte, ein Treiber für meine Soundkarte oder für den RAID-Controller war - nach der Installation war das System instabil, produzierte ständig Bluescreens, manchmal fuhr es gar nicht mehr hoch. Da half nur Rückkehr zum letzten Wiederherstellungspunkt.

Naja, gerade wegen letzterem Punkt ist 7 im Moment keine Option für mich. Ich habe in vielen Foren gelesen, dass 7 "rock solid" sein soll (auch von Vista-Kritikern/Hassern), bei mir kann ich das leider nicht bestätigen. Da Windows 2000, XP und Vista aber immer sehr gut liefen (abgesehen vom Fehlen eines Soundtreibers unter Vista) gehe ich davon aus, dass das am Beta-Status liegt. Die Entwicklung wird's zeigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 07.03.2009 15:04.

07.03.2009 15:02 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
deathbot deathbot ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahb die vollversin als Release Candidate
Isch halt das, was Vista sein sollte.
Läuft soweit recht gut aber trotzdem Windows.

Linux for 3v3r.
Zu der sach mit den MP3s:
Zitat:
Schützen Sie Ihren PC und die darauf befindlichen Daten. Erstellen Sie vorher unbedingt eine Datensicherung, und testen Sie den RC nicht auf Ihrem Haupt-PC zuhause oder im Büro.

aus der Beschreibung
05.06.2009 06:09 deathbot ist offline E-Mail an deathbot senden Beiträge von deathbot suchen Nehmen Sie deathbot in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Titel dieses Threads geändert, so dass hier auch der RC1 (und möglicherweise folgende) besprochen werden können.

Downloadlink: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/

Ich persönlich hab mir das nur in die Virtual Machine installiert aus oben genanntem Grund - und kämpf jetzt eher mit der zwinkert
Aber wir haben hier auch schon nen Rechner rumstehen, der vollständig auf Win7 läuft. Soweit hält es sich ganz gut.
Die Treiberprobleme sind ja zu erwarten gewesen. Blue Screens haben sich noch nicht gezeigt und andere Macken sind auch noch nicht aufgetreten.

Im Vergleich zu Vista, dessen Bonbongrafik und Bedienveränderungen ja (leider) übernommen worden sind, scheint es aber ausgesprochen stabiler zu laufen und auch flüssiger - wenn man nen einigermaßen guten Rechner hat.
Mein VM mit 1GB dediziertem Ram rödelt manchmal schon ein bisschen.

Das einzige nachteilige ist, dass die Update-Funktion auf Wn7 nur so heißt und keine ist. Der Hinweis auf Back-ups ist also mehr als gerechtfertigt.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

05.06.2009 09:51 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Windows 7 - offizieller Download

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi