Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL-Flatrate - welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar. Jede Firma kümmert sich erstmal um ihre eigenen Kunden. Das ist bei den Stromanbietern genauso.
*hust*
also komm.. es geht ja nicht nur um erstmal.. alleine das die einfach nicht klingeln und abhauen ist ne Frechheit! die werden ja schließlich indirekt über meinen Anbieter von mir bezahlt! folgende Situation hatte ich am Freitag bei meinem eigenen Anschluss:

Telekom kommt endlich am dritten Termin, *Techniker kommt rein* *misst Leitung* *schraubt dose ab* *misst leitung ohne dose* *telefoniert mit seinem kollegen im keller* sagt zui mir: da muss ne leitung gelegt werden da kriegen sie kein signal..

Ich: hm scheiße.. probier es trotzdem und siehe da es geht! hm komisch das ich mit meinen Geräten ein Signal bekomme er aber nicht.. lügt er nun oder ist er inkompetent? ^^

Übrigens glaunbe ich allgemein das Telekomaußendiensttechniker wirklich auch inkompetenter sind als welche von Arcor z.B. bei anderen Anbietern kann ich nichts zu schreiben hatte ich noch nie das Vergnügen..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
14.01.2009 23:40 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Installationen angeht war ich nie auf Mitarbeiter der Firmen angewiesen. Von daher kann ich da nix zu sagen. Solche Probleme hab ich aber auch von von 1&1 gehört.
Ich habe eben gute Erfahrungen gemacht mit den Verkäufern/Beratern in dem Laden inden ich immer gehe, egal obs um was Vertragliches oder technische Details ging. Aber kommt wol auch imemr drauf an welcher Laden denk ich mal.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 15.01.2009 19:20.

15.01.2009 19:18 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so wie's aussieht werde ich mich bei KabelBW anmelden. Ich hab bislang nichts Negatives dazu gehört oder gelesen.

Alice hingegen ist mir unsympathisch und zu unsicher. Meine Mom belästigen sie ständig mit Telefonwerbung und hätten ihr fast ein zusätzliches Handypaket angehängt.

Das "Clever6"-Paket von KabelBW klingt eigentlich ganz gut und ist das günstigste was ich gefunden habe (19,90 €). 6MBit/s Downstream sollten mir reichen. Wenn's tatsächlich zu langsam ist kann ich das immer noch ändern lassen auf "Clever20) mit 20MBit/s.

Mal gucken wie lange die brauchen und wie stabil das läuft.
Für den Kabelanschluß (momentan noch verplombt...) zahl ich ja sowieso schon.

Danke für Eure Tipps

und Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 19.01.2009 16:34.

19.01.2009 16:26 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Wahl kann ich da nur sagen zwinkert
Wir habens ja hier bei uns inner Firma 2 Anschlüsse und ich kann net klagen^^

Privat werden wir auch umsteigen da wie auch Kabel Fernseh haben... zudem ist die Geschwindigkeit von KabelBW recht gut *sabber*
21.01.2009 16:32 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du unbedingt was schlechtes über Kabel-BW hören willst *g*.

1. Mein Kollege hat ein halbes Jahr drauf gewartet, dass sein Anschluss freigeschaltet wird. Dann wurde es ihm zu blöd und er hat anderwertig DSL geholt. Von Kabel BW kam bis heute immer noch keine Reaktion, auch nicht auf die Kündigung.

2. Kabel BW hat anscheinend, wenn es dafür sorgt, dass deine Leitung "geupgradet" wird, für 10 Jahre das Monopol darauf, die Internet über Kabel zu verkaufen. (Das hat mir auf jeden Fall mein Vermieter damals als Grund dafür genannt, warum ich das nicht haben darf). Da das aber momentan sowieso noch kein anderer anbietet, wär das auch nicht so tragisch.

3. Bist du dir sicher, dass du die Kabel-Gebühren derzeit schon zahlst? Bei mir war der "Kabelanschluss" zwar im Mietvertrag drin, die "Kabel-Gebühren" wollte die Kabel-BW aber dann noch zusätzlich haben. Wenn du die Gebühren zahlst, dürften die eigentlich bei dir keine Plombe drauftun.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 21.01.2009 19:02.

21.01.2009 18:59 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch gemischte Meinungen zu Kabel-BW gehört. Ein paar wenige Leute hat es wohl sehr hart getroffen - allerdings schien die Mehrzahl begeistert. Da drück ich mal die Daumen, dass ihr zum Durchschnitt gehört zwinkert

Und so latent off-topic: ab Feb haben wir dann auch die beste Leitung, die die Irren anbieten: 20Mb und mit ner unglaublich niedrigen Contention Rate von 1:17 ... für läppische 48 Euro im Monat exklusive Anschlußgebühr, Telefon, Fernsehen oder irgendwas anderes...
Ab und an wäre ein bisserl mehr Zivilisation doch ganz nett...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.01.2009 10:10 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
boey666 boey666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2203.jpg

Dabei seit: 22.05.2006

arcor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ich bin super zufridn mit arcor ni probleme gehabt tele rechnungen immer ok sehr guter kundendinst .

__________________
Die schönsten Friedhöfe Deutschlands

16.02.2009 16:26 boey666 ist offline E-Mail an boey666 senden Homepage von boey666 Beiträge von boey666 suchen Nehmen Sie boey666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boey666 in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

RE: arcor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KabelBW hatte ich weiland auch nach zwei Monaten Totenstille wieder gekündigt.

Bei KabelBW kommen definitiv noch die 15 Eier für den Kabelanschluß selbst hinzu, selbst wenn sie das nie dazuschreiben. Plus Ärger mit dem Rahmenvertrag, den der Vermieter unterschreiben muß, damit die im Haus bohren dürfen.
Wenn es allerdings läuft, soll es sehr angenehm sein.

Ich selbst hab nen Telekomanschluß (maximale Flexibilität bezgl. Call by Call ins Ausland oder zum Mobilfunk) nebst DSL-Anschluß und Flatrate von www.fireline-networks.de, wohinter sich Envacom verbirgt, wo auch eine VoIP-Flatrate inklusive ist. Somit kommt ich für meine Doppelflatrate auf 16 + 6 + 5 = knapp 27 € pro Monat.
Lediglich die Hardware muß/sollte man sich selber kaufen. Ich empfehle eine günstig über eBay zu erwerbende Fritz!Box Fon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 16.02.2009 17:34.

16.02.2009 17:33 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit.. ich hätte nicht gedacht das die Hotline bei Alice so dermaßen inkompetent ist...
ich meine wow.. hätte der bei uns in der Firma gearbeitet wäre der schnurstraks in den Outbound verlegt worden um dann so schnell wie möglich gegangen zu werden..
Echt ein Arschloch und dazu noch keinen Plan von irgendwas, versuchte zwar kompetent zu wirken mit einsilbigen Antworten aber das bringt nichts wenn man dann trotzdem das falsche sagt.

Wer keine Ahnung von Technik hat geht lieber nichzt zu Alice denn sonst muss er am Ende noch teures Geld für Geräte ausgeben die er garnicht braucht und am Ende muss er doch einen Freund fragen was er machen muss.

Hm.. ich muss die ganze scheiße jetzt schriftlich reklamieren weil der Penner sich wehement weigerte mir einen Vorgesetzten zu geben/einen Rückruf zu veranlassen. Unglaublich sowas *kopfschüttel*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
17.02.2009 00:53 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist doch weithin bekannt. Wer Ärger will, geht zu 1&1 oder Alice/HanseNet.
Als ich damals gekündigt habe, kurz nach dem Übergang des Geschäfts an HanseNet, haben sie nochmal eben eine komplette Jahresgrundgebühr abgebucht. Es waren einige Telefonate erforderlich, bis das ausgeräumt war. Der Vorteil war allerdings, daß ich den Vertrag zuvor verlängert und eine Gutschrift als Bonus erhalten hatte. Trotzdem war der Vertrag kündbar. Die Verlängerung war also irgendwie verloren gegangen. So war es dann auch OK lächelt
17.02.2009 08:32 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi