Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL-Flatrate - welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjoa, ich hab immer noch kein Internet, weil sich rausgestellt hat, dass unser Kabelanschluß an einen Knebelvertrag von telecolumbus gebunden ist, den die ehemaligen Wohnungsbaugesellschaft mit dem Anbieter für die nächsten 12 Jahre (...) abgeschlossen hat.

Jetzt telefonier ich dort mal hin, denn über die Website ist das Produkt nicht verfügbar.

Ach, alles 'n Scheiß *grummel*

xyrill
17.02.2009 13:37 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergleiche und aktuelle Tarife zum Thema Telefonieren und Internet nebst individueller Berechnung findest Du auf www.teltarif.de
17.02.2009 13:42 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Graf
Danke für den Link. Aber mit meinem eigentlichen Problem komme ich auch da nicht weiter. Ich habe (und ich will) kein Telefon in meiner Wohnung. Da existiert natürlich eine Dose, aber die ist tot.

Wo ich auch nachlese, ich kann nicht herausfinden, ob der jeweilige Internetanbieter mir einfach den Krempel zu schickt, ich einstöpsel und dann läuft die Kacke, oder ob ich noch mal irgendwo, meinetwegen bei Telecom, einen extra DSL-Anschluß beantragen (und bezahlen) muss.

Das ist alles irgendwie so'n Kuddelmuddel, wo ich nicht wirklich durchblicke. Und die AGBs der Anbieter sind so verwirrend. Dabei muss ich mit meinem Gehalt die Kosten wirklich gut abschätzen können. Versteckte Kosten, die dann auf einmal da sind, wären echt böse für mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.02.2009 14:02.

17.02.2009 14:02 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst, wenn Du kein Telefon brauchst, auch simplerweise eine mobile Daten-Flatrate (de facto: 5 GB) ordern, die man bereits für 30 € erhält. Die funktioniert dann auch anderswo, ohne daß man an einer Strippe hängt.
17.02.2009 14:06 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das sowas wie das hier von O2?

http://portal.o2online.de/nw/active/lapt...dex.html?nidx=4
17.02.2009 14:09 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Gibts von Tchibo (ebenfalls O2-Netz) aber auch schon für 20 €, siehe http://www.teltarif.de/a/tchibo/mobilfunk-o2-10-gb.html, da kost allerdings der Stick für den USB-Anschluß 50 € (amortisiert sich nach Adam Riese also nach 10 Monaten).

Details und Vergleiche zu dem Tarif siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32079.html

Dabei ist nur wichtig: UMTS-Versorgung sollte gewährleistet sein. O2 baut sein EDGE-Netz erst noch aus (384 kBit/s auf GPRS in nicht UMTS-versorgten Gebieten).
Außerdem: VoIP ist per AGB verboten, d.h. Telefonieren über Skype oder einen anderen Messenger ist nicht statthaft oder gar technisch unterbunden.

EDIT, die x.: Ich sehe gerade, bei O2 ist ja noch Online-Rabatt dabei, man zahlt also nur 21,25 €. Also doch billiger, wenn man den Preis des Sticks mit zugrunde legt. Dafür hat man da aber 24 Monate Mindestlaufzeit.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 17.02.2009 14:38.

17.02.2009 14:21 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das VoIP-Verbot verkrafte ich noch mal so grade ^^
Woher weiß ich denn ob die UMTS-Versorgung gewährleistet ist? Brauche ich dann an meinem PC zuhause noch irgendwelche Zusätze, die ich mir extra besorgen muss?
17.02.2009 14:44 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du gibst hier Deine Adresse ein: https://service.o2online.de/portal/commerce/gisCheck?ct=UMTS lächelt
17.02.2009 15:03 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey stark, danke. Ich bin so ein Blindfisch ^^

Das klingt eigentlich alles echt gut, ich muss mal drüber grübeln. lächelt

Hat denn hier irgendwer praktische Erfahrungen damit? Auch von wegen Sicherheit und so?

xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 17.02.2009 15:30.

17.02.2009 15:19 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur zum Surfen Internet ohne Teflon und Massennutzung brauchst, wahrscheinlich die bessere Variante als DSL oder Kabel, zumal auch außerhäusig per Laptop benutzbar.
Und - zumindest in der Tchibo-Variante - auch ohne jahrelange Bindung.

Um Deine Frage zu beantworten: Außer dem besagten UMTS-Stick brauchst Du keine weiteren Zusätze. Der bringt auch (auf dem Stick) gleich die nötige Einwahlsoftware mit, sofern Dein Rechner auf Windows läuft. Auch mit Mac OS X oder Linux läuft er, aber dann muß man zu Fuß den Treiber installieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 17.02.2009 15:22.

17.02.2009 15:20 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi