Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL-Flatrate - welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von 1&1 würde ich abraten, die ham bei nem Kommie ca. 2 Monate für die Einrichtung eines Internetanschlusses gebraucht.
Nur als kleine Randnotiz.
Einrichtung liegt meistens an der Telekom.. was soll 1&1 denn machen wenn das letzte Stück der Telekom gehörtzwinkert
naja.. 1&1 isdt trotzdem scheiße aber aus anderen Gründen

Da es eigtl. bei Anvbietern keine großen Unterschiede gibt da alle nur mit Wasser kochen und letztendlich IMMER auf die Telekom bauen müssen grade bei der Anschaltung gibt es eigtl. nur drei sinvolle Lösungen:

Kabel BW/DE - der einzige der eigene Leitungen bis zu deiener Telefondose hat außer der Telekom. (ergo keine Techniker die nicht kommen) allerdings bekommt man den nicht überall.

Alice wegen der 1 Monatigen Kündigungsfrist allen anderen Anbietern klar im Vorteil überall anders musst du dich min. 12 Monate binden

Telekom - Support ist eben einfach der beste bis auf Kabel BW aber die haben eben einfach ganz andere Möglichkeiten und vor allem Prioritäten wenn sie selbst der Provider sind. Wer aber wie ich keine Monopolisten unterstützen will die davon provitieren die Leute anzulügen und klngeln und wegrennen zu spielen der wartet leiber etwas länger auf seinen Anschluss.

EInen Tipp geb ich dir noch wenn du dir einen audsgesucht hast: es heißt zwar immer das die Anschaltung zwischen 8und16 Uhr ist, der Techniker kommt aber tatsächlich immer zwischen 8und12 es reicht also wenn du bis 13 zuhause bist.

Falls du dich für Arcor entscheidest finger weg von Arcor Regio (intern IP Bitstrom) das ist der Satan schlimmer als Arcor plus und Precelect zusammen...
Achso.. Grund für Arcor wäre evtl. das da momentan tierisch mit Hardware rumgeworfen wird..
"WLAN und Neuanschluss? klar umsonst da!" "gerät defekt? echt? hm kein plan ob das stimmt aber du kriegst eins.." "oh du hast dein kabel aus versehen mit einer axt durschnitten oder in die falsche dose gesteckt? morgen kommt das neue" 1&1 sind da härter drauf ^^

Zitat:
arcor -> support war früher unter aller sau, sind aber mittlerweile durchaus gut geworden...
stimmt.. seit ich da arbeite sind die super :P außer du erwischht das falsche callcenter dann gehts in die Hose ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 13.01.2009 21:15.

13.01.2009 20:57 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte aufgrund meines wohnorts keine wahl und musste zur telekom
bin damit bis jetzt voll zufrieden

ca 3-4 wochen nach beantragung meiner internet+telefon flat wurde ich exakt am angekündigen tag freigeschaltet und konnte loslegen

die mitarbeiterin vom support den ich bis jetzt 1 mal in anspruch nehmen musste was soweit auch freundlich und hilfreich


der einzige nachteil an der telekom ist das sie nicht grade die billigsten sind

__________________
...und dann brach die Hölle los...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 14.01.2009 00:06.

14.01.2009 00:05 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom

versatel -> hab bisher noch nie wirkliche probleme gehabt...


mein kumpel wartet seit nun 12 monaten monaten auf seinen anschluss weil die immernoch die verfügbarkeit prüfen, dauert bei denen wahrscheinlich etwas ^^

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

14.01.2009 00:18 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich bin nu schon seit ein paar jahren bei denen, wie mittlerweile auch einige aus der nachbarschaft... grosses Grinsen
ich habs damals anfang februar bestellt, die umschaltung wurde auf ende februar terminiert, weil der rosa riese den anschluss nich eher freigeben wollte, und ab dann wurde auch problemlos umgestellt...

das mit den 12 monaten warten kenn ich eher von alice. der auftragseingang wurde angezeigt, nur leider hat er es scheinbar nie geschafft, in die bearbeitungsphase zu kommen, weils der kundin nach ein paar monaten zu blöd wurde und sie dann zu arcor gegangen ist. 2 wochen später war der anschluss geschaltet und das lief... zwinkert

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 14.01.2009 00:34.

14.01.2009 00:34 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2 wochen später war der anschluss geschaltet und das lief...
2 Wochen ist unmöglich.. bei Neuanschlüssen gibts eine Frist von 4 Wochen das geht systemisch garnicht anders, wenn da jemand von Arcor einen Terminwunsch früher als die Frist schickt die die Telekom hat kommt das unkommentiert zurück zwinkert
Ich gehe davon aus das die Telekom in dem Fall den Alice Anschluss schon geschaltet hat und das Arcor dann nur aus der Ferne umschalten musste
Die Telekom hat warscheinlich niemandem mitgeteilt das sie es geschaltet hat (wurde was gesagt von wegen da muss ne neue Leitung gelegt werden? das sagen die ganz gerne mal wenn sie zu faul oder im Stress sind) oder der alice mitarbeiter hat nicht gesehen das die telekom n' Fax geschickt hat ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
14.01.2009 01:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nach dem Link von Nightcrawler wäre, soweit ich das beurteilen kann, die Alice Light Flat am billigsten (24,90 abzügl. 5 Monate frei) und passendsten für mich:

-----Alice Light Flat
Das von Ihnen angewählte Paket besteht aus den nachfolgenden Einzelkomponenten:
DSL-Anschluss Alice DSL 16000
DSL-Tarif Alice DSL Flat
DSL-Hardware Alice DSL Modem
Im Rahmen seiner Basisausstattung bietet das Paket Alice Light keine Möglichkeit zur Telefonie. Auf Wunsch kann jedoch ein Alice-Telefonanschluss hinzu bestellt werden (analog 2 €/Monat*, ISDN 4 €/Monat*).


Ich finde übrigens (@ Judas) den Unterschied zw. 20 und 40 € monatlich durchaus relevant zwinkert Wichtig ist mir auch wie zuverlässig die Sache ist. ICh mag auch nicht ein halbes Jahr warten müssen...

Kabel-BW würde mich allerdings 19,90 € kosten, Telefon inklusive (was ich weder besitze noch will). DAs wären 6 MBit/s Downstream, wie wenig ist das denn? Ich hab da so wenig Ahnung.
Alice bietet bei der Light-Paket bis zu 16.000 Kbit/s, Upload bis zu 1024 Kbit/s

Ist das genug? Oder eher viel zu wenig?
Für nur ganz normales Surfen und vielleicht mal das eine oder andere kleinere Download.

xyrill
14.01.2009 10:58 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überleg es Dir ob es Dir reicht 6 MBit sind 0,75 MByte pro Sekunden theoretisch.... je nach Server sind 0,1 - 0,5 realistisch...

16000kBit = 16 MBit = 2 MByte pro Sekunde theoretisch zwinkert
je nach Server sind 0,1 - 0,5 realistisch...


Wenn Du nicht gerade 20 Downloads mit jeweils 500 MB nebeneinander runterlädst reicht dir ne 6 MBit ganz dicke aus zwinkert


Aber entscheiden mußt schon selber was Du brauchst....

Ich hab hier ne 16MBit Leitung und ich bin bisher extrem selten über 1,0 MByte pro Sekunde gekommen.

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
14.01.2009 11:16 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohnortbedingt musste ich zur Telekom gehen um einen einigermaßen guenstigen Tarif zu bekommen.

Davor war das Inet bei 1&1 und das gab nur Probleme. Vor allem ist es nervig, wenn der Telefonische Support Geld kostet!

Meine Eltern haben Kabel-BW und das laeuft bei denen auch super und der Support passt ebenfalls.

Vielleicht waere auch das passend, was ich hier selber habe. Also 120 Mins freies Telefonieren ins Festnetz und 2000 er DSL-Leitung.

Das macht dann zusammen ca. 36€ im Monat und mir reicht das fuer das, was ich machen möchte.

LG!

Ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.01.2009 11:52 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu berücksichtigen ist außerdem!!

das die DSL 16000 Leitung in etlichen gebieten nicht stabil läuft und es immer wieder zu verbindungs- Abbrüchen kommt. (leider am jetzigen Wohnort selber erfahren müssen)
zu meiner hochzeit hatte ich alle 3 minuten einen Neuaufbau der Leitung was sich mit wartezeiten von ca 1 minute zu buche schlägt.

Also wenn du nicht massiv viel runterladen willst, ist eine DSL 6000 Leitung mit der wesentlich höheren Stabilität (andere übertragungsart und unempfindlicher) mehr zu empfehlen!!!

dann hast du sozusagen die freie Wahl unter den Resellern die alle mehr oder weniger gleich sind.



Ausnahmen wären hier wenn du eine gute Reaktions-Zeit, stabile gleichbleibende Verbindung benötigst für z.B. online games, streaming.
Da einige reseller z.B. über die telefonica spanien weiter leiten was leider zu lasten deiner Qualität geht. Sollte dies eine rolle spielen solltest du vielleicht mit dem netzinhaber liebäugeln der es nicht nötig hat. Ausnahme wiederum ist congstar die es trotz teldoff Zugehörigkeit auch umleiten.

Infos sind aus verschiedenen alten fachartikel und foren als ich die dsl probleme hatte.

LG
14.01.2009 11:52 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vale
ca 3-4 wochen nach beantragung meiner internet+telefon flat wurde ich exakt am angekündigen tag freigeschaltet und konnte loslegen

Hihi... Da scheint es bei mir ja richtig gut gelaufen zu sein. 5 Tage vom Antrag bis ich über DSL Surfen konnte. Angekündigt waren 10 Tage , ging also schneller. Dazu ne Gutschrift über 50€ Da der Anschluss und damit der Kunde schon eine Bestimmte anzahl an Jahren bei der Telekom war.
Liegt wol echt am Laden indem man es bestellt.

Zitat:
Original von messias
Telekom - Support ist eben einfach der beste bis auf Kabel BW aber die haben eben einfach ganz andere Möglichkeiten und vor allem Prioritäten wenn sie selbst der Provider sind. Wer aber wie ich keine Monopolisten unterstützen will die davon provitieren die Leute anzulügen und klngeln und wegrennen zu spielen der wartet leiber etwas länger auf seinen Anschluss.

Klar. Jede Firma kümmert sich erstmal um ihre eigenen Kunden. Das ist bei den Stromanbietern genauso.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
14.01.2009 19:03 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » DSL-Flatrate - welche?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi