Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Die Oberflächlichkeit des Menschen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Oberflächlichkeit des Menschen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach nru schade, wnen sich Gruppen voneinander abgrenzen wollen und die jeweils anderen verachten, ohen besonders viel über sie zu wissen. Vll würden sie ja feststellen,dass sie sich ähneln und es auch ganz nett sein könnte über den Tellerrad rüber zu blicken ^^
Denn vor allem die, die behaupten tollerant zu sein sind es oftmals nicht,.. machen HipHopper fertig weil sie dofo sind udn evrallgemeinern. Ist doch ok jemanden wegen seiner Persönlichkeit nicht zu mögen,aber nicht weil er andere Musik hört oder einen anderen Glauben hat.

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

17.12.2004 17:22 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es auch der generelle Zeitgeist...

Die Leute sind genervt, und darum ungeduldig mit ihren Mitmenschen. genervt von Harz, der Arbeitslosigkeit, den Sozialprobleme, den Pleiten. Verärgert wegen den internationalen Problemen, besonders wegen Bush. Ich bemerkte das familiäre und derlei Probleme sich häufen, das lässt die Leute auch schnell sauer werden.
Tja, und es ist eben einfacher jemanden vorzuverurteilen, anstatt dem Menschen eine Chance zu geben sich zu erklären oder eine Sache friedlich aufzulösen...
Ich bemerks ja an mir selber. Ich bin in letzter Zeit auch sehr schnell gereizt, und schnell mit Oberflächlichkeiten zur Hand..

^^v^^
18.12.2004 02:14
BlackWolf BlackWolf ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-99.jpg

Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obgleich Ihr noch so jung seid, beschäftigt Ihr Euch mit derart schweren Themen. Nun , wer einigermaßen sich für die umwälzenden Prozesse der Menschen in globalem Maßstab interessiert hat und wem bekannt ist, daß wir uns gegenwärtig im Übergangszeitalter von den "Fischen" zum "Wassermann" befinden, wird nicht verwundert darüber sein, daß die Menschen einesteils irritiert und verunsichert, andererseits aggressiv oder gar suizidal reagieren. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein. "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage …" (Shakespeare) Machtstreben und Ellenbogenfreiheit sind an der Tagesordnung, und die sogenannte Nächstenliebe … besteht wohl nur noch auf dem Papier. Alles hat Methode. Und wieder können wir nur UNS selbst verändernd, verbessernd beeinflussen, denke ich. Die Geschicke der Welt werden von unnennbaren Mächten gelenkt. Es gibt keine Stagnation. Um nicht zu weit zurückzugehen in der Geschichte, erinnere ich an das geknechtete und ausgebeutete russische Volk zur Zarenzeit, welches, als der äußere Druck zu stark wurde, gewaltsam sein Sklavenjoch der Leibeigenschaft abwarf, um … auf einer neuen, noch unbekannten, aber … nur scheinbaren "Freiheit" eine neue Phase der Entwicklung zu beginnen.

Was danach geschah, ist ja allen bekannt, die sich dafür interessieren.

Es sei dahingestellt, ob in jenen lebensbedrohlichen Zeiten die Menschen damals liebevoller, toleranter und hilfsbereiter miteinander umgingen. Zu krasse Gegensätze in den sozialen Lebensbedingungen stellen wohl zu allen Zeiten ideale Bedingungen für Kriminalität und andere Gesetzwidrigkeiten dar, denke ich.

My Dream is the Moonnight.
BlackWolf sendet Euch seinen traurigen Gruß!


__________________
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
23.12.2004 02:08 BlackWolf ist offline E-Mail an BlackWolf senden Beiträge von BlackWolf suchen Nehmen Sie BlackWolf in Ihre Freundesliste auf
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jung ^^

dennoch glaube ich nicht so recht an astrologie und tierzeichen, vll weil es gewisse fernsehsender zu überstrapaziert haben mit ihren fortwährenden astrologieshows. Ist denn nicht jeder seines eigenen Glückes Schmied. Dieses sprichwort kommt aus Zeiten in denen die Menschen anfingen sich als Individuelle geschöpfe anzusehen. Sternzeichen und dergleichen werfen uns aber in einen Pott... wohlmöglich will ich nur an einem Traum festhalten, abe ich erkenne den sinn nicht in der beeinflussung des lebens auf der erde durch die sterne. (sonne und mond beeiflussen uns zwar, aber dennoch nicht in sozialer hinsicht.)

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

24.12.2004 09:06 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das kann man nicht verallgemeinern, manch einer wird durch Sonne und Mond auch in Sozialer Sicht beeinflusst.

Man nehme nur mal an man habe Mondschwäche, Schlafmangel fördert aggresion, depression usw. das bekommt natürlich auch das Umfeld mit and so on lächelt

Ich hoffe es wird verstanden was ich damit verdeutlichen will
24.12.2004 12:04
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen Leuten gehört mein Freund zwinkert
der kann dann nie schlafen und ist hibbelig, was er aber auch sonst ganz oft ist.
Bei vollmond war ich früher auch immer etwas müde, aber das lag daran, dass ich ihn nachts angestarrt hab :P
Aber hier gehts doch um tiefgründigere beeinflussung durch die sterne,.

Frohe Weihnachten zwinkert

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

24.12.2004 14:58 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Die Oberflächlichkeit des Menschen ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi