Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das seltsame Fall des Benjamin Button » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das seltsame Fall des Benjamin Button
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Das seltsame Fall des Benjamin Button Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Menschen werden geboren, wachsen heran, machen Erfahrungen, reifen und altern, so ist es immer und wird es immer bleiben. Abgesehen mal von der einen Ausnahme, von Benjamin Button (Brad Pitt), der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt. Benjamin ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy (Cate Blanchett), die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

http://www.ofdb.de/plot/155720,337824,De...Benjamin-Button


Waren gerade in dem Film und ich fand ihn sehr schön und bewegend - stellenweise aber etwas zu langatmig. Generell aber ein wirklich toller Film mit guten Schauspielern, z.T. wunderbaren Bildern und einer interessanten Story.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 04.02.2009 00:30.

04.02.2009 00:29 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The same Movie like Forest Gump.. except Aids ^^

aber trotzdem sehr empfehlenswert.. Ich steh auf roothaarige Frauen auch wenn sie arrogant und nervig sind...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.02.2009 00:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ihn heute auch gesehen. Und ich fand ihn auch sehr schön.

Neulich haben wir "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" gelesen und waren von der Geschichte, obwohl sie ziemlich ähnlich ist, sehr enttäuscht und dachten, man könnte aus dem rückwärts leben wirklich mehr machen ... und der Film hat genau das gemacht, zumindest finde ich das.


Langatmig fand ich ihn übrigens überhaupt nicht, seltsamerweise. Als die Pause war dachte ich nur, wieso die nach ner halben,dreiviertel Stunde eine machen und hab auf der Uhr gesehen, dass bereits 1 1/2 Stunden rum sind und beim Schluss war's wieder genau dasselbe.
Das könnte allerdings auch wieder an dem Buch liegen, dafür haben wir nämlich ewig gebraucht, weils so langatmig war zwinkert


Jedenfalls, der Film hat seine Oscarnominierungen wirklich verdient. Sehr zu empfehlen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 04.02.2009 11:45.

04.02.2009 01:02 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch längst rein, hoffentlich findet sich noch die Gelegenheit.
Cate Blanchett ist allein schon ein Grund, sich fürs Kino zu entscheiden lächelt

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

04.02.2009 10:44 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das seltsame Fall des Benjamin Button

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi